Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
VPN Verbindung
- Ersteller Dennis0
- Erstellt am
F
Freak-X
Gast
bisschen mehr Details wären ja nicht verkehrt
Was hast du daran nicht verstanden?
Ein paar mehr Details über Hardware, Software und Konfiguration wäre schon nötig...
schattenhueter
Lieutenant Pro
Dennis0 schrieb:Ich verliere die Verbindung zu dem Server über Remote Verbindung.
Das hilft auch nicht weiter.
Womit greifst du zu? (OS und Software)
Befinden sich beide PCs im gleichen Netzwerk?
Nutzt ein PC WLAN und der andere LAN, oder hängen beide an einem Switch?
Gibt es sonst noch Besonderheiten? Extra Firewall? usw.
daniel_m
Lt. Commander
Das liegt daran, dass es nach Rumänien einfach keine VPN-Tunnel gibt. Die EU hat den Ausbau eben dieser untersagt, weil die Genehmigungsverfahren fehlerhafte Angaben enthielten. Könnte ja jeder kommen und einfach so Tunnel graben wollen... Also wirklich...
Und diese Aussage trifft wohl so lange zu, bis du wirklich mal vernünftige Details zum Besten gibst anhand derer man das Gegenteil beweisen kann...
Und diese Aussage trifft wohl so lange zu, bis du wirklich mal vernünftige Details zum Besten gibst anhand derer man das Gegenteil beweisen kann...
Was hast du daran nicht verstanden?
Ein paar mehr Details über Hardware, Software und Konfiguration wäre schon nötig...
Womit greifst du zu? (OS und Software)
Befinden sich beide PCs im gleichen Netzwerk?
Nutzt ein PC WLAN und der andere LAN, oder hängen beide an einem Switch?
Gibt es sonst noch Besonderheiten? Extra Firewall? usw.
genau solche Sachen meine ich, gehe davon aus dass das selbstverständlich ist schliesslich bewegt sich der TE im Bereich Windows Server und VPN, da erwartet man ein bisschen mehr Informationen als "geht nicht".
Zuletzt bearbeitet:
^Dennis0 schrieb:Ich greife per Windows 8 Remotedesktopverbindung zu. Der Server hat als OS Windows Server 2008 R2 Enterprise. Er befindet sich in Rumänien.
daniel_m
Lt. Commander
Remotedesktop hat nichts mit VPN zu tun.
Wenn du also schreibst, dass du VPN-Probleme hast, dann musst du schon ein wenig konkreter werden was den Aufbau des Tunnels angeht.
Welche Software nutzt du dafür?
Wie ist sie konfiguriert?
Was für einen Endpunkt gibt es auf der anderen Seite des Tunnels (VPN-Router, VPN-Software)?
Wie ist dessen Konfiguration?
Welche Fehlermeldung wird dir angezeigt?
Wann erscheint die Fehlermeldung?
Beim Aufbau des Tunnels oder erst beim Versucht per RDP auf den Server zu kommen?
Befindest du dich nach dem Tunnel-Aufbau auch im selben Netz wieder Server?
Wie sehen nach dem Aufbau des Tunnels deine Netzwerkeinstellungen aus?
Welche Einstellungen hat der Server?
Soll ich noch weitermachen oder merkst du so langsam selbst, dass du MEHR DETAILS bringen MUSST?
Wenn du also schreibst, dass du VPN-Probleme hast, dann musst du schon ein wenig konkreter werden was den Aufbau des Tunnels angeht.
Welche Software nutzt du dafür?
Wie ist sie konfiguriert?
Was für einen Endpunkt gibt es auf der anderen Seite des Tunnels (VPN-Router, VPN-Software)?
Wie ist dessen Konfiguration?
Welche Fehlermeldung wird dir angezeigt?
Wann erscheint die Fehlermeldung?
Beim Aufbau des Tunnels oder erst beim Versucht per RDP auf den Server zu kommen?
Befindest du dich nach dem Tunnel-Aufbau auch im selben Netz wieder Server?
Wie sehen nach dem Aufbau des Tunnels deine Netzwerkeinstellungen aus?
Welche Einstellungen hat der Server?
Soll ich noch weitermachen oder merkst du so langsam selbst, dass du MEHR DETAILS bringen MUSST?
Zuletzt bearbeitet:
daniel_m
Lt. Commander
Du nutzt den VPN-Client der in Windows integriert ist, schreibst aber immer noch nichts zu meinen anderen Fragen. Wenn der VPN-Aufbau fehlschlägt wirft der Client in der Regel eine Menge Fehlercodes raus anhand derer man das Problem eingrenzen kann. Ausserdem glaube ich nicht, dass du im Anschluss per RDP auf die Server des Betreibers kommst.
Wie auch immer, da du keine genaue Beschreibung lieferst, scheint dir wohl nicht so sehr an einer Lösung gelegen zu sein. Wende dich am besten an hide.io, ich bin hier raus.
Wie auch immer, da du keine genaue Beschreibung lieferst, scheint dir wohl nicht so sehr an einer Lösung gelegen zu sein. Wende dich am besten an hide.io, ich bin hier raus.
daniel_m
Lt. Commander
Also funktioniert der Verbindungsaufbau? Wo ist denn dann dein Problem? Beantworte bitte die oben genannten Fragen, und zwar ALLE! Nur dann können dir andere helfen. Immer dran denken: Du brauchst Hilfe, also beantworte bitte die Fragen.
daniel_m
Lt. Commander
Alles klar, da du immer noch keine Fehlermeldungen bzw. -codes vom zweiten, fehlgeschlagenen VPN-Verbindungsaufbau oder die Konfiguration der VPN-Verbindung genannt hast, bin ich nun wirklich raus.
Viel Spaß bei der Suche nach Hilfe, wenn du keine konkreten Informationen nennst, obwohl MEHRFACH danach gefragt wurde.
Viel Spaß bei der Suche nach Hilfe, wenn du keine konkreten Informationen nennst, obwohl MEHRFACH danach gefragt wurde.
Also die Verbindung per RDP OHNE VPN funktioniert? Und du willst eine VPN-Verbindung der Sicherheit wegen haben aber damit findest du den Server nicht mehr?
Wenn du die VPN-Verbindung hergestellt hast, gib' mal die interne IP-Adresse des Servers im RDP an anstatt die externe.
Wenn du die VPN-Verbindung hergestellt hast, gib' mal die interne IP-Adresse des Servers im RDP an anstatt die externe.