Computer finden oder zusammenstellen

Christian1297 schrieb:
Eine GTX 1050 Ti ist glaube ich zirka doppelt so schnell wie eine GTX 750 Ti. So genau weiss ich es aber nicht weil das beides schon alte Karten sind. Die 1050 Ti gibt es schließlich auch schon seit bald 5 Jahren und hat zwischenzeitlich nur knapp über 100,-€ gekostet. Einige neue Spiele kann man damit auch nur eingeschränkt spielen. Es ist also die Frage ob man so viel Geld für einen Kompromiss ausgeben will. Aber wenn die halbe Leistung der 750 Ti nicht ausreicht muss man ja irgendwie handeln.
Hmmm ja da ist was dran. Ich erinnere mich noch gut daran, als die GTX 1050 Ti erschien. War damals schon ein Kassenschlager.

Da hast du natürlich irgendwo Recht, ob es wirklich sinnvoll wäre, sich eine neue Grafikkarte zu kaufen, gerade auch zu der Zeit.

Frage: was hälst du von gebrauchten Grafikkarten?

Frage: wenn der Ryzen 5700G Prozessor bereits 2 GB integrierte GPU hat und ich mir dann zusätzlich noch beispielsweise eine 4 GB Grafikkarte hole, addiert sich das dann und ergibt 6 GB, oder sind das dann wie zwei verschiedene Grafikzentren mit unterschiedlicher VRAM?
 
Zuletzt bearbeitet:
JulianW132 schrieb:
Frage: wenn der Ryzen 5700G Prozessor bereits 2 GB integrierte GPU hat und ich mir dann zusätzlich noch beispielsweise eine 4 GB Grafikkarte hole, addiert sich das dann und ergibt 6 GB, oder sind das dann wie zwei verschiedene Grafikzentren mit unterschiedlicher VRAM?
Da addiert sich nix. Der Ryzen 5700G hat auch keinen eigenen VRAM. Er benutzt lediglich einen Teil des lahmen System-RAMs für die iGPU.
 
Zurück
Oben