Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Vorschau: ATi Radeon HD 5850
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Artikel: Vorschau: ATi Radeon HD 5850
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Bullet Tooth
Captain
nekro1
Lt. Commander
Quad-core schrieb:Gut das ich jezt schon vorbestellt habe , vieleicht habe ich ja glück und bekomme noch eine .
Jipp hab ich auch so gemacht, die 10 € extra zahl ich gerne, als Wochen zu warten!
PS: Hast du schon den Gutschein bekommen von dem PC-Laden?
MountWalker
Fleet Admiral
Nein, ich bin haargenau darauf eingegangen, ihr versteht nur alle euren merkwürdigen Denkfehler nicht. Solange von wem auch immer der Vorwurf erhobe wird, Nvidia würde bei PhysX ATI ausschließen, obwohl auch ATI keine fertige OpenCL-Unterstützung bietet, womit der einzige Weg PhysX-Effekte auf ATI-Chips zu berechnen die proprietäre ATI-Stream-Schnittstelle wäre, solange werde ich auch darlegen, was für ein vollkommener Unsinn das ist. Das ist kein Getrolle, sondern Ernst.Schaffe89 schrieb:.... Du weißt genau was Screemer meint. Und genau darauf bist du nicht eingegangen sondern hast irgend nen Senf geschrieben,...
nd mal ganz nebenbei finde ich es in einem Tst durchaus sinnvoll, wenn darauf hingewiesen wird, dass man als Kunde derzeit mit einer ATI-Karte keine Physikeffekte berechnen lassen kann - man könnte nur vielleicht erwähnen, dass die potentielle Möglicheit besteht, dass sich das dank OpenCL, das in naher Zukunft von beiden Grafikchipherstellern unterstützt werden wird, ändern kann. Wenn Havok und PhysX und viele mehr nicht mehr irgendwelche proprietären Schnittstellen nutzen müssen, wird sich GPGPU in Spielen automatisch stärker verbreiten. Und das kann einen ATI-Fan doch auch durchaus freuen, weil dadurch der im Verhältnis zur Shaderlogik geringere Anteil an Fixed-Function-Units im Vergleich zu Nvidia ein Vorteil (bezogen auf Leistung pro cm² Silizium) werden wird. Also freut euch, statt jedesmal, wenn PhysX in einem Thema auftaucht, auf Nvidia einzuschlagen.
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub langsam platzt mir der kragen. wie verbort muss man eigentlich sein, um sich anzustellen wie die kuh beim scheißen.
ich zitiere für dich noch einmal aus meinem vorletzten post:
das war definitiv mein letzer kommentar zu deinen posts. manchen ist einfach nicht zu helfen.
ich zitiere für dich noch einmal aus meinem vorletzten post:
Screemer schrieb:[...]
nvidia verhindert seit einigen treiberversionen, dass man neben einer ati/amd-karte zur grafikausgabe, eine nvidia-karte zu nutzung von physx nutzt. [...]
nun ist es so, dass sobald ein aktiver ati-treiber gefunden wird physx in den einstellungen der zusätzlich verbauten nvidia-karte nicht mehr aktivierbar ist. nvidia sperrt also nicht einfach ati-karten aus, sondern seine eigene hardware bei verwendung von ati-hardware zur grafikausgabe. [...]
es geht nicht um stream, physx auf amd-hardware oder sonst was. es geht schlicht und ergreifend darum, dass nvidia seine eigenen kunden verarscht. [...]
das war definitiv mein letzer kommentar zu deinen posts. manchen ist einfach nicht zu helfen.
nekro1
Lt. Commander
Screemer schrieb:müsste der verbaute ram (K4G10325FE-HC04) nicht ohne probleme 1250MHz machen? im vergleich zu 1000MHz stock ist das doch schon mal ein riesensprung.
lt. den Testberichten ja, sogar 2500, d.h du kriegst die 5850 fast auf 5870 niveau
AramisCortess
Commander
was vor allen dingen auffällt, ist das die hd5850 sehr nah an die 5870 rückt jeh höher die auflösung wird
Screemer schrieb:müsste der verbaute ram (K4G10325FE-HC04) nicht ohne probleme 1250MHz machen? im vergleich zu 1000MHz stock ist das doch schon mal ein riesensprung.
hätte nix dagegen. ich glaub die hd5850 wird ein sehr sehr guter deal
Fairy Ultra
Commander
die 5850 wird der Renner des Jahres meiner Meinung nach
scauter2008
Commander
Mit CrossFire und allem drum und dran wird es nicht morgen, ist unmöglich zu schaffen. Rechnet Mittwoch damit.
hofe der test ist bald vertich
hofe der test ist bald vertich
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.