News Vorerst kein iPhone für China

@12
In China gibt es das iPhone schon seit Oktober. Das kann man sich hier in Shanghai auf jedem Fakemarkt holen. Je nachdem wie gut man im handeln ist betragen die Kosten für das Ding zw. 5500 - 6000 RMB ~ 600€.

Deshalb ist die Überschrift "Vorerst kein iPhone für China" nicht wirklich richtig! :)
 
Die haben doch schon selber eins! :) Oder welches Land war da so gut im kopieren? ;)

Wers braut bitte, ich brauch mein Handy eigentlich fast nur zum anrufen.
 
@astrix: ich beschwere mich nicht übers iphone es is nur tatsache, dass es kein Handy für europa is sondern nur ein ipod mit kamera und gsm sender und das is mir für den preis wirklich zu teuer. denn da bekomm ich nen ipod und ein N95 drum und dann noch die tarife das is wucher. Das könnten sich die Chinesen sowieso nicht leisten. Darum bleibt ihnen da vieles erspart.
 
@3 und jetzt auch 23 ;) das ist so nicht richtig, und würdest du mir de Frage beantworten ob du jemals ein Iphone benutzt hast?

hättest du das wüsstest du etwas besser bescheid, denn es ist ein Smartphone (fast schon PDA) mit integriertem Ipod nicht umgekehrt. Internet, telefonieren, Termine verwalten, Kalender, Texte schreiben, sogar Tabellenkalkulation usw usw wie jedes Blackberry auch NUR noch mit Ipod und technologisch (touchscreen etc.) deutlich weiter.

Außerdem gibt es nicht nur arme Chinesen, der Kommunismus dort is vorbei falls das noch nicht alle mitbekommen haben. Da herrscht mittlerweile ein solches arm-reich-gefälle wie bei uns, nur deutlich krasser, die fahren da auch mit Bentley und Maserati durch die Innenstadt, und uns verkaufen sie ihre Landwind-Selbstmörderkutschen.

informieren dann reden ;)
 
naja wenn du ein nokia n95 oder ein iphone in den händen hällst wirst du eines schnell merken. das iphone ist zicht mal schneller als das nokia in der navigation und in der ausführung.


Die Chinesen haben das Iphone schon längst kopiert. einfach ohne das schöne Menü und den beschleunigungssensor. Sie haben es vor apple in europa verkaufen können^^ hatte auch eins in den händen und das iphone ist in der schweiz noch lange nicht verfüg bar
 
@fromdadarkside Es ist richtig, dass es ein extremes Armreichgefälle in China gibt.. Aber eben auch eine große Mittelschicht.. und die sind eben die Zielkundschaft.
Diese Mittelschicht hat aber eben weniger Kaufkraft als der durchschnittliche Deutsche Bürger.. und da hat es das iPhone mit den kranken Preisen und den hohen Tarifen eben schwer.
 
man muss auch immer die absoluten Zahlen sehen. Ln Ländern wie Indien oder China, welche eigenltich eher der dritten Welt angehören, gibt es soviel Bevölkerung, dass es dort mehr Milliardäre/Millionäre gibt als in Europa. Deshalb sind diese Märkte trotz des im Durchschnitt armen Chinesen sehr stark umkämpft, auch von Firmen mit "Luxusprodukten". Guckt euch einfach Russland an.
 
schade für china !

die werden aber wohl was eigenes von sony oder samsung bringen. ;)
 
weil wir deutschen noch ein wenig Stolz haben ^^ Man sehe sich die Kopien von Mercedes, BWM oder Maybach an die chinesische Hersteller verramschen, deutsche Autobauer würden nie auf die Idee kommen den neuen X5 im Cadillac,- oder Hummerdesign zu veröffentlichen.

Außerdem gibt's in Deutschland kaum noch Elektrokproduzenten, der letzte Handybauer (Siemens) ging ja erst vor nem Jahr zugrunde... und überall wo Loewe oder Grundig draufsteht steckt chinesische oder japanische Technik drin
 
weils bei uns Gesetze gibt :) Und Grundig lässt in der Türkei produzieren.
 
achso es gibt in Deutschland also kaum elektroproduzenten. Was is den dann AMD die fertigen doch auch in dresden.Sind zwar keine Deutsche Firma aber die fertigen ja trotzdem bei euch.
 
wenns drauf ankommt kopieren die Chinesen den ganzen Apple - Konzern und bauen sich die handys selber

aber mal ganz im ernst
hier wird getan als hätte Apple das Ei neu Erfunden.
die Paar gimmicks kann das 3 Jahre alte HTC Wizard auch schon.
nur ohne den Apple Hype drum rum. Dafür aber mit Keyboard :D
 
Vielleicht ist dieser chinesische Mobilfunkanbieter ganz einfach ein halbwegs anständigs Unternehmen, der seine Kunden nicht ausnimmt wie blöde... wenn das nämlich der Fall ist, dann wird er vielleicht einfach gar nicht genug einnehmen um Apples Forderungen nachkommen zu können ;)
 
@33: Das liegt zwar nicht ausschliesslich aber auch an den Subventionen.

Es führt kein Weg dran vorbei, dass China vernünftige Gesetze zum Schutz geistigen Eigentums einführen und durchsetzen muss. Es kann nicht angehen, dass wir Europäer oder Amis Dinge erfinden und die Chinesen die einfach kopieren. Wobei ich auch sagen muss, dass viele Firmen selber Schuld sind. Ja, schickt ruhig chinesische Austauschstudenten in unsere Entwicklungsabteilungen. Gaaaaanz tolle Idee. Habe von ner Firma gehört, wo der Austauschstudent gerne auch nachts und am WE gearbeitet hat. Und dann waren er und ein halbes Dutzend Festplatten eines Tages nicht mehr auffindbar :D
 
DeVIce schrieb:
weils bei uns Gesetze gibt :) Und Grundig lässt in der Türkei produzieren.
Falsch, Grundig gibt es nicht mehr. Die Marke wird jedoch wie bei vielen deutschen Firmen weiterbenutzt um auf dem guten Ruf aufzubauen. Die gehört nun einem türkischen Konzern. http://de.wikipedia.org/wiki/Grundig_AG
 
Zurück
Oben