Bericht Vorschau: ATi Radeon X800 Pro und X800 XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die von 3DC hatten eine X800 pro im Test. Das ist mal eine saubere Karte... Zwar nie die max Frames wie eine 6800U, aber immer um den FPS- Wert oder besser bei AA und AF als die 100€ teurere nVidia Karte. Wenn meine 9500pro mal abraucht, wird es wohl diese werden! :D
 
Na toll. Traum geplatzt. Die X800 Pro kostet 400€..

da lohnt es sich doch net meine 9800Pro zu verkaufen....
 
400€ ?? Was? Das kann doch garnet sein!? Dann würde die X800XT ja weit über 500€ kosten.
 
Naja, Listenpreis. Ich denke, der wird sich bei 350€ oder weniger für die Pro einpegeln. Ausserdem muss man ja kein neues Netzteil kaufen. ;)
 
Swifty schrieb:
400€ ?? Was? Das kann doch garnet sein!? Dann würde die X800XT ja weit über 500€ kosten.
nein die kostet ~ 500€ :)

Aber ich bin grad etwas ratlos ;)
Scheint an Kopf an Kopf rennen zwischen Ati und nvidia zu geben - aber die einzig beiden Websiten denen ich vertraue (3dcenter und Computerbase) haben kein Review zur Radeon X800 XT rausgebracht, jetz heißts warten, warten, warten...
 
Oh, äh. Ja, die Preise...

Komplett vergessen, aber das Preview ist auch erst um 14:56 Uhr fertig gewesen.


Also hier der Nachtrag:

ATi gibt offizielle Preisvorstellungen von 399 US-Dollar für die X800 Pro und 499 US-Dollar für die X800 XT an. Darin sind noch keine Steuern enthalten und auch nicht der übliche Europa-Zuschlag, der auf dieser Seite des Atlantiks für jede Hardware gezahlt zu werden scheint.
Damit liegt man preislich gesehen nicht gerade am günstigeren Ende, wenn man sich für ATi und gegen nVidia entscheidet, wenn Karten letzterer Firma sind in der Ultra-Version bereits um 530 Euro gelistet, wenn auch noch nicht verfügbar.
 
sogar THG sagte 399€


also für mich ist klar dass es eine ATI sein wird. als nächstes...

Preis/Leistung TOP

Aber ich bleib doch NOCH bei meiner 9800 Pro. Schade gestern hab ich noch gelesen, die X800Pro würde nur 299€ kosten....

hm naja was solls

aber eine Schweinerei was die da machen. eigentlich müssen wir sogar noch weniger zahlen als die Amis, weil der € so gut im Kurs ist. 399€ sind ungefähr 335€

und wir müssen sogar auf den US Preis noch DRAUFZAHLEN.. boah son dreck...

wo bleibt das erschiessungskommando
 
Zuletzt bearbeitet:
cenmocay schrieb:
@ theshaft nix Kopf an Kopf rennen,schau die Benchmarks an

Dann schau dir mal die Bench's von der 6800U-E auf TecChannel an...

Achso ne, du bist ja ATi Fanatiker und glaubst nur Bench's bei denen ATi vorne liegt. LOL :rolleyes:

Dann guck halt bei Gamestar, da ist die 6800U-E in FarCry genau so schnell...oder is Gamestar auch Pro nVidia? :o

Na toll. Traum geplatzt. Die X800 Pro kostet 400€..

also für mich ist klar dass es eine ATI sein wird. als nächstes...

Muss man nicht verstehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin schon längst mitten drin im großen 3dcenter test der x800pro. ungefähr hier:

http://www.3dcenter.de/artikel/r420_benchmarks/index5.php

zitat: "nVidia hat beim NV40-Chip also endlich einmal einen interessanten 4x Anti-Aliasing Modus integriert, welcher ein nahezu optimales Samplemuster mit der schnellen Multisampling-Technik verbindet."

"Größtes Problem der Radeon 9800XT sowie X800Pro beim anisotropen Filter bleibt nach wie vor die starke Winkelabhängigkeit der höheren Modi. Technisch gesehen lohnen die Modi oberhalb von "4x" eigentlich gar nicht mehr, da dann nur noch geringe Teilbereiche besser gefiltert werden."

see u

p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja TRAUM vorerst geplatzt...

ich bin sicher mit neuen Treibern wird die ATi noch schneller, da es heute überhaubt noch keinen neuen Catalyst gibt... Die NV aber schon mit neuen Treibern betrieben wird.
 
Ey du bist so ne Lachnummer da is der Hammer...alles wo nVidia besser ist, sind Fakes oder Pro nVidia...

Wie alt ist du? 12?
 
und GameStar sollte man sowieso keinen glauben schenken. da es nur spacken sind....genau wie GIGA.de

Ich vertraue 3DCenter, XBITLABS, THG (ausser bei CPUs)
 
@cenmocay es ist ein UT 2003 Test nicht UT 2004

So nun mal zum Prieview: Es war natürlich wie immer Klasse :D Ich finde wie euch bei der Geforce 6800 U schade das ihr keine Karte bekommt gott sei dank ist das ja bei den Cpu`s anderes*Intel und Amd loben*. Naja da Gamestar die größte Spielezeitschrift in Deutschland ist mit 350.000 Leser ist es leider klar das sie die Karten vor Cb bekommen. Bei den Nvidia Karten ist das sowieso klar, weil die Test schon manchmal sehr extrem Partisch geschrieben und gebencht würden.
 
Swifty schrieb:
Ey du bist so ne Lachnummer da is der Hammer...alles wo nVidia besser ist, sind Fakes oder Pro nVidia...

Wie alt ist du? 12?


Denn bist du aber net anders. Wie kannst du denn da Pro nVidia sein, wenn es auch viele Seiten gibt, wo ATi besser ist. denn bist ndu net besser als die anderen, halt nur auf der anderen seite
 
@Swifty: Musst Du immer Leute dissen, ist das Dein genetischer Code?

Eine andere Meinung haben über bestimmte Sachen ist ok, aber sachlich können wir doch schon bleiben, oder?
 
Der Typ regt mich auf da kann ich nichtmehr sachlich bleiben...wirklich alles wo nVidia mal die Nase vorne hat sind Fakes...ja ne is klar. :rolleyes:

Denn bist du aber net anders. Wie kannst du denn da Pro nVidia sein, wenn es auch viele Seiten gibt, wo ATi besser ist. denn bist ndu net besser als die anderen, halt nur auf der anderen seite

Im gegensatz zu dem verbreite ich hier nicht überall : "Boah die nvidia rockt total!!! ati hat keien chance bla bla..."
 
Zuletzt bearbeitet:
bürgerkriegsähnliche flamerei hier - nur weil cb kein review bringen und für klare verhältnisse sorgen konnte ;)

greetz shaft
 
Mhh Swifty ich muss eigentlich gar nix mehr zu dir sagen ,aber ich sag es doch mal: Erstmal musst du hier nicht Nvidia verdeitigen genau so wie hier manche ATi vVrdeitigen müssen.

So und nun musst du nicht jeden anmachen und bleidigen der meint, ATI ist besser. Meinungsfreiheit ist immer noch Gesetzlich festgelegt.
So wie es nachden ersten Test den anschein hat ist es im endefekt ein Kopf ein Kopf rennen.

Um einen wirklich unparteischen Test zu bekommen wartet man einfach den Test von CB ab und nicht wie von Gamestar der sehr nv partisch ist und von anderen Seiten die ATI Parteisch sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben