Vorschläge /Ideen zur Konfig.

Dagegen spricht nichts, dass Problem ist offensichtlich, dass der TE auf Alternate beruft, wobei die mehr als überteuert sind...

Wenn er auch auf SLI verzichten würde (SLI macht sowieso kaum Sinn) reicht auch dieses Board völlig aus (ist nochmals billiger als das MSI und hat bereits den Z68) http://geizhals.at/deutschland/638760

P67 oder Z68 hin oder her - haben oder nicht haben ist hier die Frage ;)

nichts, außer das es billigere boards mit neuerem chipsatz gibt, die noch paar extrafeatures haben, das ist alles :D Aber aus dem Bereich des logischen Einkaufens haben wir uns ja schon im Einganspost entfernt :D Also Go on!

Vorteile für den TE:
Falls er wirklich SLI betreiben will, würde er in Destop Anwendungen durch das Z68 Board die iGPU nutzen können und spart damit Strom.
Er hat eine SSD, also kann er SSD Caching mit dem Board nutzen und damit seine Festplatte enorm beschleunigen.
(er kann mit der iGPU schneller Videos konvertieren und im Falle zweier kaputter Grafikkarte die iGPU nutzen)

CaTFaN! schrieb:
Wenn er auch auf SLI verzichten würde (SLI macht sowieso kaum Sinn) reicht auch dieses Board völlig aus (ist nochmals billiger als das MSI und hat bereits den Z68) http://geizhals.at/deutschland/638760

Beim ASRock Z68 Pro3 haben einige User Problemen mit dem Etron USB 3.0 Host Controller.

IchBinAnton schrieb:
Vorteile für den TE:
Falls er wirklich SLI betreiben will, würde er in Destop Anwendungen durch das Z68 Board die iGPU nutzen können und spart damit Strom.
Er hat eine SSD, also kann er SSD Caching mit dem Board nutzen und damit seine Festplatte enorm beschleunigen.
(er kann mit der iGPU schneller Videos konvertieren und im Falle zweier kaputter Grafikkarte die iGPU nutzen)

Wenn der Ersteller dieses Themas die genannten Funktionen nutzen will sollte er dann doch ein Mainboard mit Chipsatz Z68 wählen.

Ich bestehe nicht auf Alternate nur hab ich damit gute Erfahrungen. Wenn ihr mir eine andre Seite zeigt bei der man per Nachmnahme von Österreich aus zahlen kann bin ich interessiert. :P

Hab von Freunden noch paar Voschläge bekommen zum Thema:
Monitor lieber von Samsung
Ram von Corsair oder Kingston

Was meint ihr dazu.

Zum Thema SLI würde schon drauf bestehn egal ob das Board mehr kostet.
Hätte schon gern ein kleinen Polster für die kommenden Jahre dewsswegen auch der 2500k.

SLI: x16, x16-Modus sondern SLI: x8, x8-Modus
Ist der Unterschied stark spürbar?

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich vorschlagen, du suchst alles auf www.geizhals.at und wählst dort den günstigsten Shop. Noch ein Vorteil ist, dass die Händler dort berwertet werden.
Man kann nicht generell sagen, was man von welcher Marke kaufen sollte.
Beim Ram ist es im Prinzip egal: günstig + gute Kundenbewertung

Zu SLI:
Wie ich schon sagte: Kein Unterschied bei FullHD (erst bei 5760x1200 Auflösung).

Kaktusfreak schrieb:
Ich bestehe nicht auf Alternate nur hab ich damit gute Erfahrungen. Wenn ihr mir eine andre Seite zeigt bei der man per Nachmnahme von Österreich aus zahlen kann bin ich interessiert. :P

Hab von Freunden noch paar Voschläge bekommen zum Thema:
Monitor lieber von Samsung
Ram von Corsair oder Kingston

www.redcoon.at
www.mylemon.at
www.1a-techmedia.com
...

wahrscheinlich wohl so ziemlicher jeder Shop :D

also du solltest dich schon entscheiden ob du dich von deinen freunden oder hier im forum beraten lassen willst. der SLI Vorschlag von deinen freunden war schon dämlich genug!

reicht völlig
http://geizhals.at/?cat=WL-172956

Grundsätzlich nehme ich alle Vorschläge entgegen.
Dafür bin ich ja auch hier angemeldet.
Klar SLI ist ein Thema. Einfach zu sagen es ist sinnlos kann jeder. Argumente wären fein oder Vergleiche zb mit ner GTX 580.
Ich möchte einfach die volle Leistung für den 3D-Modus und nicht ein reicht für paar Monate. Zwar nicht übertrieben aber mit ner reicht Liste die meinen Angaben unterliegt kann ich nichts Anfangen. @pstar1988

CaTFaN! zb. liefert mir ein andres Mainboard das meinen Ansprüchen entspricht und das mit positiven Argumenten.

Zuletzt bearbeitet:
CaTFaN! ist eben einer der besten ^^

Was würdest du von einer WaKü-PC mit 2600K und GTX 580 halten? damit hast du dann fast die Leistung von 2 GTX 570, aber weder Mikroruckler, noch enorme Lautstärke und deine CPU könntest du auch weiter übertakten.

Der i7 zb muss nicht sein da ich kaum videos bearbeite. Fürs zocken sollte der 2500k die selbe Leistung bringen oder?
Die 580 wäre eine Option nur hatte ich bis jetzt nur noch keine zeit Testberichte zu dieser Karte zu suchen. Sitze noch inner Arbeit :P

Zuletzt bearbeitet:
Der i5 reicht auf jeden Fall. Bei Spielen gibt's kein Unterschied.
Die GTX 580 ist ein heikles Thema: wer das Geld hat (400€) und jeder FPS hinterherrennt, holt sie sich. Für alle anderen ist bei der GTX 570 oder HD 6970 Schluss, welche kaum schlechter sind.

du ärmster =(

du meinst sicher die GTX 590, da gibts schon testberichte dazu, und die sagen alle eins: ZU LAUT, ZU HEISS aber EXTREM SCHNELL.
dazu kommen die probleme ALLER dual gpu systeme (egal ob auf einer oder zwei karten) wie mikroruckler und dem bedarf von speziellen Profilen für Spiele.

Die 70€ Aufpreis zum 2600K sollten dir nicht am Hintern festgeklebt sein wenn du ein SLI System willst :D [sorry wenn ich mal so direkt bin]. der i7 wird sich deutlich länger halten als der i5, dank 2MB mehr L3-Cache und HyperThreading.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-177259
mir war langweilig und hab da mal was zusammengestellt :D
da fehlen noch Pumpe, Anschlüsse, Schläuche und Radiatoren, zusammen ca. 200€. dann hättest ein nahe zu lautloses ultra schnelles System.

@Basti__1990
Die Liste muss noch öffentlich gemacht werden ;)

Den i7 kann man immer noch nachrüsten wenn er billiger is :P

Meine aktuelle Karte is auch so ne Dual GPU 295er GTX.

Das mit dem SLI hat sich erledigt poste gleich mal die Konfig mit Hilfe von CatFaN

Zuletzt bearbeitet:
nen i7 2600K nachrüsten? bis dahin sind doch wieder andere Produkte mit besserem P/L-Verhältniss aufm Markt. mit dem i7 hast länger zeit bis zum aufrüsten.

na der CatFan wird das schon machen :D

ich verstehs nicht.... keine 70€ für 2600K übrig aber ein 215€ board wollen... warum???

Zurück
Oben