VPN ähnlich wie Hamachi

SlaterTh90

Lt. Commander
Hallo,
ich suche aktuell einen VPN-Anbieter. Es sollte möglich sein ein Virtuelles Netzwerk aufzubauen wie bei Hamachi, Nutzung unter anderem auch Gaming. Dabei muss der Ping möglichst gering sein, also am besten kein p2p. Ich habe bereits DynVPN getestet, das reicht allerdings wegen dem Ping nicht. Das ganze kann auch ruhig Geld kosten, Hauptsache kein Hamachi (zerstört schon bei der Installation die komplette Netzwerk-Config) oder Tunngle (zu viel Werbung).

Jemand Vorschläge?

Tunngle nutzen wir gelegentlich für alte C&C Teile, wobei der Ping natürlich auch sehr von eurem Host abhängt ;)

Mfg
Phaidan

Edit: Was natürlich auch ganz gut ist, einen eigenen VPN aufsetzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
CnC ist auch das Ziel :D (aber auch Quake etc)

Hat jemand schon Erfahrungen mit FreeLan gemacht? Das sollte man in der Theorie per Server machen können, dann sollte die Route besser sein und somit der Ping. Das Setup ist aber etwas kompliziert.

Ich hätte jetzt auch OpenVPN vorgeschlagen. Kompliziert ist das aber nicht wirklich. OpenVPN funktioniert sogar mehr oder weniger out-of-the-box, weil entsprechende Skripte für Zertifikate, etc. sowie eine Standard-Konfiguration schon mitgeliefert werden. Ansonsten gibt es zahlreiche Tutorials dazu.

Ja ich hab openvpn jetzt sogar am laufen. Was noch fehlt ist eine Umleitung der Broadcasts, damit Spiele auch gefunden werden. Ich bin aktuell am Testen damit :)

Zurück
Oben