Vorschläge für gaming PC

LowProdigy

Cadet 1st Year
Hallo

Also ich werde mir in nächster Zeit einen Gaming PC kaufen, und ich hab nicht viel Ahnung von Computern. Aufjedenfall will ich ihn mir selber zusammenstellen und dann gleich zusammenbauen lassen. Der PC muss die neuesten Spiele auf den höchsten Detailstufen bei einer 1920x1080er Auflösung packen! Und natürlich ein bisschen Office und Internet. Ich werde dafür max. 1500€ ausgeben. Maus, Tastatur und Bildschirm vorhanden.

LG LowProdigy

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum, LowProdigy

Dafür braucht man keine 1500€, wenn kein Monitor, Tastatur, Maus usw. gekauft werden müssen reichen 1100 oder 1200€ locker.

EDIT:
Da war ich wohl nicht allein mit meinen Gedanken.

hast du oc vor?

Ja ich werde wahrscheinlich übertakten.
Ergänzung ()

@grenn
Danke für die Konfiguration!

LowProdigy schrieb:
Hallo

Also ich werde mir in nächster Zeit einen Gaming PC kaufen, und ich hab nicht viel Ahnung von Computern. Aufjedenfall will ich ihn mir selber zusammenstellen und dann gleich zusammenbauen lassen...
...
LowProdigy schrieb:
Ja ich werde wahrscheinlich übertakten.

Irgend wie passen diese zwei Aussagen nicht zusammen.

@grenn
ich würde kein größeres Netzteil empfehlen, das E9 CM 480W reicht dicke und locker.

Gruß
Sebi

ich denke, dass ein i5 zum zocken locker ausreicht (statt dem i7).

Der i5 reicht für Spiele allemal. Ein i7 hat keine Vorteile in Spielen, ist also nur herausgeworfenes Geld.
Als Netzteil reichen 480W, selbst für großzügige Übertaktungen.

Ansonsten ist die Zusammenstellung von grenn schon sehr fähig. Kannst höchstens überlegen, ob du ein BluRay-Laufwerk drin haben möchtest oder nicht.

Übertakten als Ahnungsloser würde ich sein lassen. Wegen 2-3% braucht man nicht übertakten und in Größenordnungen, wo es sich "lohnt", braucht man Ahnung. Mal abgesehen davon, dass es sich als Spieler sowieso nicht lohnt - Die aktuellen Prozessoren sind schlicht stark genug für alles.

Zurück
Oben