VPN Verbindung

Norbert1509

Cadet 1st Year
Hallo ich bin Norbert und neu hier im Forum und Grüße alle Mitglieder.

ich lebe in Südafrika und möchte deutsches Fernsehen bei magine tv schauen. dazu nutze ich den service von VPN express.
Ich habe ein fritzbox 7490 und eine internetgeschwindigkeit von 20mbps.
Mein problem.....wenn ich das vpn aktiviere geht mein ping von 31ms auf 360 ms und meine geschwindigkeit von 20 mbps auf 3,5 mbps
das reicht dann nicht mehr für eine stabile verbindung zum fernsehen....
hat jemand von euch eine idee was ich machen kann ????

danke und gruß aus südafrika

Einen anderen Server auswählen. Express VPN sollte einen Speedtest anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
hallo DeusoftheWired, das toubleshooting bei vpn epress hab ich gemacht , der test mit avira phantom brachte keine veränderungen.....

muss ich evtl an der FB was machen ? die von vpn express kennen sich mit der FB nicht aus ...sagen sie....

Oder du mietest dir für ein paar Euro eine V-Server und installierst einen openVPn-Server drauf
Z.B hier: https://www.server4you.de/virtual-server mit 100 MBi´t/s und Traffic Flatrate.

Hätte auch den Vorteil, das die IP wahrscheinlich nicht auf der Blacklist der Streaming-Anbieter ist.

Hat der VPN Provider denn seine Server in D stehen? Glaube auch nicht das das mit einem VPN Provider geht. Dann würde das ja jeder machen und es wäre illegal, wenn man nicht in D wohnt und dort GEZ bezahlt.
Am einfachsten geht das mit einer Fritte die in D steht. So läuft es bei mir im Urlaub. Aber ist auch unterschiedlich, je nachdem wie man VPN konfiguriert. Unter Android z. B. mit FritzApp2 kommt zwar eine VPN Verbindung zu stande. Aber bei Google bekommt man immer die Ergebnisse des Landes und Geoblock ist noch wirksam. Erst wenn man VPN unter Android konfiguriert läuft die gesamte Traffig durch den Tunnel. Dann funzt auch ZDF, DasErste app. auf Tablet.

hallo hildefeuer, es funktioniert ja , ich bekomme alle programme , nur das grundsätzlich die speed in den keller geht ,nicht nur beim tv........

Ja dann wird es am VPN Provider liegen. Aber wie gesagt das wird Absicht sein, weil es illegal ist. Die Umgehung des Geoblocks für Ausländer ist illegal wenn man in D nicht zahlt und Wohnsitz hat.

Norbert1509 schrieb:
ich gehe über eine wireless verbindung ins netz

Welche Rolle spielt dabei die FRITZ!Box? Hast du vom Provider noch ein eigenes Gerät bekommen, hinter dem die 7490 jetzt hängt? Mehr Infos, bitte!

hildefeuer schrieb:
Ja dann wird es am VPN Provider liegen. Aber wie gesagt das wird Absicht sein, weil es illegal ist. Die Umgehung des Geoblocks für Ausländer ist illegal wenn man in D nicht zahlt und Wohnsitz hat.

Warum erzählst du hier so ein Quatsch, von wegen es sei illegal das Geoblocking zu umgehen?

Kein Quatsch. Mit VPN wird Geblock umgangen. Ob Geoblock eine wirksame Zugangsbeschränkung ist wurde gerichtlich noch nicht entschieden. Ich als Gebührenzahler habe ein Recht auf Zugang erworben. Andere die keine Gebühren zahlen nicht. Wenn die also eine wirksame Zugansbeschränkung überwinden, ist das illegal. Gerade haben hier in D mal wieder Leute vor Gericht gestanden, die illegal per vpn Zugänge zu Bezahl-Sendern verkauft haben. Warum ändert sky wohl gerade sein sky to go. Klar ist in jedem Fall, wer sich illegal geistiges Eigentum verschafft, begeht eine Straftat. Das ist in überall auf der Erde so, auch außerhalb der National-Staaten. Sonst könnte man das ja auf einem Schiff auf hoher See außerhalb der Reichweite von Gesetzen legal machen.
Kannst ja mal darüber nachdenken ob vpn in China legal ist. Ist es nicht. Ob es in Südafika legal ist wissen wir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
DeusoftheWired
ich komme von einer kleinen Schüssel die das signal empfängt. dann so (foto) direkt auf die FB....

Anhänge

• WhatsApp Image 2018-11-20 at 15.31.48.jpeg
    WhatsApp Image 2018-11-20 at 15.31.48.jpeg
    105,4 KB · Aufrufe: 225
Satelliteninternet, hrm. Wundert mich, daß du damit einen Ping von 31 ms hast. Das funktioniert hoffentlich nicht mit dem Rückkanal/Upload über die Telephondose, richtig?

Welches Gerät erledigt denn die Einwahl? Die 7490 hat nur ein Modem für xDSL. Wie würde jemand den Tarif nutzen, der keine 7490 hat?

Was ist denn das Grau-Weiße am unteren Rand des Photos, in dem die drei Stecker stecken?

das untere ist die FB. eine einwahl wie bei dsl wird nicht benötigt. ich hab noch ein tp link modem-router das hab ich die gleichen probleme ....ping 360 mit vpn und 3.5mbps anstatt 20 mbps....eine telefondose ist nicht erforderlich....

@hildefeuer Wenn sich etwas umgehen lässt, dann ist es auch kein wirksamer Schutz, und eine imaginäre Rechtsschranke macht etwas wirkungsloses auch nicht wirksamer. Solange es keine anders lautenden Urteile gibt die die zur Auslandsnutzung nötigen VPNs explizit verbieten ist es auch nicht illegal - ergo ist es Soße die du hier verbreiten willst, es sei denn du belegst deine Behauptungen mit offiziellen und überprüfbaren Quellen. Da VPNs allerdings weder in China, Südafrika noch sonst wo auf dieser Welt illegal sind, wird dir das schlussendlich nicht gelingen.

Das einzige wogegen man evtl. verstößt sind irgendwelche Nutzungsbedingungen der Anbieter. Da hat man höchstens zu befürchten das man seinen Zugang verliert wenn man sich erwischen lässt. Da allerdings vieles der Öffentlich Rechtlichen ohne Paywall im Netz gestreamt wird ist es frei im Netz und kann von sonst wo abgerufen werden. Und wenn irgendwelche künstlichen Grenzen überwunden werden müssen um als Deutscher in den Genuss von deutschem öffentlichem TV zu gelangen, dann ist das eben so. Du bekommst ja nicht weniger wenn sich irgendwer in Südafrika, China oder auf dem Mond den Tatort reinzieht. Das magst du anders sehen und dich auch gerne darüber empören, da du ja scheinbar glaubst durch Zwangsgebühren ein Recht auf etwas erworben zu haben und andere eben nicht.

Meiner Meinung nach ist das eine sehr seltsame Auffassung der Realität. Ob es Gerecht ist steht auf einem anderen Blatt, aber das ganze erinnert mich ein wenig an die Ablasszahlungen von Menschen an die Kirche um nicht ganz so lange im Höllenfeuer zu schmoren, während die Ungläubigen nur drüber gelacht haben und Ihre Verdienste in sinnvolle Dinge gesteckt haben anstatt sich durch Bischof und König beklauen zu lassen.

Zurück
Oben