VPN-Anbieter

Bei NordVPN aber nicht deren Apps verwenden, sondern am besten OpenVPN. Hintergründe: https://www.kuketz-blog.de/android-nordvpn-uebermittelt-e-mail-adresse-an-tracking-anbieter/

Ansonsten nutze ich auch ab und an mal NordVPN (habe da noch ein Abo, aber ich würde es nicht verlängern) und empfehle dir die Schweizer Server, die geben mehr Speed als die deutschen Server, vor allem Abends.

Wenn es dir um Datenschutz geht, würde ich dir lieber einen vertrauenswürdigeren VPN-Anbieter ans Herz legen, z.B. https://mullvad.net/de/

• Gefällt mir
Reaktionen: Anons
Ich selber nutze Tunnelbear auf Windows, OS X, Android und iOS - bin damit mehr als zufrieden. In der kostenlosen Version gibt es ein Trafficlimit - in der bezahlten Version nicht.

Als Webentwickler kann ich aber sagen, das man damit ganz bestimmt kein Tracking verhindert. IP-Adressen Tracking macht heute beinahe niemand mehr. Macht ja auch keinen Sinn mehr, dein Smartphone hat in der Regel ne andere IP als dein Computer zuhause - das zu tracken ist einfach nur dumm - da gibt es definitiv interessantere Wege.

kim88 schrieb:
Macht ja auch keinen Sinn mehr, dein Smartphone hat in der Regel ne andere IP als dein Computer zuhause - das zu tracken ist einfach nur dumm - da gibt es definitiv interessantere Wege.
Wenn ich zuhause bin hat es die selbe IP und natürlich nutzt google auch die IP-Adresse, alles andere anzunehmen wäre absolut weltfremd.

Ich empfehle SpyOff. Wenn man schon Anonymität möchte, dann ein VPN-Anbieter der so wenig Nutzerdaten wie möglich sammelt. Und dazu würde ich kein NordVPN nutzen.
Wie bereits gesagt gibt es andere Tracking Verfahren...Bildschirmauflösung, Add-ons, Cookies... Auf die ganzen Dinge muss man ebenfalls achten sonst kann man sich ein VPN Dienst sparen. Sobald man sich mit einem Konto anmeldet, welcher mit meiner wahren Identität verbunden ist, dann wars das auch mit der Anonymität.

Wirklich Anonym zu bleiben ist mit viel Arbeit verbunden und man muss auf einiges verzichten...

Vielen Dank für Eure Antworten, werde mir mal NordVPN einen Monat gratis holen. Ich hatte nun gesehen, dass im App-Store ExpressVPN gut bewertet wird, was haltet ihr von diesem Anbieter?

newteliman schrieb:
Vielen Dank für Eure Antworten, werde mir mal NordVPN einen Monat gratis holen. Ich hatte nun gesehen, dass im App-Store ExpressVPN gut bewertet wird, was haltet ihr von diesem Anbieter?
Deine Frage ist schon ein paar Tage her aber besser spät als nie. Ich nutze NordVPN seit einigen Monaten und kann von ein paar Erfahrungen berichten.

Ich nutze es nicht über OpenVPN sondern benutze den Client und die App von NordVPN direkt. Smartphone und PC sind bei mir dauerhaft mit NordVPN verbunden.

Das Verbinden klappt meistens schnell und problemlos und die Geschwindigkeit ist meistens auch sehr schnell. Wenn es mal langsam geht, hilft es schnell per Klick den Server zu wechseln.

Was mich etwas stört ist, dass man obwohl man angeblich mit einem deutschen Server verunden ist, trotzdem Preise schwedischer Kronen oder britischer Pfund angezeigt bekommt. Das Problem hatte ich aber bei anderen VPN Anbietern (z.B.: Mullvad) auch schon. Hier im Screenshot kannst du sehen was ich meine.

britisch.png

Was auch etwas nervig ist, man muss ununterbrochen Google-ReCaptchas lösen. Ständig bei ganz normalen Suchen über Google. Das hatte ich bei anderen VPN Anbietern weit weniger schlimm in Erinnerung.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass die IPs von NordVPN oft auf einer Art Black-List von Websiten und Hostern sind. Das merkt man dann wenn man sich in einem Forum / Mail-Account oder Online Shop registrieren möchte.

Teilweise ist es mit NordVPN unmöglich Google zu verwenden, weil man nach jeder einzelnen Suche Google ReCaptchas lösen muss. Teilweise sind die Kästchen nicht eindeutig und man darf gleich zwei oder drei lösen.

Vielleicht können da mal Leute mit anderen VPN Anbietern dazu was sagen, ob sie diese ganzen Problem auch haben.

nordvpn.png

Hab das auch aber bin auch bei dem Verein. Wechsel dann meist auf die obere "Bar" und nutze duckduck, die Ergebnisse sind aber schlechter.

Ablagefach schrieb:
Was mich etwas stört ist, dass man obwohl man angeblich mit einem deutschen Server verunden ist, trotzdem Preise schwedischer Kronen oder britischer Pfund angezeigt bekommt. Das Problem hatte ich aber bei anderen VPN Anbietern (z.B.: Mullvad) auch schon. Hier im Screenshot kannst du sehen was ich meine.

Hey, bei mir gab es früher ein ähnliches Problem. Dazu wurden auch Google Search Ergebnisse in der falschen Sprache angezeigt. Da musste ich die Sprache auf Google manuell ändern, genauso wie es hier beschrieben wurde: Sprache auf Google ändern. Und damit die gewünschte Währung angezeigt wird, versuch mal das Incognito Modus auf deinem Browser zu verwenden.

Sollte das nicht gehen, wende dich einfach an NordVPN Kundensupport, die helfen dir weiter.

lg

Zurück
Oben