Vorsicht bei ASUS Maximus V Formula (auch Game Bundle)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist echt ärgerlich also das kanns echt nicht sein am bestne direkt den anbieter wechseln ...

hatte aber vor kurzen bei amazon auch ein gebrauchtes asus m5a97 erhalten wo man gesehen hatt das es schonmal verbaut war allerdings lief es fehlerfrei und es war nix kaputt nur man hatt gesehen das es schon 1 mal verschraubt war aber da es bei mir ja auch wieder ins gehäuse verschraubt wird hatt man die kratzer ja so oder so

aber wenn es bei dir jedesmal so aussieht obs schon einer quer durchs zimmer geworfen hätte das kann man nicht so hinnehmen dafür is das zeug zu teuer
wechsel einfach mal den anbieter versuchs dann noch 1 mal und dann kannste echt hersteller wechseln fals möglich
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    322,4 KB · Aufrufe: 403
  • 2.jpg
    2.jpg
    294,6 KB · Aufrufe: 441
  • 3.jpg
    3.jpg
    420,1 KB · Aufrufe: 457
  • 4.jpg
    4.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 447
  • 5.jpg
    5.jpg
    253,8 KB · Aufrufe: 429
  • 6.jpg
    6.jpg
    472,4 KB · Aufrufe: 485
ja das ist sehr ärgerlich, ich hätte wahrscheinlich schon nach dem 2. Fall das Modell gewechselt.

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, kommen alle vom selben Händler, meiner Meinung nach ist bei dem ehr was faul, als wie bei "Asus" bzw. deren Produktion :)
 
Nein, es waren jetzt 3 Händler.

Beim ersten habe ich online bestellt und das Board zurückgesendet. Der Ersatz war auch mangelhaft.
Vor Ort habe ich noch 2 Board ausgepackt (bin da mal vorbeigefahren, weil ich eh in der Nähe war).

Dann war ich zufällig noch bei einem Hardwareladen, der die Boards auch hatte. Da habe ich zwei angesehen, aber keins gekauft, weil die auch beide Gebrauchsspuren aufwiesen.

Nun hat CannibalCorpse geschrieben, dass er bei Mindfactory bestellt hat und seins einwandfrei war.
Ich habe dann auch bei Mindfactory bestellt und wieder Müll erwischt (siehe Fotos oben).

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Händler nichts dafür können. ASUS scheint Mist auszuliefern.

Ich bin jetzt bei 7 defekten Boards und der eien Händler hatte noch 16 weitere auf Lager, die lauf seiner Sichtprüfung auch so aussehen würden.
 
Komisch du hast aber auch Pech, ich verwende schon immer Asus Boards und hatte nie Pech.
Das Asus Maximus III Formula und das Asus Maximus V Formula sind beide in top Zustand.

Hoffe echt das Asus dir Entgegen kommt. Halt uns mal auf den laufenden.
 
ja, in diesem Fall würde ich echt sagen, - "komisch".

Wie gesagt, habe mittlerweils sicher mehr als 10 vers. Rog Boards verbaut.
"Asus"-Boards im Gesamten könnte ich nur schätzen - konnte mich nie beschweren...

Aber in deinem Fall ist das schon sonderbar, würde Asus hier auch einmal verständigen/kontaktieren.
 
Nach den Bildern sind das wohl alles reparierte Boards, die sehen teilweise so aus.
Von Apple gibts genau das gleiche wenn ich Geräte repariere, vorallem bei den ganzen Teilen für Kostenvoranschläge da bekommt niemand etwas neues.
Die Ersatzteile sehen teilweise unter aller Sau aus, auch die kostenpflichtigen für Aufrüstungen, das sind alles schon mal reparierte die als Neuteile für den vollen Preis rausgehen und entsprechend aussehen.
Genau das gleiche wird es bei den Boards sein, repariert und wieder als Neuware raus.
 
Oder es ist ein Volkssport.

