Vorteile ingame durch 4K Monitor?

@Fliqpy ist schon klar das wenn ein Spiel einfach die Spielwelt gleich darstellt das es auf 27 gleich groß ist ...

Weil es einfach mitskaliert.

Da sind 5 cm auch 5cm ... halt nur mit weniger Pixel.
 
Scirca schrieb:
Eher das Gegenteil durch mehr Details wirst wahrscheinlich eher was übersehen.
Lustig.
Ergänzung ()

APEX-G1 schrieb:
Kommt das Optisch hin 4K DSR auf nem 1080P monitor ? oder meinst du direkt Ingame ?
Nicht fragen sondern testen und staunen. Ingame Auflösungsskalierung 200% oder im Treiber VSR
wobei noch gar nicht klar ist ob die neuen Karten jetzt endlich 4x VSR können. Ging ja bisher nicht.
Downsampling ist eine Fullscreen Kantenglättung und Texturschärfung aber kostet massiv Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: APEX-G1
Scirca schrieb:
Hat schon seinen Grund warum in PvP Spielen in höhren Ligas immer mit den reduziersten Grafikeinstellungen gespielt wird.

Das hat bei Quake 3 Arena schon krasse auswüchse gehabt.

Aber ja auch in aktuellen Games werden gerne Extras abgeschaltet wie Gras oder anderes. Weil es vom eigentlichen nur ablenkt.
 
ich muss sagen, persönliche zocke ich Warzone in Wqhd (Samsung G7). Auf distanz sieht man die Gegner definitv besser. Wenn man die Hardware dazu hat, sollte man meiner meinung nach Wqhd auf 240HZ, der absolute Sweetspot.
Habe auch mit nem 4k 144Hz monitor probiert, ist leider competitive gesehen leider nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: APEX-G1 und floq0r
@xverso in Warzone müsstes du doch aber fast 144Hz bekommen mit ner 3080 auf 4K oder ?
Aber danke für die Einschätzung, meine beiden G7 fährt DHL noch Spazieren -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xverso
APEX-G1 schrieb:
@xverso in Warzone müsstes du doch aber fast 144Hz bekommen mit ner 3080 auf 4K oder ?
Aber danke für die Einschätzung, meine beiden G7 fährt DHL noch Spazieren -.-
Ja da geht schon, komme auf ca 100-130 fps aber auf 2k mit -+ 200 fps ist das ein komplett anderes Gefühl, fühlt sich viel besser an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: APEX-G1
Zurück
Oben