VR- der allgemeine Diskussions-Thread für alles

4XVR oder Skybox (gibt noch einige andere)

Beide für unterschiedliche Dinge ihr Geld Wert.
Skybox ist z.B. für Youtube super, aber nur 4XVR kann 3D direkt von der BluRay abspielen.

Ich empfehle mal Heresphere, finde das ist der geilste Videoplayer, alleine schon weil man den Augenabstand in VR Videos einstellen kann. Den kann man auch kostenlos testen.

nr-Thunder schrieb:
Beide für unterschiedliche Dinge ihr Geld Wert.
Skybox ist z.B. für Youtube super, aber nur 4XVR kann 3D direkt von der BluRay abspielen.
Bilder.. der Fragensteller sprach von Bildern

SavageSkull schrieb:
In wie fern "direkt"?
Direkt während die BluRay im Laufwerk ist, oder den MKV/ISO-Rip.

Skybox kann gar nichts mit 3D BluRays anfangen, Sondern nur Low Quali H-SBS/H-OU die als 2D-Video formatiert sind. Aber für YouTube 360/3D wäre Skybox das beste.

Kraeuterbutter schrieb:
Bilder.. der Fragensteller sprach von Bildern
Da wäre dann 4XVR besser.
banditone schrieb:
Ich empfehle mal Heresphere, finde das ist der geilste Videoplayer, alleine schon weil man den Augenabstand in VR Videos einstellen kann. Den kann man auch kostenlos testen.
4XVR bietet auch die ganze Panorama/3D-Modi + IPD.

Also bei 4XVR kann man fast alles einstellen, ich muss mal ein paar Panoramafotos testen, dürfte aber analog zu den Viedeos genauso gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
nr-Thunder schrieb:
Direkt während die BluRay im Laufwerk ist,
Und das Headset ist per Virtual Desktop mit dem PC gekoppelt, oder wie greift das auf das Laufwerk im PC zu?
Ich suche noch einen guten Videoplayer. Hatte gerade erst den Krampf BluRay reinzulesen

SavageSkull schrieb:
Und das Headset ist per Virtual Desktop mit dem PC gekoppelt, oder wie greift das auf das Laufwerk im PC zu?
Per ganz normaler Netzwerkfreigabe, nicht anders wie wenn du einen Ordner für deinen SmartTV freigibst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Floeffy schrieb:
Edit: Ok gerad gelesen, man benötigt eine Capture Card dazwischen, warum auch immer.....
Man hat doch schon immer irgendwelche Zusatzhardware benötigt, auch inoffiziell. Geht wohl technisch nicht anders.

So eine "Karte" ist allerdings weder groß noch teuer.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0D3TK3XHS/ref=dp_ob_neva_mobile

https://www.amazon.de/Human-Things-ShadowCast-kleinste-Streaming-Karte-alpinweiß/dp/B0CKZ36K4C

Gibt noch viele andere, teilweise unter 20€.

• Gefällt mir
Ich dachte von Bytedance kommt nix mehr?
Dabei haben die einen Pico 4 Refresh angekündigt.

Naja, warum soll ich hier 15 Minuten Video über etwas schauen, was bereits vor WOCHEN bei mixed zu lesen war?
Wat für 'ne Labertasche der Typ (wie alle anderen von denen).
Liest alles ab, was angekündigt ist und kommentiert, ob er es nice findet, oder nicht.
Da kann er noch so schöne Bildeffekte verwenden und rein- und rauszoomen wie er will. Kann man auch alles auch aus erster Hand bei Pico erfahren.
Clickbait vom feinsten...

....und so lange keine 120 Hz für Tischtennis da sind und die Linsen die gleichen wie bei der normalen Pico, gibt's da GAR NIX, was mich reizen kann.

• Gefällt mir
c4rD1g4n schrieb:
Naja, warum soll ich hier 15 Minuten Video über etwas schauen, was bereits vor WOCHEN bei mixed zu lesen war?
Kein neuer Thread hier, keine News auf der Plattform.
Woher soll ich das denn sonst mit bekommen?

Es ist schon extrem lange bekannt dass dieser Refresh noch kommen soll - war schon zu weit in der Entwicklung fortgeschritten.

Ab jetzt dann den Gerüchten nach voll in Richtung "Vision Pro".

• Gefällt mir
Reaktionen: c4rD1g4n
SavageSkull schrieb:
Kein neuer Thread hier, keine News auf der Plattform.
Woher soll ich das denn sonst mit bekommen?
Das ist aber jetzt ein bißchen ironisch gemeint, oder?? :evillol:
Wenn CB nix meldet, dann gibt's auch nix neues?

OK, im deutschsprachigen Bereich existiert da wirklich nicht so viel, aber ich schau' eben auch fast jeden Tag bei mixed.de vorbei und im vrforum.de

c4rD1g4n schrieb:
Das ist aber jetzt ein bißchen ironisch gemeint, oder?? :evillol:
Nein eigentlich nicht. Mir ist durchaus bewußt, dass es noch einige andere Seiten gibt, die Informationen bieten. Nur habe ich in meiner Freizeit keinen Bock 10 Seiten durchzulesen. Ich bin hier geblieben, weil CB relativ breit berichtet und mir das reicht.
Wollte ich aktuell mir eine neue Brille kaufen, dann würde ich sicherlich gezielt auch auf anderen Seiten schauen.

So eine Ankündigung hätte ich schon von CB erwartet eine Info/News zu schreiben.
Zumal das sicher eher die Leser trifft, als eine News über das x-te Auto ohne einen Elektronischen/digitalen Fokus darin über die Technik im Auto...

SavageSkull schrieb:
Zumal das sicher eher die Leser trifft, als eine News über das x-te Auto ohne einen Elektronischen/digitalen Fokus darin über die Technik im Auto...

Was das angeht, bin ich natürlich komplett bei Dir! :)

Zurück
Oben