VPN - wie die Computer finden?

lord007

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
349
Moin!

Ich bekomme von meinem ISP eine VPN Verbindung zur Verfügung gestellt.
Diese VPN Verbindung kann ich auch herstellen. Meine Frage nun wäre: Wie kann ich dann die Computer finden? Per Suche ect. kann ich keine Computer finden. In meinem Netzwerk hängt per Printserver aber ein Drucker drinnen, aufdem ich von Extern auch drucken kann. Nur sehen in der Netzwerkumgebung oder per Suche kann ich den Drucker nicht.

Was muss ich tun, damit ich in einem VPN Netz alles finden kann? Mein ISP kann/will mir nicht weiterhelfen.

Im lokalen Netz sehe ich ja auch alle Computer oder Netzwekgeräte. Wenn ich mich per VPN connecte leider nicht.

Meine lokale IP ist 192.168.0.1
Der VPN Server weist mir dann die 192.168.0.31 zu und der Server hat 192.168.0.30

Das ist doch korrekt so oder?


BITTE HELFT MIR, ich hab keinen Plan mehr :(

DANKE für jede Antwort!
 
mh ich versteh das nicht ganz. gehst du damit auch ins internet etc etc? denn auf rechner die ebenfalls diese möglichkeiten nutzen per vpn ins i-net zugehen sollst du ja kein zugriff haben !
 
Zurück
Top