VPN mit Router?

Teimen

Lt. Junior Grade
Hi,

Ich wollte mit nem Kumpel ne VPN verbindung machen. Aber ich hab da n paar probs.
Wenn ich den server erstell dann zeigts als Geräte nur mein Modem und mein LPT1 an. Meine netzwerkkarte zeigts net an.
Problem 2 ist dass ich n router hab. Macht das was? Muss ich da Ports forwarden?

thx im vorraus

cya Teimen

W

Willüüü

Gast
Unterstürzt der Router VPN? Forwarden musst du schon auf deinen Rechner.

Gruß

Willüüü

Teimen

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Ka ob der router das unterstützt. Es is ne Fritz!Box SL Wlan. Welche Ports muss ich da forwarden?

W

Willüüü

Gast
Mit was willst du die Verbindung denn überhaupt aufbauen: IPSEC, PPTP? Ich habe das schon öfters gemacht, bei 1 MBit ist das total lahm und bricht sofort zusammen.

Gruß

Willüüü

Teimen

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Ja ich will halt dass ich und mein Kumpel übers internet sozusagen n netzwerk haben. Dass ich ihn in der netzwerkumgebung seh und er mich.... Ich hab gegoogelt und gefunden dass das mit VPN möglich ist... jetzt nur wie mach ich das?

kalleberlin

Lieutenant
Zuletzt bearbeitet:

Teimen

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
so ich hab jetzt zumindest ne verbindung aber wenn die verbindung aufgebaut ist kommt der fehler: Bild unten

http://www.box24.ch/public/tipps/netzwerk/net00003.wct <<< auf der seite steht "Für PPTP muss der Router PPTP-Anfragen durchlassen. Hierzu ist das IP-Protokoll 47 für Zugriffe zu öffnen." jetzt wie mach ich das? wie ich ports freischalt weis ich aber n IP protokoll?

Anhänge

• Fehlermeldung.JPG
    Fehlermeldung.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 156