VR- der allgemeine Diskussions-Thread für alles

marcus locos schrieb:
Ich verdiene aber damit nichts. Ich mache es in meiner Freizeit zum Spaß :D
Glaub da hilft nur ein YouTube Kanal. :evillol:

Mich hast du zu mindest schon mal ins Kino gebracht um mir real 3D anzuschauen.
Ansonsten wird das Jahr teuer genug mit Index, Pimax, neuem PC und PS5... 🙃
 
Wieso Index und Pimax zusammen?
Die ps5 werde ich mir wohl auch kaufen.
Vor allem bin ich mal auf die Nvidia 3000er Serie gespannt, was die kosten wird.

Am Ende erscheint eine psvr 2 früher wie Rift 2/Quest 2 Hybrid.
 
Tunk schrieb:
Mich hast du zu mindest schon mal ins Kino gebracht um mir real 3D anzuschauen.
Naja ich empfehle eigentlich kein Kino um sich ein 3D Film anzugucken.
Außer du gehst in ein IMAX Kino. Hast du einen in deiner Nähe?
Ansonsten empfehle ich den Leuten einen 3D Beamer. Damit bekommst
du eine bessere Qualität.

Einige Kinos wurden auch umgebaut. Auch bei Mir. Jetzt werden auch Filme in 4K ausgestrahlt. Ob die Filme jetzt dadurch besser in 3D aussehen muss ich mal selbst testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slogen
In Sinsheim wäre eins.
Das Cinemagnum 3D in Nürnberg dürfte aber auch wss taugen.
Cinecitta ist ja eins der besten Kinos Europas.

Mr. Rift schrieb:
Wieso Index und Pimax zusammen?
Zum einen brauche ich ja eh LH plus Knuckles. Zum anderen bin ich gespannt wie gut sie ist und ob sie vom Bildgesamteindruck mit der Reverb mithalten kann.
Soviel schon gesehen und gelesen von der Index. Auch bei MRTV kommt sie ja immer noch als bestes Gesamtpaket weg, und das obwohl die 8k+ schon da ist.

Half Life will ich zudem mit Knuckles zocken. Und bei der 8kx kann es Black Friday werden bei mir. Geldscheißer habe ich leider auch keinen.
 
die 8k+ die Sebastian hat ist aber - hat er mir geschrieben - ein sehr frühes Modell..
auf der CES wären die 8k+ schon besser gewesen, als das Modell, das er hat
 
woran sieht man das es ein frühes Modell ist? gibts da irgendeine seriennummer?
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung..

ich hab ihn auf youtube gefragt:
"@MRTV Deutsch Hallo, kleine Frage: Du hast doch ein (frühes) Vorserienmodell der 8k+ auf der Messe wo du letztens warst: hat sich hier beim Bild nennenswert was geändert zu den 8k+ die du bei der CES testen hast können ? sprich: kann man bei den Aussagen von den TEstern bezüglich 8k+ bei der MRTV-Experience davon ausgehen, dass sich zur 8k+ die dann erscheinen wird nicht mehr viel ändert ? "

seine Antwort:
MRTV Deutsch vor 2 Wochen

Das Modell auf den Messen war viel besser. Weniger Distortion, klareres Bild. Deshalb muss ich eben immer so sehr darauf hinweisen, dass das hier ein Vorserienmodell ist, das ich habe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Mr. Rift
Das klarere Bild dürfte zum Teil auch an seiner 1080 ti liegen.

Auch so eine Sache die mal interessant wäre.
Welche Brille zeigt er den Leuten an welchem Rechner.
Er hat ja einen mit dem Dot zusammen für glaube 700€ zusammengebaut.
Das verfälscht indirekt auch ein wenig.
 
Ich hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. Mein Optiker ist vor kurzem verstorben und ich konnte mir bisher noch keinen neuen suchen, ist auch ehrlich gesagt nicht notwendig, da die Brille noch ganz jung ist.

Nun möchte ich mir eine VR Brille holen aber komme mit dem Pupillenabstand, zum Beispiel für die Rift S, nicht klar.

Hat hier jemand Zeiss Brillengläser? Auf meinem Brillenpass steht nicht PD sondern einzelne Werte ZR YR - kann ich die dann einfach addieren? Dann hätte ich einen Abstand von 72 und die Rift S hat wohl einen festen für 62...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, musste addieren. Die 2 Werte dienen dazu, den Versatz der Nasenwurzel wegen des Nasensattels zu erfassen, weil manche Nasen halt nicht exakt zwischen den Augen sitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kausu
Wow - das ging aber extrem schnell. Danke schön :)

72 ist aber ein ganzes Stück von den 64 der Rift entfernt... da werde ich wohl die anderen Firmen anschauen müssen ...hätte ich mal meine Rift 1 damals nicht verkauft.. die hatte manuelle Einstellung.
 
Tja, ich häng hier grad so ab :D Ich glaube 65mm ist Durchschnitt und auf den sind Brillen ohne mechanischen ipd-Regler abgestimmt, nehm ich an.
 
Na dann muss ich mir eine mit mechanischen Regler suchen - hoffentlich gibt es die noch :/
 
Mit IPD Regler gäbe es:
O+, Index und die Pimax Brillen.
Autark noch die Quest.

HTC Cosmos und Vive Pro sind nicht wirklich zu empfehlen, preisleistungstechnisch, und alles Sonstige ist veraltet.
 
Als Rift S Ersatz ist die Quest natürlich naheliegend. Einzige Alternative wenn man nicht mehr Geld ausgeben will ist die Odyssey+.
 
Danke - da ich die Brille hauptsächlich am PC nutzen werde, muss ich erst schauen ob die Quest da ein Mittel ist.
Ich schau mir dann mal Index und Pimax an -was o+ ist weiß ich gerade nicht. Die Index naja.. ich glaube die wird mir etwas zu teuer sein.


EDIT: Habe gerade zum ersten Mal von Oculust Link erfahren. Nun schaue ich mal ob die Quest da nicht eine Möglichkeit wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
O+ = Samsung Odyssey+
Pimax = teurer als Index
 
wah... was haben die mit STEAM-Home gemacht, dem Dashboard...

gibts ne Möglichkeit das wieder etwas größer darzustellen?
find ich so bissal klein und wenig beeindruckend...

hat mir vorher besser gefallen
 
Kraeuterbutter schrieb:
O+ = Samsung Odyssey+
Pimax = teurer als Index

Danke dir - ich bin gerade schon beim Vergleichen. Was mir tatsächlich an der Index nicht so gefällt ist das Tracking. Auch wenn es vielleicht nicht genau die gleiche Qualität hat, gefällt mir das aufgeräumte Tracking in der Brille eingebaut besser.
Zumindest bei Oculus Rift war es immer nervig, da ich durchs staubwischen regelmäßig Probleme bekam, da die Sensoren verschoben wurden.
 
ne, die Sensoren musst du anschrauben, dann passiert das nicht...
dann einmal eingerichtet, und es läuft immer gleich gut
wer ständig an verschiedenen Plätzen spielt oder die VR-Brille mit Notebook überall nutzen kann -> inside-out-tracking
ansonsten, wenn Spielbereich eh immer der selbe ist, PC fix an einem Platz steht -> dann ist finde ich Lighthouse besser, angenehmer und auch zuverlässiger
auch nett: man kanns in völliger Dunkelheit auch nutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Zurück
Oben