Sauber das 300€ Board bestellen, bisschen OC'n, bisschen benchmarken und ab damit zurück zum Händler....
 
also wie gesagt kann dich voll verstehen hab jetzt auch das 4 te cosshair v formular drin was auch nicht 100% perfekt optisch aussah aber zumin fehlerfrei läuft die anderne 3 davor gingen entweder erst garnicht an ( wahrscheinlich zu sehr verbogen ) oder liefen fehlerhaft ... ist traurig aber leider fakt ...

allerdings gings bei den gigabyte board was ich vorher drin hatte auch nicht anders hatte 2x ga 990fxa-ud3 alle beiden waren zerschrammt und das ud5 sah so schlimm aus (es ist eigentlich schwarz ) das stellenweiße große weiße flecke drauf waren wo farbe oder was auch immer abgeplatzt ist das man mit seitenfenster gehäuse sich schämen muste ...

und das kam auch von verschiedenen versand stellen conrad,amazon, privat händler

aber muss Metaxa1987 auch recht geben es wird viel zu viel einfach wieder zurück gegeben weil sich vorher nicht erkundigt wird oder so ... allerdings muss man auch heutzutage erstmal testen weil viel zu viel schrott angeboten wird !
 
JamesFunk schrieb:
Aber ASRock ist auch wieder ASUS, oder?

ASRock hat sich schon lange von Asus abgekapselt und seither nochmal einen deutlichen Sprung nach vorn gemacht. Ich würde sie jedem vergleichbaren Asus klar vorziehen!
 
JamesFunk die boards wo du jetzt getestet hast bekommen jetzt fröhliche komplett pc käufer als neu verkauft :D wenn man sich früher so media markt pc´s angeschaut hatt die waren alle repariert haste nur kabel verändert liefen se nichtmehr ...
 
Metaxa1987 schrieb:
Oder es ist ein Volkssport.

Sauber das 300€ Board bestellen, bisschen OC'n, bisschen benchmarken und ab damit zurück zum Händler....

Du hast vergessen, dass neben bisschen benchmarken und OCen noch etwas viel benutzt und sehr unvorsichtig damit umgegangen wird.

Aber genau diesen Gedanken hatte ich auch und deshlab will ich so ein Board nicht haben. Wer weiß, was durch das OCen kaputt gehen kann.

kammerjaeger1 schrieb:
ASRock hat sich schon lange von Asus abgekapselt und seither nochmal einen deutlichen Sprung nach vorn gemacht. Ich würde sie jedem vergleichbaren Asus klar vorziehen!

Ok, ich bestelle mir dann gleich wohl das ASRock.

New-Generics schrieb:
JamesFunk die boards wo du jetzt getestet hast bekommen jetzt fröhliche komplett pc käufer als neu verkauft :D wenn man sich früher so media markt pc´s angeschaut hatt die waren alle repariert haste nur kabel verändert liefen se nichtmehr ...

Tut mir leid für die Leute, die das kaufen, aber ich kann da nichts für.
Die Boards sahen ALLE schon so aus, als sie bei mir eintrafen. Ich habe kein einziges in Gebrauch genommen, keine CPU eingesetzt, kein NT angeschlossen, nichts.

Vom ersten Händler habe ich seit heute übrigens mein ganzes Geld zurück :D

Von der zweiten Bestellung ist die Kohle noch offen. Laut Paypal dauert das noch ein paar Tage, bis es dem kundenkonto gutgeschrieben wird, dnan kann ich es auf mein Konto überweisen.

Ich habe mir jetzt übrigens das MSI Z77 MPOWER bestellt.
Mal schauen, wie das hier ankommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
"MPOWER"???

Wusste gar nicht dass wir in münchen mainboards herstellen..... Und das "M"-Emblem kann ich auch nicht finden :evillol:
 
ich hab zwar keine probleme mit fingerabdrücken oder sonst der gleichen, scheint alles i.o. zu sein, aber bei mir laufen die boards nicht, hab jetzt schon das 2te board hier und es will nicht laufen, selbst der support von asus weiss da nicht mehr weiter! hab gestern durch zufall von nem kollegen erfahren, der hatte auch mal ein rog-board von asus, nur probleme damit, dem wurden dann sachen aufgeschwatzt von wegen defekter hardware,... der hat sich dann ein neues board geholt und es lief!

also ich bin aktuell ebenfalls extrem enttäuscht von asus und vorallem von dem maximus v formula! da legst nen haufen geld auf den tisch und nix geht!
 
