[Vorstellung] Wallpaper Fusion

C

claW.

Gast
Da ja nun Weihnachten vor der Tür steht und ich schon seit langem ein Tool entwickle, möchte ich es der Community von CB mal vorstellen. Vielleicht hat der ein oder andere mehrere Monitore und findet dafür den Einsatzzweck oder auch andere, welche eine gewisse Dynamik in Sachen Wallpaper auf dem Desktop haben wollen. Nun, seht es euch einfach mal an. Für Feedback und Probleme stehe ich natürlich bereit.

Wallpaper Fusion ist ein Tool, mit welchem es extrem vereinfacht wird, Ihre Wallpaper zu wechseln. Es bietet datei Unterstützung für alle geläufigen Formate, in welchen Wallpaper vorliegen. Es besitzt ebenso Unterstützung für mehrere Monitore in Form von Profilen, wofür es von Anfang an konzipiert wurde. Mit diesen Tool ist es nun ein Leichtes, sein Wallpaper automatisiert und übersichtlich zu wechseln. Es ist möglich anhand der Zeit, an Profilen, der Uhrzeit, Tagesbasiert oder Aktionsbasiert zu wechseln — voll automatisch. Ein weiterer Vorteil dieses Programms ist es, dass es willkürlich kopiert werden kann und es trotzdem ohne Einschränkung läuft, wobei die Konfiguration erhalten bleibt.

Eine Liste aller Features, findet ihr in der Dokumentation.

Den Link zur Homepage findet ihr hier. Der Download befindet sich natürlich ebenfalls dort. Was auch im Downloadbereich zu finden ist, möchte ich hier auch noch mal erwähnen: Manche Virenscanner erkennen das Programm als "Virus" (AntiVir spricht z.B. direkt von einem Laufzeitpacker), was aber lediglich darauf zurückzuführen ist, dass das Programm mit UPX komprimiert wurde.

Die Installation geht natürlich auch ganz einfach - Ordner erstellen, Dateien entpacken und Programm starten.



In dem Sinne, wünsche ich auch jedem von euch ein frohes Fest mit vielen Geschenken und nen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich hoffe ihr seid erfreut über mein kleines Weihnachtsgeschenk. ;)


MfG
 
Hey,
Cooles Tool :)
Nach so nem Prog war ich schon ne ganze Weile auf der Suche...Ich hab hier nämlich nen Haufen cooler Wallpapper und kann mich nie entscheiden welchen ich nehmen soll :D
Tool funkt 1A gibts nichts dran auszusetzen...
Gruß
Felix
 
Vielen Danke. Werd es mal ausführlich testen. Hatte schon mal ein ähnliches Tool, mit dem ich aber nicht sonderlich zufrieden war. Mal gucken ;)

MfG Tim
 
Schönes Tool aber ich finds ein wenig kompliziert bei den ganzen funktionen... am besten machste noch ein handbuch als pdf
 
HEy habs mir angeschaut und mal getestet sehr schön!!

aber zum Packen wiso nihmst du den Packer wenn der zum teil als virus detekt?
und ist das Opensource oder nicht?
 
Ich suche eigentlich ein Tool mit dem ich beim zweiten Bildschirm eine anderes Wallpaper einstellen kann als auf dem ersten.
 
Almost schrieb:
aber zum Packen wiso nihmst du den Packer wenn der zum teil als virus detekt?
es passiert nur bei manchen. antivir meldet es z.b. nur bei einem bestimmten algorithmus. allerdings ist dies beim aktuellen nicht der fall (ich denke mal, da er einfach einen anderen algorithmus genommen hat).
Almost schrieb:
und ist das Opensource oder nicht?
nein, aber freeware. auf anfrage könnte man aber dies und das klären, falls jemand interesse hat.
euphrat07 schrieb:
beim zweiten Bildschirm eine anderes Wallpaper
siehe anhang, du musst nur ein profil erstellen.

edit: irgendwie will er das bild nicht hochladen. ich habs dann mal selbst gemacht:
wpf_profil_erstellen.png
 
Hey cool das was ich gesucht hab :)
Also kann man auch für jeden Bildschirm die Wallpaper unterschiedlich wechseln bzw nur auf einem wechseln lassen und das andere gleich bleiben lassen?
 
stormi schrieb:
Also kann man auch für jeden Bildschirm die Wallpaper unterschiedlich wechseln
jap, entweder für jeden bildschirm eins (über die normale wallpaper setzen funktion) oder pro monitor ein unterschiedliches (über profile).
stormi schrieb:
bzw nur auf einem wechseln lassen und das andere gleich bleiben lassen?
das mit dem einzeln setzen und das andere unberührt lassen klingt gut. werd ich noch fix mit in die neue version einbauen. diese kommt btw noch diese woche. bugfixes, neue features (u.a. eine speicherung + wiederherstellung von desktop symbolen pro profil) und noch ein wenig mehr sind inbegriffen. :)
 
Hey meld ich mich mal wieder. Wird das progi noch weiterentwickelt?
Ich hab da naemlich ein kleines Problem bei der verwendung von 2 Monitoren festgestellt. In deinem Programm ist das so eingestellt, das zuerst Monitor 1 (primaer) links, und dann Monitor 2 (sekundaer) rechts kommt. Bei mir ist allerdings Monitor 2 (sekundaer) auf die linke Seite eingestellt, so dass er schwarz bleibt.

Edit: liegt scheinbar woanders dran, bei den Bildern von den erstellten Profilen ist naemlich die rechte Seite einfach schwarz. Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
habs auch probiert... läuft!

Danke!
 
stormi schrieb:
Hey meld ich mich mal wieder. Wird das progi noch weiterentwickelt?
jap, ich hab momentan nur ziemlich viel um die ohren, wodurch ich kaum noch zum programmieren komme. für einen release ist eigentlich alles fertig, ich muss lediglich noch wenige bugs entfernen. nur ist die zeit leider ein wenig knapp. ab der nächsten version stelle ich das tool auch als open source zur verfügung (über die lizenz mach ich mir allerdings noch ein paar gedanken).
 
Hey,

klasse Programm :)!!

Wie wärs wenn du noch ein "Wizzard" einbauen könntest, dann wärs benutzerfreundlicher ;)

Ich hab bis jetzt kein Problem damit. Werde es weiter testen :D

mfg
Patrick
 
Super Tool !
besonders wenn die mutter ins zimmer kommt, so verschwindet schnell die nackte frau vom Desktop ;)
habe bis jetzt keine probleme damit,...

mfg AK-47
 
Hallo Threadersteller,

die Downloadseite ist down, gibt es das Tool noch woanders oder wird das Projekt nicht mehr fortgeführt? Für eine Antwort wäre ich dankbar.

:)
 
Zurück
Oben