Bericht Vorschau: ATis Radeon X700-Serie

riDDi schrieb:
mh ne, das war kein leak, den gabs offiziell von ati auf ihrer seite, als kleines pflasterli für die etwas schwächelnde doom3-performance :)


€: noch was zu den nvidia-piccies, betreffend pcie-kompatibilität: http://www.the-inquirer.net/?article=18679
alles reiner blödsinn also. aber die nvidia-pr funktioniert, jeder hats geglaubt...

Das Dokument ist sicher nicht die feine Englische Art aber fakt ist nunmal, dass Nvidia das PCI-Express Zertifikat hat und ATI nicht.
Solange ATI das Zertifikat nicht hat, gibt es keine 100% PCI-Express Kompatibilitätsgarantie.
So simple und einfach kann die Welt sein. ATI hat doch vor Monaten so einen Wirbel um PCI-E gemacht und wie weit sie da schon vorn sind und blah.
Und dann haben sie nichtmal das Zertifikat?
ATI den Job solltet ihr besser machen. Da muss man nicht rumheulen wie ein kleines Kind, wenn andere das schamlos ausnutzen.
 
Wie kann man bei diesen Chips von MAINSTREAM?!?!? sprechen, wo sie doch vorerst nur als PCIe-Versionen herauskommen. Soweit mir bekannt ist, existieren dazu gerade einmal zwei sehr junge und ein sehr sehr junger Chipsatz, die darum noch nicht so weit verbreitet sein können. Eine AGP-Lösung sieht dann eher nach MAINSTREAM aus, doch damit halten sich die beiden Hersteller ja offensichtlich zurück.

mfg
 
Mainstream heisst hier wohl: Mittlere Preislage und durchschnittliche Leistung mit sehr gutem PreisLeistungsVerhältnis.

Für Komplettrechner der Discounter wird es schon bald nichts anderes mehr als PCIX geben. Neben dem OEM-Markt gibt es aber ja noch den Retailmarkt und für diese Leute gibt es auch bald AGP-Karten.

Die meisten Rechner auf dieser Welt werden in ihren 2-4 Jahren eh nicht nachgerüstet, sondern neu angeschaft - bei Firmen dann natürlich mit 3 Jahren Garantie inkl. Vor-Ort-Service. Dabei passen dann auch CPU, MainboardChip, RAMs und Grafikkarte leistungsmässig zueinander, es gibt dann nicht nur eine überdimensionierte Grafikkarte, die durch die miese Gesamtleistung ausgebremst wird. Und dann gibt es noch die Netzteile, die früher mal 250W leisteten und heute bei 400W anfangen....

Wir zu Hause können unseren Rechner in Etappen zurechtbasteln. So viele Bastler sind wir aber garnicht, wir sind nicht Mainstream.
 
mal ne vielleicht "dumme" frage:

is die x700xt jetzt schneller als eine 9800pro??
 
X700 XT - für „nur“ 149$... dann würde ich direkt zwei nehmen, verglichen mit den heutigen Preisen für eine 5700 XT praktisch geschenkt!
 
Leichenfledderei...

@RitterderRunde
Die ist aber hoffentlich schon klar, dass die RX 5700 XT eher mit einer R9 290 oder damals eben die 9800 Non - Pro vergleichbar ist, was die Leistungsklasse angeht?
 
Das sehe ich anders. Mittelklasse = Mittelklasse
 
Die 5700 XT ist aber halt keine Mittelklasse.
 
5700 XT = 2070 = Mittelklasse..

High End würde ich maximum die Radeon 7 von AMD beschreiben, aber selbst die ist gerade mal so schnell wie eine 2 Jahre alte 1080 Ti.

High End imo nur die 2080 oder logischerweise die Ti.
 
Das war schon immer die untere High End Klasse.
 
dann war die x700 laut deiner Definition auch untere high end klasse.

Und für 149$ ist es für heutige Verhältnisse ein Schnapper, dass wollte ich lediglich damit sagen.
 
MaverickM schrieb:
Nein, war sie nicht. Die X700 war Mittelklasse.

Siehe auch Wikipedia: "Mainstream" = Mittelklasse.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/ATI-Radeon-X-Serie
Laut deinem Artikel gibt es nur 3 Klassen.

Low mainstream high end.

Und somit wäre laut deinem Artikel wiederum die 5700 xt mainstream 🙄

Für „AMD“ mag die 5700xt high end sein, aber sie ist nicht.
 
RitterderRunde schrieb:
Und somit wäre laut deinem Artikel wiederum die 5700 xt mainstream

Nein, wie kommst Du da drauf? Der Artikel listet ja sogar mehrere SKUs pro Klasse. Die 5700XT gehört genauso wie die 2070 (1070, Vega 56, 970, 290 etc....) zum unteren High-End Bereich. Und dort sitzt sie auch preislich adäquat positioniert.

Dass allgemein die Karten teurer geworden sind, ist ja nichts neues. Früher hat man diese Klasse für 300€+ bekommen, jetzt zahlt man 400-500€, je nach Modell. Inflation, gestiegene Produktionskosten, was auch immer...
 
823785

Ich halte mich daran... aber naja, ist halt Ansichtssache.
https://www.computerbase.de/2019-09/gpu-geruechte-navi-14-navi-12-oktober/
 
Zurück
Oben