News Vorschauversion des IE 9 verfügbar

fein dann kann ich weiter hin dem IE treu bleiben.
 
Finds super, ich verwende momentan googles CHrome zusammen mit Proxomitron als Werbefilter (Browserunabhängig .. JUCHU)
 
Nutze seit kurzer Zeit den SRWare Iron mit Adblock&Mausgesten AddOn. Diese funktionieren einwandfrei und der Browser ist dennoch pfeilschnell.
Den IE8 kann man finde ich schon ganz gut nutzen, wenn sich mit dem IE9 nochmals die Performance und die Unterstützung bestimmter Standards (ACID3) verbessert werden, und auch ein paar andere Extras hinzukommen, so gebe ich ihm mit Sicherheit nochmal eine Chance.
 
Hinweis: Um den Internet Explorer 9 installieren zu können, wird die Version IE 8 benötigt.
 
Is die Vorschauversion auch in 64bit erhältlich?
 
Robo32 schrieb:
@Farcrei
Interessante Aussage... - und wenn der IE9 100% besser wäre ?

Davon abgesehen, installieren sollte man ihn schon ( wenn er kommt ) - ob man ihn nutzt ist eine andere Frage und eine rein persönliche Entscheidung.

Farcrei ist ein typischer Fanboy, Fakten werden heruntergespielt und nur Name und Symbol zählen.


Selbst wenn der IE9 nicht mein Browser wird (wer weiß das jetzt schon), so wird er doch massiv an der Entwicklung des Internets beteiligt sein, deshalb sollte man von vornherein positiv gestimmt sein.
 
Hört sich doch mal gut an ;)
Die Redmonder machen doch auch mal was.
Trotz allem liebe ich mein rotes O
Allein schon die Vielfalt der Funktionen in einem Programm vereint (E-mail/IRC), die Geschwindigkeit und die Mausgesten (ohne ein Add-on :p)
 
Zunami schrieb:
Das ist doch durchweg positiv. :) Trotzdem werd ich ohne ein vergleichbares AdBlock-Addon nicht vom Firefox auf einen anderen Browser umsteigen.

Ja leider werde ich genau aus dem selben Grund nicht auf IE umsteigen. Sobald es einen geilen Blocker gibt bin ich dabei. Anschauen werde ich ihn aber natürlich trotzdem.
 
@Kreisverkehr,

ist 64bit-tauglich für Vista + 7.
 
Sieht ja ganz nett aus, die Frage ist nur, wie der Status bei der Konkurrenz ist, wenn die Final rauskommt. Bei der Geschindigkeit ist er schon jetzt geradeeben der zweitlangsamste, da dürften die anderen dann wieder ein Stück weiter davonziehen. Naja, und der Acid 3 ist halt auch noch meilenweit von "fertig" weg.
 
ich benutze bei der arbeit alle drei browser, vom speed sind alle gleich.
Zuhause aber nur Opera, aus bequemlichkeit. (Skin anpassbar, Mausgesten)
Außer einige Seiten wie ebay.
 
Schade, dass MS so lange gebraucht bzw. erst auf den massiven (Konkurrenz)Druck reagiert hat, sonst hätte man den IE schon lange wesentlich besser machen können. Gerade für so einen riesen Konzern sollte es doch ein Leichtes sein, da genug Resourcen reinzustecken.

Mir war zwar bisher relativ egal, ob irgendein Acid-Test oder was weiß ich bestanden wird (mit Opera hab ich ehrlich gesagt bisher wesentlich mehr Probleme gehabt was Webdesign angeht), aber gerade so Sachen wie schnelleres JS, HTML 5, D2D und SVG können doch relativ wichtig.


Wird die Preview eigentlich parallel zum IE8 installiert?


Bei Golem gibts auch ein Video zur Präsentation: http://video.golem.de/desktop-appli...plorer-9-un-html5-demos-auf-der-mix-2010.html
 
Zuletzt bearbeitet:
schön zu sehen :)

sollte mich mein opera irgendwann mal enttäuschen, komme ich drauf zurück. ist auf jeden fall besser als dieser komische firefox, der in der nackten ausführung umständlich, langsam und benutzerunfreundlich ist ... und mit addons ein ressourcenfresser -.-
 
@Mr. Snoot,

IE 9 Preview wird parallel zum IE 8 installiert (eig. Desktopsymbol):

desktopsymbol-f-ie-platform-preview-png.179387
 

Anhänge

  • Desktopsymbol f. IE Platform Preview.png
    Desktopsymbol f. IE Platform Preview.png
    6,2 KB · Aufrufe: 1.219
Zuletzt bearbeitet:
Seh nur ich es so, dass es für Firefox langsam ungemütlich wird?

Ich sehe technisch Chrome und Opera ganz vorne. Und jetzt scheint auch Redmond auf dem besten Weg, mit Firefox technisch zumindest gleich zu ziehen.

Da stellen sich mir die Fragen (a) ob Firefox 4 kommt, bevor es für Chrome "echte" Adblocker gibt und (b) ob der IE9 vor Firefox 4 erscheint und diesem dann tatsächlich in Sachen Technik überlegen sein wird.

Ist bekannt ob der IE9 auch eigene Prozesse für die Tabs haben wird? Oder für wann Opera das plant?
 
endlich ! durch diese frage beim endkunden "welchen browser möchten sie verwenden?"
macht Microsoft größere schritte nach vorn und das - bei der entwicklung/unterstützung
damit werden dir redmonder die kurve reißen, bin ich mir sicher, der wird schnell und sicher

aber jungs ... welche Ad-Blocker gibt es schon für den IE ? die auch super laufen ???
 
@ über mir: Proxomitron, Privoxy, IE7Pro (auch für IE8 trotz des Namens)


@ Colonel Decker: Was verstehst du unter echte Adblocker? Werbefilter, die als Proxyserver fungieren (Webwasher, Privoxy, Proxomitron), funktionieren auch in Chrome; der greift dabei auf die Proxyeinstellungen des IE zu.
 
Zurück
Oben