VR- der allgemeine Diskussions-Thread für alles

nr-Thunder

Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
2.176
Zuletzt bearbeitet:

Blaexe

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
8.360
Die Pico Neo 2 hat elektromagnetisches Tracking für die 6DOF Controller genutzt, einfach googeln. Vorteil ist, dass es 360° überall funktioniert, auch hinter dem Rücken.
 

nr-Thunder

Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
2.176
Also vom Prinzip her scheint es ja Potential zu haben, vielleicht sogar nach ein paar Iterationen die bessere Lösung da man unabhängig von Lichtquellen ist (Licht, Spiegel etc.). Nur beim Pico 2 Neo war es noch nicht so gut wie Inside Out.
 

Blaexe

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
8.360
Würde auch die Akkulaufzeit negativ beeinträchtigen (die eh schon tendenziell zu niedrig ist) und die Software deutlich komplexer machen.

In der Realität wären das zu viele Nachteile für den Vorteil hinter dem Rücken zu tracken (was auch so schon fast nie ein wirkliches Problem darstellt).
 
Top