Vorschläge /Ideen zur Konfig.

2 Fragen:
Warum dieses Board? 3 Way SLI wäre echt extrem...extrem teuer, extrem stromfressend
Warum alternate?

Braucht man nicht eine Ivy Bridge um PCIe3.0 nutzen zu können? Steht beispielweise hier:http://gh.de/661801 bei der Produktbeschreibung. Wenn das der Fall ist, würde sich das gar nicht rentieren, weil du höchstwahrscheinlich gar nicht auf Ivy Bridge aufrüsten musst, mit dem i5.

Bin mit der neuen Hardware noch ned so vertraut hab mein pc lang ned angerührt :P

Braucht man nicht eine Ivy Bridge um PCIe3.0 nutzen zu können?

Ja braucht man. PCIe 3.0 ist sehr interessant für Speichermedien. Wenn ich mir zum aktuellen Zeitpunkt ein Mainboard kaufe dann würde ich schon wert drauf legen dass es PCIe 3.0 hat.

Ich würde behaupten der 2600K lohnt sich hier in diesem Fall nicht, der PC wird ausschließlich zum Spielen genutzt, da reicht der 2500K vollkommen aus. Die 70€ Aufpreis würde ich mir sparen und wenn dann die Ivy Brdge CPUs auf den Markt kommen da nochmal zuschlagen...

CaTFaN! schrieb:
Ja braucht man. PCIe 3.0 ist sehr interessant für Speichermedien. Wenn ich mir zum aktuellen Zeitpunkt ein Mainboard kaufe dann würde ich schon wert drauf legen dass es PCIe 3.0 hat.

Wie kommst du denn darauf? PCIe 2.0 schafft bis zu 8.000 MB/s, die schnellste SSD bringt 1.500 MB/s. Da müsste sich die Leistung ja mehr als vervierfachen.
Normale SSDs sind mit 500 MB/s ja schon mehr als ausreichen schnell.

Achja auch die derzeitigen Grafikkarten reizen PCIe 2.0 nicht mal annährend aus. Rechnet man mit einer Leistungssteigerung von 20-30% pro Generation, reicht PCIe 2.0 auch noch für die übernächste Grafikkartengeneration voll aus.

Klar da hast du recht ;)

Aber das hier soll anscheinend eine Investition für die Zukunft werden, daher meine Empfehlung. PCIe 2.0 würde aktuell dennoch vollkommen ausreichen.

Was meinst du was SSDs in 3-4 Jahren für Geschwindigkeiten erreichen bei der Entwicklung? Da wird PCIe 2.0 schnell an seine Grenzen stoßen.

Ist natürlich alles reine Spekulation ;)

Zurück
Oben