Vostro 3550 - mieses Display

vengeance_1984

Lt. Commander
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein Vostro 3550, welches mir soweit sehr gut gefällt, wenn da nicht das Display wäre...

Das Problem daran ist, dass z.B. ein schwarzes Bild bei direktem Draufsehen ab ca. der Hälfte nach unten hin hellgrau ist (eigentlich bei allen Helligkeitsstufen, aber vor allem bei den höheren).

Was ich nun in Erfahrung bringen möchte: Ist das normal bei diesem Modell? Ich habe Testberichte gelesen, da wurde nur von einem schlechten Schwarzwert gesprochen, aber einerseits nicht von einer dermaßen schlechten Ausleuchtung, und andererseits sah es bei direkter Draufsicht anders aus (siehe hier: http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/97f8577708.jpg).
Bei mir sieht es bei direkter Draufsicht aus wie auf dem mittleren Bild oben, wie in dem Bild in der Mitte sieht es bei mir nie aus.

frag doch mal den dell-support an... das was du beschreibst klingt aber schon nicht normal

@
wenn es dir nicht passt, einsenden. Garantiefall oder Schrott gekauft.

Natürlich könnte ich es zurück schicken und werde dies vermutlich auch tun, die Frage ist nur, ob ich mir dassselbe Modell nochmal bestellen soll in der Hoffnung, dass ich ein Montagsgerät erwischt habe, oder ob ich mir ein Studio XPS 15 l502x bestellen sollte.

Weiß jemand genaueres über die Akkulaufzeit des genannten XPS 15 im Vergleich zum Vostro?

Hallo,

tut mir leid für die Umstände. Ich schlage vor entweder die Dell Technik bezüglich einer Nachbesserung zu kontaktieren, oder einfach den Laptop zurückzugeben (wenn dieser privat gekauft wurde und 14 Tage Rückgaberecht noch bestehen).

LG
JaroslavAtDell

Die Vostro Displays sind genauso schlecht wie all die anderen in der Preisklasse. Also bei nem anderen Laptop wird das Display nicht wirklich besser sein.
Aber wenn es so extrem ist, ist sicher das Panel als solches nicht in Ordnung.

Hallo,

der XPS 15 Akku hält cca zwischen 2,5 - 5 Stunden aus. Es hängt jedoch von dem Akku ab (6 Zellen, oder 9 Zellen), der Konfiguration und der Applikation, an der Sie gerade arbeiten, ab.

LG
JaroslavAtDell

@Jaroslav

Vielen Dank für die Information.

Angenommen ich hätte einen 6-Zellen-Akku, einen Core i5-2410M und eine nVidia 525GT.
Was wäre die maximale Laufzeit im idle, also Helligkeit auf minimum, alle Sparmechanismen aktiviert, und sonst nichts eingeschaltet (also ohne WLAN oder ähnliches)?

Zurück
Oben