Dann schick es zurück.

Ich finde es total unverschämt, was Asus da verkauft.

zwischenzeitlich habe ich mir da MPower bestellt, der Shop will Dienstag versenden, per PayPal habe ich schon Mittwoch bezahlt.

Heute nacht habe ich noch 2 weitere Boards bestellt:

MSI Z77A-GD65 und Gigabyte GA-Z77X-UD4H

Mal sehen, vielleicht bestelle ich auch noch das ASRock.
Ich behalte dann, was mir am besten gefällt. Der Rest geht zurück.

Hoffentlich funktioniert die CPU wenigstens. Die liegt hier jetzt schon über zwei Wochen ungenutzt rum.
Ich kann sie nichtmal testen...
 
sehe ich genauso, wenn asus ein display für error codes auf dem board einrichtet und diese dann selbst nicht mal richtig zuordnen kann, dann ist das nicht gerade super!

halt mich mal bitte auf dem laufenden mit deinen bestellten boards, die genannten von dir stehn bei mir als ersatz ebenfalls zur auswahl!

ach ja:
da ich seit knapp 4 wochen jetzt mit 2 verschiedenen m5f rumdoktore, dürfte das mit dem zurück schicken nicht mehr so einfach sein!
 
traurig traurig was alles so verkauft wird ...

aber nicht nur asus baut da wohl mist..

hatte vorher das problem mit gigabyte boards 4x Ga-990fxa-ud3 1x GA-990fxa-ud5

hatte diese 5 Boards seit März ( natürlich nicht alle gleichzeitig sondern wurden mehrmals in der reinfolge getauscht auf garantie ) in der zeit sind mir 9 Arbeitspeicher ( immer auf den gleichen Steckplatz ) gegrillt wurden weil statt angegebenen 1.5 volt mehr als 2 volt drauf gehauen wurde ( fehler wurde auch durch bios updates nicht verbesert )
Desweiteren sind innerhalb dieses halben jahres 4 grafikkarten ( 1x Hd 5850 3x 7970 ) kaputt gegangen jedesmal gabs ne brand stelle an den selben Bauteil


zum glück konnte ich die teile jedesmal umtauschen bis der Händler dann meinte wir bauen dir jetzt anderne Board Hersteller rein such dir eins aus ... naja hab dann das Asus genommen obwohl ich davor schon 2 dieser Teile in der Hand hatte die schon kaputt waren aber alle guten dinge waren dann 3 :) ( und das läuft echt super ! ) aber natürlic hder Ärger sowie Sprit Geld und Arbeitszeit bekommt man ja nicht zurück .. hatte ja schon Glück das es ein befreundeter Händler wa und das der mir nicht die Arbeitszeit berechnet hatt... immerhin haben wir einige Tage da verbracht um die Fehler zu finden wieso die Gigabyte Boards so Fehler verursacht haben ... hab dadurch jetzt eigentlich komplett neuen Rechner da von Gehäuse über Laufwerke bis zum Netzteil alles getauscht wurde und am ende halt das Board´s obwohl sie so oft getauscht wurden die Fehlerursache waren ...

hab einige Leute in Foren ( auch hier ) getroffen die ähnliche Probleme hatte andere hingegend hatte garkeine Probleme von daher kann man vll von einer Fehlerhaften Serie ausgehen aber wer weiß das schon ... ich kauf erstmal nixmehr von Gigabyte einfach aus der Angst nochmal so ne Zeit mitmachen zu müssen ...


hoffe das wa jetzt nicht so viel Böse Luft rauslassen aber man muss das mal gesagt haben ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben