VR- der allgemeine Diskussions-Thread für alles

Danke dir - ich habe versucht mir selbst etwas einzureden (wobei mit den alten Sensoren der Rift hatte ich wirklich Probleme :D ) aber ich glaube tatsächlich, dass die Index wohl die beste Variante für mich wäre...
Da ich notorisch faul bin, klang die inside Tracking Variante erst einmal angenehmer :D
Dann werde ich aber noch warten bis sich entschieden hat ob ich nun umziehe oder nicht. Dann kann ich es in der neuen Wohnung gleich mit einplanen.

Danke euch für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kausu schrieb:
Da ich notorisch faul bin, klang die inside Tracking Variante erst einmal angenehmer :D
Das ist es auch und funktioniert dafür wirklich gut. Die Unterschiede beim Tracking sind ziemlich gering im Vergleich zu den anderen Unterschieden. Überlege dir lieber, ob dir etwas mehr FOV, Auflösung sowie deutlich mehr Hz und besserer Sound (bei Rift direkt Kopfhörer einplanen) den Preis Wert sind.
Und nicht zu vergessen die Software, da würde ich Oculus vorne sehen. Das Dash ist einfach 10x praktischer als das Steam Home.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kausu
Also wo du jetzt Hz ansprichst - beim normalen Spielen stören mich geringere Hz Zahlen schon. Ich denke schon, dass dies ein wichtiger Punkt für mich wäre. Vor allem da du deutlich geschrieben hast. 144Hz sind natürlich eine Hausnummer. Bei Oculus habe ich zum Glück nie viel gekauft - da werde ich mich mit einer anderen Brille wohl von aussperren.

Es ist schon wieder fast 1,5 Jahre her - aber damals fand ich SteamHome unübersichtlich und kacke - aber ich will ja die Spiele spielen und würde mich dann damit abfinden.
 
Das ist glaube ich nicht mit Monitoren direkt vergleichbar... und dein PC muss das auch erstmal liefern. Kann dir dazu aber nicht viel sagen, bin da generell nicht so empfindlich.
Du musst bei Oculus nichts kaufen (außer die Exclusives). Du kannst darüber auch in Steam gekaufte Spiele starten, sofern die einen native Modus haben, was bei meinen gekauften bisher immer der Fall war.
 
Ich meinte ja, dass ich die exklusiven dann wohl vergessen kann ;)
Ich denke mein Rechner hat damit keine Probleme - ich war so dumm/klug nicht auf AMD zu warten, weil ich unbedingt jetzt was wolte, und renne daher mit der HEDT von Intel mit einer 1080ti rum. Die Graka könnte ich, falls die nicht reicht, auch austauschen.
 
Enurian schrieb:
Und nicht zu vergessen die Software, da würde ich Oculus vorne sehen. Das Dash ist einfach 10x praktischer als das Steam Home.

Steam gibt da zurzeit recht gas mit der überarbeitung Ihrer Software. Im Beta Branch kriegt man nun ein neues Dashboard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kausu
Kausu schrieb:
Ich meinte ja, dass ich die exklusiven dann wohl vergessen kann ;)
Achso, na umgekehrt gibt es ja Revive.
Also von den Spielen selbst kann man sich meines Wissens gar nicht ausschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kausu
Ich danke euch allen und bevor ich aber hier noch mehr mit Sachen nerve, die googlen erklärt höre ich jetzt erst einmal auf und lese mich schön ein :)

Zum Beispiel Revive kannte ich gar nicht.
 
Kausu schrieb:
mit einer 1080ti rum. Die Graka könnte ich, falls die nicht reicht, auch austauschen.
mit der 1080ti kommst du bei quest/rift-s/Index schon recht weit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kausu
Kausu schrieb:
Zum Beispiel Revive kannte ich gar nicht.
Revive ist ein Tool dass das Dashboard simuliert und womit du alle Oculus Spiele mit allen anderen Brillen zocken kannst.

Wenn der Preis keine große Rolle spielt greif ruhig zur Index. Aktuell das beste Gesamtpaket und der Rift S in jedem Punkt überlegen. Soll vor dem Start von Half Life im März auch wieder verfügbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kausu
Videos und Artikel haben mich jetzt schon verführt... es wird die Index. Danke euch
 
Kausu schrieb:
Videos und Artikel haben mich jetzt schon verführt... es wird die Index. Danke euch
Hab es in den anderem Thread schon angerissen. Die Basisstationen gibt's teilweise für 50€ gebraucht, statt 150€ neu, wenn einen das nicht stört. Es gibt wohl aber auch neuere Versionen, wo ich den Unterschied nicht kenne. Da das HMD gerade nicht lieferbar ist könnte man schon versuchen zwei Bases günstig zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kausu
Danke für den Tipp. Gebraucht stört überhaupt nicht - ich schau nur mal ob es einen signifikanten Unterschied gibt. Aber danke.
 
apropos steamhome, beim gestrigen Anschmeißen meiner VR-Mühle ist mir ein komplett neues layout aufgefallen, bin auch nicht in der beta, sollte also jeder haben. Habe zwar keinen Vergleich zu Oculus, aber kommt mir deutlich besser vor als das alte.
Habe vor 1 Jahr für meine beiden bases gebraucht 75 Euro bezahlt, wollte dafür keinen Cent mehr ausgeben.
 
Kausu schrieb:
Danke für den Tipp. Gebraucht stört überhaupt nicht - ich schau nur mal ob es einen signifikanten Unterschied gibt.
gibt unterschiede, für "Normaluser" sind die aber nicht wirklcih von relevanz
(größere Spielbereich möglich, mehr als 2 Basestations möglich)
ich hab meine Index z.b. mit den alten Stationen meiner alten Vive kombiniert...
 
Musste lange warten für so ein Angebot. Sowohl VR HTC Hardware als auch nvidia Grafikkarten gehen im Preis einfach nicht runter, nahe OVP, über Jahre schon. Meine 1080ti war vor über einem Jahr auch ein Glücksfall in Kleinanzeigen: 550 Euro incl wakü-Fullcover. Hab sie nur gekriegt, weil ich der erste von 6 Interessenten war und direkt um die Ecke wohnte. Die 1080ti kosten gebraucht glaub ich immer noch i.d.R. nicht unter 550.
 
Die 1080Ti ist meine neue Radeon 9700 Pro :p. Die hält bei mir gerade gefühlt ewig (bald 3 Jahre nicht GPU getauscht), so wie das schöne ATI Teil damals.
 
Zurück
Oben