Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auch das glaube ich kaum. Wird wohl eher eine Richtfunk oder noch wahrscheinlicher WiMAX (https://de.wikipedia.org/wiki/WiMAX#Südafrika) Antenne mit integriertem Umsetzer auf Ethernet sein.
Nochmal @Norbert1509 Setze einen VPN Client auf einem PC, Tablet oder Handy auf und deaktiviere den VPN Zugang in der Fritze. Teste dann deinen Speed. Ist der gut, ist die Fritze halt zu schwach, ist der genauso schlecht können wir weiter schaun.
Oh. Dann hatte ich Dich falsch verstanden. Ich dachte Du nimmst mit dem Fritzbox VPN Client Verbindung mit dem VPN Dienstleister auf.
Dann vergiss mein geschreibsel und sorry dafür...
Anderer Ansatz: Um festzustellen, ob die FRITZ!Box bzw., eine ihrer Einstellungen schuld am Problem ist, kannst du sie testweise aus der Gerätekette entfernen und das Gerät mit dem Express-VPN-Client mal direkt mit der Schüssel verbinden, soweit machbar. Oder ist ein Router zwingend notwendig?
der router ist notwendig. ich habe es ausserdem mit einem tp link router und einem weiteren vpn anbieter getestet. immer das gleiche ergebnis . habe nun mal meinen provider angeschrieben ..bin mal gespannt...
Guter Test! Wenn es mit einem anderen Gerät und einem anderen VPN-Anbieter das gleiche Problem gibt, ist das ein Zeichen dafür, daß die Ursache nicht auf deiner Seite liegt. Wie sieht es in Südafrika denn mit Zensur, Deep Packet Inspection, Verhinderung der Umgehung von Zensurmaßnahmen (VPN) u. Ä. aus?