VR- der allgemeine Diskussions-Thread für alles

das scheint aber eine Vorgängerbrille zu sein, beim Geizhalslink steht was von 1440x1440 je Auge..
der Test bei Vodo ist bald ein dreiviertel Jahr alt

die Ojo im link bei roadtovr hingegen ist die Rede von 2150x2150 Displays
 
Das ist allerdings ein anderes Gerät. ConceptD sollte 2k Auflösung pro Auge wie die Reverb inkl. mechanischer IPD Verstellung bieten.
 
Deshalb sagte ich auch abgespeckt. Immerhin hat sie zur alten Acer WMR Brille jetzt ein anderes Gehäuse und Kopfhöhrer. Ist eben nicht mehr viel übrig von der eigentlichen Ankündigung der ConceptD. Was sehr schade ist, denn die angekündigte ConceptD ließt sich wie eine Reverb mit mechanischer IPD
 
Vielleicht ist die Acer ojo 500 ja der Grund warum die ConceptD eingestellt wurde.
Die sollte ja schon zum Release der O+ rauskommen und hätte da wenig Sinn gemacht,
jetzt mit Konkurrenz zur Reverb und vorallem zur Rift S macht sie ja garkeinen Sinn.
Dürfte ein noch größerer Rohrkrepierer als die Cosmos sein.
Ergänzung ()

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6

Schöne Scheiße. Heute von 45k auf 60k gesprungen.
Glaube die zukünftigen VR Brillen, und generell alles aus China lässt, erstmal auf sich warten...
und ganz nebenbei droht uns vielleicht doch noch eine nette Pandemie. 😷
 
Zuletzt bearbeitet:
Tunk schrieb:
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6

Schöne Scheiße. Heute von 45k auf 60k gesprungen.
Glaube die zukünftigen VR Brillen, und generell alles aus China lässt, erstmal auf sich warten...
und ganz nebenbei droht uns vielleicht doch noch eine nette Pandemie. 😷

Zwar Off-Topic, aber der Sprung ist quasi ein "nachholen" alter Fälle die jetzt erst gezählt werden. Effektiv sind es 1508 neue Fälle von gestern auf heute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tunk
Ah ok. Das klingt schon besser.
Habe die Seite die letzten Tage verfolgt und war erstmal geschockt heute morgen.
Bei 10 Tagen Inkubationszeit wird das eh sau schwer für China das noch einzudämmen.
 
China ist wenigstens ein riesiges Land. Ich habe in einem Monat einen Urlaub in Singapur geplant, das ist nur ne Stadt. Deswegen verfolge ich das ziemlich genau.

Aber ja, was die Weltwirtschaft und Produktion angeht kann das alles noch ein übles Nachspiel haben.
 
gerade auf ebay gesehen:
Valve Index Kit... gebraucht.. 40 Gebote...
derzeit bei 1210,- Euro und es läuft noch zweieinhalb Tage...

in den USA: neue Indexkits, ungeöffnet: zw. 2000 und 2600US$ (aber noch keine Gebote)
gebrauchtes Indexkit mit beschriebenen Kratzern: 1350US$ (Aktion läuft noch 1 Woche)
gebrauchtes Indexkit: derzeit bei 1450US$ (3 Bieter, Aktion läuft noch)
usw. usf.


wow... vielleicht stell ich mein Kit ja mal zum spaß für 1500Euro rein.. und schau ob sich jemand meldet...
;)

PS.: rift-S gebraucht so um 300US$
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Preisen würde ich sie verkaufen und neu kaufen.
Vielleicht kriegt man Alyx ja doppelt als Steam Key.
..........
Mike Doran ( Executive Producer Oculus Studios) soll zu Asgards wrath und dem deutsch Patch gesagt haben es komme ca. Mitte März:
"If I had to guess I would target the second week of March for release."
Das dürfte für die Untertitel gelten
 
War mir nicht sicher.
13113.JPG


Wenn man die Sachen einzeln kauft würde es einen theoretisch ja 2x zustehen.
Aber ja, steht in der Beschreibung das es zugefügt wird. Schade. :)
 
naja, 2,1 Zoll - die sind halt wohl recht klein, die displays..
das sind ja gerademal was um 5,.. cm in der Diagonale

wie groß sind den die Displays derzeit bei Index, Vive, Rift-S, Reverb, ... ??

kriegt man mit so kleinen Displays überhaupt noch ordentlich FOV hin ?
Ergänzung ()

zum Vergleich: die vive hatte 3,5" Displays...
also ca. die 3fache Display-Fläche (ungefähr)

dpi alleine sagt ja nicht viel aus..

der neue Sony 8k Fernseher hat bei 8k Auflösung auf 85" z.b. "nur" 108dpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, genau das wundert mich ja welche Brillen das sein sollen, die da schon auf dem Markt sind.

"This display is used in VR glasses that have already been introduced to the market, and it is expected that the market will continue to grow as users can more easily experience pleasant VR spaces."

Wäre mal interessant welche Brillen das sind. Noch nie was von 1600 x 1600 gelesen. Bestimmt b2b Bereich in Asien.

Massenmarkt bliebe ja theoretisch nur die PSVR übrig. Außer sie meinen mit MM 10 - 30k oä.

Bei der PSVR war ja immer die Rede von 120°
 
eventuell sind es auch so VR-Googles die bei manch Drohnen dabei sind..
oder fpv-Brillen

die haben ja beim FOV oft nur 50° oder noch weniger
da kommt man dann mit auch sehr kleinen Displays aus
vielleicht sowas?
 
Mixed hat vorher einen Artikel zu der News raus gebracht.

32432.JPG


Klingt schon richtig gut. Mehr ppi durch das Silikon, aber trotzdem müssen nur 1600 x 1600 bespielt werden.
Überdurchschnittliche Farbwiedergabe.

Lynx R-1 war diese Brille mit den abgespacten Linsen:

11221.JPG


Sichtfeld von 90° diagonal wäre aber schon mickrig. Standartmäßig sind ja 110° angegeben.
 
Kraeuterbutter schrieb:
Nein, da sind die Displays viel kleiner. Eine so hohe Auflösung wird ebenfalls nicht benötigt, da man eh nicht so viel übertragen bekommt.
 
ok, bei den FPV ist man da wohl noch entfernt..
(wobei das neue DJI-System überträgt 720p in 120fps bzw. 1080p für Aufzeichnung in 30fps)
mit einstellbarem FOV von 30° oder 54°

die DJI-Googles wiederum haben 2 Full-HD-Displays bei 85° FOV verbaut, was von der Pixelanzahl den 1600x1600 schon recht nahe kommt...
 
Zurück
Oben