VPN das richtige für mich?

fishxz

Cadet 4th Year
Hey,
da ich Telekom Kunde bin und das Routing sehr zu wünschen übrig lässt (keine direkte Verbindung mit DE-CIX), habe ich nun gezwungenermaßen einen VPN aufgesetzt und dadurch auch ein Routing über den DE-CIX.

Nun frage ich mich, ob es nicht andere Lösungen gibt zu einem VPN oder ob das wirklich die einzige Lösung ist.

Leider ja. Bis die Telekom für 5 EUR im Monat ihre Premium Routing Option anbietet ....... :-X

Masamune2 schrieb:
Leider ja. Bis die Telekom für 5 EUR im Monat ihre Premium Routing Option anbietet ....... :-X

Das wird sicher nicht passieren. Ich meine mit anderen Lösungen auch Dinge wie andere Software, also alternativen zu VPN. Ich brauche z.b. nicht wirklich eine Verschlüsselung.

Viele VPN-Anbieter bieten auch Proxies an. Preislich wird sich das aber nicht grossartig unterscheiden...

fishxz schrieb:
Das wird sicher nicht passieren. Ich meine mit anderen Lösungen auch Dinge wie andere Software, also alternativen zu VPN. Ich brauche z.b. nicht wirklich eine Verschlüsselung.

Die Spielefirma (Ex-SOE) DBG hat mit der Telekom einen Vertrag für 3 Monate abgeschlossen, damit DTAG Kunden nicht mehr über die Schrottserver von Level3 geroutet werden müssen. Allerdings warten sie noch auf die Techniker der Telekom.

Es passiert also schon.

john.veil schrieb:
Die Spielefirma (Ex-SOE) DBG hat mit der Telekom einen Vertrag für 3 Monate abgeschlossen, damit DTAG Kunden nicht mehr über die Schrottserver von Level3 geroutet werden müssen. Allerdings warten sie noch auf die Techniker der Telekom.

Es passiert also schon.

und weil eine Firma einen peering Vertrag mit Telekom aushandelt, hat das genau was mit der Allgemeinheit zu tun? Hast du da eine Quelle?

Zurück
Oben