VPN für Kindle Paperwhite

riff-raff

Captain
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
3.924
Gibt es eine Möglichkeit dem Paperwhite VPN beizubringen, sodass er aus der Ferne via VPN auf dem im Heimnetz laufenden Calibre-Server zugreifen kann?

Alternativ müsste ich das komplette entfernte Netzwerk via LAN-LAN-Kopplung anbinden. Das würde ich gern vermeiden, ebenso wie den Port des Calibre-Servers durchzureichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du den im kindle eine vpn app installieren?
 
Da es sich nicht um meinen Kindle handelt und ich diesen nicht zur Hand habe kann ich das leider nicht beantworten.

Edit:
Soweit wie ich in Erfahrung bringen konnte gibt es "Apps" für den Paperwhite nur im US-Store und da auch nur Mini-Games.
In den Einstellungen kann man zwar WiFi definieren, aber kein VPN.

Edit2:
Der Kindle Paperwhite unterstützt VPN nicht. Ich hab jetzt die beiden Netzwerke via LAN-LAN-Kopplung verbunden und entsprechende Rechte gesetzt.
Der Calibre-Server läuft und wird vom Kindle auch gefunden. Da ich all meine Ebooks im EPUB-Format vorliegen habe kann ich die direkt am Kindle nicht nutzen. Gibt es eine Möglichkeit ALLE eBooks auf dem Server via Command Line in MOBI zu konvertieren?
Alternativ müsste ich ja die Datenbank in eine lokale Calibre-Installation einbinden und den Konvertierungsprozess von da anstoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben