Vorschlag für einen Sammelthread - Aufrüstmatrix

Kingfisher OK

Rear Admiral Pro
Hallo zusammen,

im Forum sieht man immer wieder Threads: Lohnt sich das Aufrüsten. Oftmals kommt es auf die Kombination von CPU und Grafikkarte an ob es sich "noch lohnt".

Ich habe mir vorgestellt, eine Art Matrix als Tabelle aufzustellen die verschiedene Kombinationen von Cpu socket und grafikkarten enthält und mittels Kreuz signalisiert ob ein Aufrüsten sinnvoll ist oder nicht.

Die Idee ist noch nicht ausgereift, deshalb wollte ich von euch jedoch mal Feedback haben ob es überhaupt sinnvoll ist in diese Idee mehr Zeit und Aufwand zu stecken.

Gruß

An und für sich ein gutes Thema, ob sich dass lohnt weis ich auch nicht, allerdings ist in der PCGH Zeitschrift öfters mal so eine Matrix drin in Kombination mit Spielen und die erziehlbaren FPS (dargestellt mit grün, gelb, rot).

Wenn du erstmal klein anfängst, kannst du ja durch ein Feedback hier durch die Community, dass einschätzen, ob es sich lohnt.
Eine allgemeine Matrix ist sicher für den Anfang gut aber man kann trotzdem Hardware kombinieren, die eigentlich nicht zusammen passt, dass hängt halt immer vom Nutzerverhalten ab.

Ich spiel z.b. immer gern mit max Grafik und nehme auch in kauf, dass die FPS niedriger sind und dadurch brauche ich nicht soviel CPU Power.

Cu der Pry

Zurück
Oben