Vostro 1500 nichts geht mehr

Habe schonmal im Vostro Thread geschrieben, aber der wird glaube nichtmehr von allen gelesen.

Also folgendes Proplem trat ca. vor 45Minunten bei meinem Dell Vostro 1500 (ca 2 Wochen alt) auf.

Ich habe ihn gestartet, alles lief normal. Dann wollte ich mein Passwort eingeben, doch plötzlich ging er aus. Also einfach auf, als hätte man den Stecker gezogen.
Erst dachte ich der Stecker sei rausgerutscht, doch das war nicht der Fall. Ein Akku war zu diesem Zeitpunkt nicht im Notebook.

Nun lässt er sich nichtmehr starten, es tut sich rein garnichts. Nur wenn man das Netzteil einsteck leuchtet die Akku-Anzeige (Blaue LED an der rechten Seite) kurz auf. Dann kann man sämtliche Tasten drücken ohne das irgendetwas passiert.
Auch ein start mit dem vollen Akku ist nicht möglich.
Netzteil ist laut Messgerät auch ok (Volt).

Hat einer von euch ein ähnliches Problem mit deinem Vostro?

Ist soetwas ein Garantiefall? Ich habe die 1 Jahr Basis Garantie bei DELL. Wie wickel ich das am besten ab?

Eigentlich könnte ich mich direkt an DELL wenden, aber ich möchte das hier einfach loswerden. Da ich bisher immer sehr überzeugt von DELL war, aber so ein Defekt darf eigentlich nicht sein. Nun bin ich doch etwas enttäucht.

*Update*

Techniker war da und das Problem wurde behoben. Alles Top.
Nun geht aber das Bluetooth nichtmehr. Ja ich weiß, Hotline anrufen.
Aber das will ich nicht schonwieder, vieleicht kann ich das Problem ja auch anders beheben.

Also das Bluetooth Gerät wird von Windows nichtmehr erkannt. Im BIOS ist es aber aktiviert.
Das Bluetooth Modul ist auch angesteckt (Die Abdeckung unterm Display kann man ja relativ einfach öffnen).
Also gehe ich mal von aus das es auf dem Mainboard nicht angesteckt ist.
Würdert ihr den Laptop auf einge Faust auseinanderbauen? Oder schonwieder einen Techniker holen?
Oder kann es sein das es ein Software Fehler ist?

Zuletzt bearbeitet:
Einfach bei Dell anrufen und das abklären! Werden das austauschen!

Haben wir auf der Arbeit auch öfters... es letzt kam ein Rechner von Dell an haben ihn aufgebaut wollten ihn einschalten und ging nichts... Normalerweise Netzteil Defekt (passiert eh öfters) aber naja wurde ein Kabel vergessen anzustecken LOL

MFG.:
knuddelbaer

Siehe Eröffnungspost *Update*

Schalter auf der Linken Seite evtl verstellt? Vll mal eine Linux Live-CD booten, also sowas wie Ubuntu oder ähnliches und gucken, ob da das Modul funktioniert. Dann kann man den fehler weiter eingrenzen :)

Und wenn das nix bringt würde ich nicht an dem NB rumschrauben! Im allerschlimmsten Fall kannst du so auch noch Garantie Verlieren!

Du hast Garantie irgendwas geht nicht --> Techniker/Support!

MFG.:
knuddelbaer

Gut bis heute Abend bin ich wieder Zuhause, dann lege ich mal meine Live DVD ein.
Also "laut" Schalter ist es an. Die LED an der rechten Seite leuchtet auch.

Zurück
Oben