acpi_3a25a
Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe wie in der Singnatur vier Festplatten die mit Windows 7 laufen und über die ich mit linux über wlan per gifs zugreife, die Benutzung sieht wie folgt aus....
Gibt es eine Möglichkeit Festplatten zu Prüfen wann der Defekt unmittelbar bevorsteht, mit möglichen Vergleichswerten z.B., oder gibt es ein Zeitfenster ab wann eine Festplatte ausgetauscht werden sollte z.B. durch Erfahrungswerte?
thx lg
ich habe wie in der Singnatur vier Festplatten die mit Windows 7 laufen und über die ich mit linux über wlan per gifs zugreife, die Benutzung sieht wie folgt aus....
- SAMSUNG HD253GJ ist das Betriebssystem Windows7 installiert ohne Partitionierung mit hoher Benutzung und mit TrueCrypt System Verschlüsselt ca. 5 Jahre alt
- SAMSUNG HD253GJ ist eine Backup Platte und auch Vollverschlüsseln ohne Partitionierung aber wird nur selten benutzt ca. 4 Jahre alt
- Seagate ST31000340AS ist im Dauereinsatz und auch Vollverschlüsselt ohne Partitionierung ca. 2 Jahre alt
- SAMSUNG HD103UJ diese ist eher weniger im Einsatz und auch Vollverschlüsselt ohne Partitionierung ca. 5 Jahre alt
Gibt es eine Möglichkeit Festplatten zu Prüfen wann der Defekt unmittelbar bevorsteht, mit möglichen Vergleichswerten z.B., oder gibt es ein Zeitfenster ab wann eine Festplatte ausgetauscht werden sollte z.B. durch Erfahrungswerte?
thx lg