Vorteile/Nachteile Microsoft EDU-Programm

cantknoweveryth

Lieutenant
Hallo!

Ich habe neulich vom MS-EDU-Programm erfahren. Da kann man ja die volle Professional-Edition für 69,- Euro (1 Rechner) bzw. 89,- Euro (2 Rechner) erhalten. Da ist bis hin zu Access, den Kollaborationsprogrammen alles drin. Wie streng wird das aber mit den Standorten gehandhabt, wenn sich eine Kopie sich beim Update sich von zu Hause und die andere sich aus einem Studentenwohnheim hunderte Kilometer entfernt meldet. Ist es etwa besser, dann doch eine ganz normale ,,Home and Student''-Version (3er) für 99,- Euro zu nehmen und man hat dann weniger Ärger? Und gibt es für wenig Aufpreis die Möglichkeit EDU auch als 3er-Version zu bekommen?

Danke!

MFG

cke

Wie streng wird das aber mit den Standorten gehandhabt, wenn sich eine Kopie sich beim Update sich von zu Hause und die andere sich aus einem Studentenwohnheim hunderte Kilometer entfernt meldet

gibt keine Probleme, wär auch blöd... ich habs aufm Notebook + Heim Pc, habs

Ist es etwa besser, dann doch eine ganz normale ,,Home and Student''-Version (3er) für 99,- Euro zu nehmen und man hat dann weniger Ärger

ist halt kein Outlook dabei... ich glaub die EDU kann man nicht auf 3 Lizenzen erweitern. Bin mir aber nicht sicher.

gruß

Die haben doch sicherlich eine FAQ dazu.
Die normalen Boxen haben ein Zweitinstallationsrecht,
bei der EDU bin ich da etwas unsicher. Ohne Garantie, glaube ich,
dass es das dort nicht gab.
Ansonsten betrachte ich diese Pakete für 99% der Anwender als zu groß.

Zurück
Oben