Vorschlag für "Thema abonnieren"

Michael

Re-aktions-Pinguin
Ich habe einen Vorschlag für "Thema abbonieren":
Kann man dort nicht einbauen, daß man per PM informiert wird? Ich lasse nicht immer mein Email-Programm laufen und viele nutzen ja auch webmail, daß es an einem ev. vorbeigeht.

Wenn man "sofort per PM informieren" auswählen könnte, fände ich es für mich viel praktischer. Also: Auswählen können zwischen EMail und PM?

Re: Vorschlag für "Thema abbonieren"

Jan schrieb:
Das Problem wird sein, dass du entweder sofort diese PMs löschen musst, oder nach drei Tagen dein Postfach überquillt.
Wie wärs denn, wenn sich diese PM nach 3 Tagen selbst "eliminiert" :lol:

Finde ich eigentlich ganz gute Idee :daumen:

devil55 schrieb:
Wie wärs denn, wenn sich diese PM nach 3 Tagen selbst "eliminiert" :lol:

Finde ich eigentlich ganz gute Idee :daumen:

Oder, dass man selber eine Zeit einstellen kann, nach welcher die PN gelöscht werden

Auch eine gute Idee.

Da wären wir beim nächsten: Automatische PM Löschung nach Zeitvorgabe... (generell)

tux73 schrieb:
Wenn man "sofort per PM informieren" auswählen könnte, fände ich es für mich viel praktischer. Also: Auswählen können zwischen EMail und PM?

Sowas fände ich wirklich mal super :daumen: Dann merkt man ja auch gleich (auch wenn man noch auf FB surft), dass auf ein Thema geantwortet worden ist, da sich ja ein Pop up öffnet...
Aber diese speziellen PMs sollten sich natürlich ziemlich schnell von selber löschen, ansonsten ist ja klar, dass man ein kleines Problemchen bei mehreren abonnierten Themen bekommen könnte :p
Wäre echt gut wenn man sowas verwirklichen könnte ;)

wie wäre eine Benachrichtigung bei Forum-Betretten? wie bei einer neuen PN? Im Stil von: "Es wurde auf abonierte threads geantwortet"

Dann öffnet es direkt die Abonomentsauflistung im Kontrollzentrum. Eben wie bei einer neuen PN

Jan schrieb:
Das Problem wird sein, dass du entweder sofort diese PMs löschen musst, oder nach drei Tagen dein Postfach überquillt.
Ja, aber so quillt mein Email-Postfach über, welches ich nicht immer minütlich kontrolliere.
Der Sinn war wohl der, daß man benachrichtigt wird, wenn man nicht im Forum unterwegs ist. Bei mir ist es andersrum. Ich bin nahezu täglich im Forum aber kontrolliere meine Mails seltener als meine PM's hier. Deswegen ja mein Vorschlag, daß man es sich aussuchen könne.

@Devil55+Rockzentrale: Auch eine gute Idee - diese Nachricht zerstört sich in 3 Tagen selbst

Leute.....
schonmal was vom Kontrollzentrum gehört ? Man kann einstellen, das man keine emails bekommt sondern die Abonnierten Threads nur im Kontrollzentrum angezeigt werden. Das ist auch nur einen Klick weit entfernt (ebenso wie die PM's) und ausserdem hab man sie übersichtlich alle untereinander aufgelistet. So mach ich es seid eh und je...

Nossi schrieb:
schonmal was vom Kontrollzentrum gehört ?
Ja.
Nossi schrieb:
Man kann einstellen, das man keine emails bekommt sondern die Abonnierten Threads nur im Kontrollzentrum angezeigt werden. Das ist auch nur einen Klick weit entfernt (ebenso wie die PM's) und ausserdem hab man sie übersichtlich alle untereinander aufgelistet. So mach ich es seid eh und je...
Aber Du bekommst kein Fensterchen aufgepoppt, wenn sich dort was tut ;)

"automatische PN-Benachrichtigung bei Antworten" - das wärs doch, kann ich nur vollstens unterstützen :)

Man kann nicht jeden Thread in den man postet abonnieren, und momentan führt der Weg immer über die eigenen geschriebenen Beiträge zurück in die Threads.
So wäre das wesentlich komfortabler :)

Zurück
Oben