Bericht Vorschau: ATi Radeon X800 Pro und X800 XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
b1ackbird schrieb:
na lol, ich wage mal zu vermuten, dass die user der vernünftigen seiten eben jene spyware nicht auf dem rechner haben^^
die wissen sich nämlich vor spyware zu schützen ;)
ansonsten nettes review, auch wenn ich überrascht war plötzlich ohne einen banchmark gesehen zu haben am ende zu sein :D

edit
glaub teile kann man sich auch beim normalen surfen bei amazon einfangen, jedenfalls hatte ich schon alexa-einträge, ohne irgendwas installiert zu haben
ehm alexa is standard spyware von IE also wenn du windows installierst installierst du IE mit -> ALexa auch ...
--
Zu ATi ich finde sie gehen den richtigen weg im gegensatz zu nvidiot. Leise, effizient und nicht so überladene chips mit unnötigen features die nur am papier punkten können :)
 
Ne, die ganzen ATi Fans hier sagen THG wäre schlecht und pro nVidia und Faker usw usw

find ich lustig ^^
 
Also das Fazit von THG geht vollkommen in Ordnung sie schreiben das Nvidia in der Rohrleistung meistens schneller ist aber wenn man AA und AF zuschaltet ist ATI schneller(nicht aber bei OpenGL).
 
Swifty schrieb:
Ne, die ganzen ATi Fans hier sagen THG wäre schlecht und pro nVidia und Faker usw usw

find ich lustig ^^

psst: THG sieht Ati klar vorne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja THG hat irgend wie mein vertrauen misbraucht, von daher glaube ich eher einer Sehr guten siete wie CB halt.

Man merkt relativ schnell das Intel bei CPU's und nVidia bei Grafikkarten von THG bevorzugt werden, war jedenfalls in der Vergangenheit so.
 
Mein Gott hier seit alle viel Älter als ich benimmt euch aber echt wie klein Kinder: nein ATi ist besser nein Nvidia ist besser. Boah das sind nur Grafikkarten würde ich mich ja nicht wundern, wenn ihr euch deswegen sogar schlagen würdet.
 
Bluerock schrieb:
Mhh Swifty ich muss eigentlich gar nix mehr zu dir sagen ,aber ich sag es doch mal: Erstmal musst du hier nicht Nvidia verdeitigen genau so wie hier manche ATi vVrdeitigen müssen.

So und nun musst du nicht jeden anmachen und bleidigen der meint, ATI ist besser. Meinungsfreiheit ist immer noch Gesetzlich festgelegt.
So wie es nachden ersten Test den anschein hat ist es im endefekt ein Kopf ein Kopf rennen.

Um einen wirklich unparteischen Test zu bekommen wartet man einfach den Test von CB ab und nicht wie von Gamestar der sehr nv partisch ist und von anderen Seiten die ATI Parteisch sind.


MEINE REDE
 
Wenn ihr euch über die hübsche AA/AF-Welt bei der X800 zuende gefreut habt, schaut bitte nochmal hier rein - ist zwar aus 'nem GeForce-Artikel, aber zu ATi steht da auch was interessantes drin.

Dieselbe Optimierung ist auch im X800 noch aktiv und m.W. bislang nur im 3DC-Review überhaupt beachtet worden. Leonidas gibt an, diese deaktiviert zu haben (ob das wirklich erfolgreich war....?).

Bei nahezu allen anderen Seiten bekommt ihr trilineares AF nur auf Textur-Stage 0. Alle anderen Texturschichten (1-7) werden nur bilinear anisotrop gefiltert.

Nur, daß ihr's wißt.
 
Hi!

Mich würd ja auch mal interessieren, wer die bessere 2D-Grafik Qualität bietet. So zum Beispiel unter WindowsXP Desktop. Bei meiner jetztzigen GeForce4Ti hab ich das Manko, dass die Ecken vom Bildschirmrand immer etwas unschärfer sind.

-Dexta
 
Muss wohl am Monitor liegen den ich habe auch noch ne ti hier und kann das nicht bestätigen, Alle ecken sehen so aus wie sie sollen ;)
 
Hmm...das sieht alles so aus als ob die ATI-Rechnung aufgegangen wäre. Mal sehen was die nächsten Monate so bringen und wer sich die Krone auf dauer aufsetzen darf. Bin mal auf die ersten Tests einer auf 475Mhz übertakteten 6800er gespannt. Das wäre mal ein kleiner Blick in die Zukunft ... (vielleicht macht das ja sogar die CB-Crew? *seitenblick* ;) ).
 
Wow, begeistert...mehr kann ich nicht sagen...sogar als alt eingesessener Nvidia Fan :o
Hab nur nirgendwo ne angabe gelesen wie laut/leise der Luefter ist...will gar keine Db(a) angaben haben, nur ob er lauter/leiser ist, als der neue von NV.

Schoene Performance im FSAA/Anastrophic-Filtering
...sowie natuerlich eine ueberlegene Rohleistung (steht der NV 40 in keinster Weise nach).

Ein begeisterter Schlumpfinator sagt...

so denn, NV ;)
 
Schlumpfinator schrieb:
Hab nur nirgendwo ne angabe gelesen wie laut/leise der Luefter ist...will gar keine Db(a) angaben haben, nur ob er lauter/leiser ist, als der neue von NV.

Natürlich leiser, den Fön von nVidia kann man ja kaum überbieten... ;) :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben