News VR: Oculus setzt Facebook-Konto für Nutzung voraus

Ja und weiter da ich unbekannt bin nützt ihm das nichts ?!
 
Apocalypse schrieb:
Was fehlt dir an der Index?

Vor allem müsste das Headset wesentlich weniger klobig werden. Ich möchte mir wenn es geht keinen Ziegelstein vors Gesicht schnallen müssen. Ich hatte gehofft, dass sich die VR-Headsets im Laufe der Jahre eher in Richtung "dicke Sonnenbrille" oder oder sowas entwickeln, aber bisher tut sich da nur wenig.
 
Anmerkung 2020-08-19 121041.jpg


Denn ich liebe Facebook sehr.
Schade, eigentlich war ich fast so weit mir dieses Equipment anzuschaffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baltazar
Blaexe schrieb:

Naja, so schlecht ist bei WccfTech bspw. der Test nicht ausgefallen von der HTC Cosmos, nur ein wenig zu teurer (und z.T. etwas billig verarbeitet) ... nun gut, das sind jetzt auch nicht die VR-Testrexperten dort, schon klar (nur bin ich dort darueber gestolpert).

Ich denke die Absichten von/bei Facebook sind i.a. schwer zu deuten/ vorher zu sagen, bestenfalls muss man sich beim Kauf von deren Produkten dann im nachhinein evt. auf die Verbraucherschuetzer/Gesetzeshueter verlassen, aber im Zweifelsfall wuerde ich dann doch eher gleich zur Konkurrenz/Alternativen greifen ;).

Welchen Bereich siehst Du denn da als kritisch an hinsichtlich von Oculus Produkten, den professionellen VR Bereich (bei Konsolen spielen sie ja (noch) keine Rolle) oder evt. im Hintergrund entwickelte AR-Praesenz (PCAR)?
 
Da ich kein Facebook habe und mir nie einen erstellen lasse, wird mein vr Set bei anderem Konkurrenten gekauft. Das Oculus welches ich für paar Wochen mir gemietet habe, hat Spaß gemacht. Tja dann, freut sich der Konkurrent
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baltazar
Harhar, das erspart mir schon mal eine Anbieterprüfung, wenn ich mal mit VR liebäugeln werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baltazar und -GL4x-
Muss außer mir noch jemand an Facebooks falscher Aussagen im Zuge der WhatsApp Übernahme denken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: branhalor, GameOC und Flywolf
Chismon schrieb:
Ich denke die Absichten von/bei Facebook sind i.a. schwer zu deuten/ vorher zu sagen

Ich denke, die Absichten von Facebook waren von Anfang an klar. Facebook will sein Soziales Netzwerk langfristig um eine VR-Komponente ergänzen und hat deshalb mit Oculus einen Hersteller von VR-Technik aufgekauft.

Daran, auf Dauer VR-Hardware für allgemeine Anwendungen und Spiele zu entwickeln und zu verkaufen, wird Facebook niemals Interesse gehabt haben. Es ging immer nur darum, passende Hardware für Facebooks zukünftige, eigene VR-Welt zur Verfügung zu haben.

Es wäre geradezu ein Verrat an Facebooks Aktionären, wenn sie in das Geschäft mit allgemeiner Consumer-Hardware einsteigen würden. Facebooks Geschäftsmodell ist ein ganz anderes. Facebooks Nutzer sind nicht die Kundschaft, sondern nur eine Ressource, die für die eigentlichen, zahlenden Kunden (Werbeindustrie usw.) ausgeschlachtet wird. Das schließt die Nutzer von Oculus-Produkten ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: branhalor und Flywolf
Facebook macht mir meine Entscheidung sehr leicht ob es in Zukunft mal der Rift S oder Valve Index Nachfolger werden wird.

Derzeit noch die Rift S im Einsatz aber dass man mittlerweile ein FB-Konto braucht damit man mit Freunden interagieren kann (was Ende letzten Jahres noch ohne FB funktioniert hat) hat schon gezeigt wohin die Richtung geht.

Da geb ich doch lieber mehr Kohle für ne Index aus als mir ein weiteres Konto aufzwingen zu lassen. Bin erst seit 3 Jahren weg von FB und hab auch keine Lust mir dort wieder ein Konto anzulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baltazar
Die Ferkel in der Facebook-Zentrale, wollen bestimmt kostenlos bei xhamste... chaturb... und Co kostenlos mit gucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baltazar
Ab 31.12.2022 stehen 2x Oculus Rift mit insgesamt 6 Sensoren und aktiven USB Verlängerungen zum Verkauf!

Ich finde es unverschämt, dass man gezwungen wird sich bei Frazebuch zu registrieren um weiter die VR zu nutzen. Naja zum Glück gibt es noch andere Anbieter. Evtl. sogar brauchbare Systeme ohne externe Sensoren

Greets

Nexarius
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: branhalor
Creeping.Death schrieb:
Was genau? Ein VR-Headset in Betrieb nehmen oder einen Fake-Account anlegen, um keine persönlichen Daten preis zu geben?
Sich überhaupt mit Facebook abgeben.
 
Und was soll man machen wenn einem Facebook das Konto gesperrt hat und die jegliche Kommunikation ignorieren ? Weil laut meinem bekanntenkreis steht bei meinem Konto das es überprüft werden muss, aber FB ignoriert sämtliche anfragen meinerseits.
Ein neues Konto kommt für mich nicht infrage.

Bevor man sowas als Pflicht einfügt sollte man erstmal einen anständigen Support bieten, und dieser ist bei FB NICHT vorhanden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baltazar und Flywolf
Was ihr euch Alle anstellt. Schmeißt eure Computer und Smartphones weg wenn ihr das Alles nicht wollt. Die ganzen Assistent wie Alex und OK Google bekommen immer mehr zulauf. Jeder hat ein Smartphone. Und jetzt regen sich ein paar Leute die eh keine VR Brille haben darüber auf das man den mit nem FB Account verknüpfen muss :D
Echt zum lachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four, Zock und marcus locos
Drakrochma schrieb:
Wenn oculus die Daten von harry Quandingdong haben will, warum nicht...
Also ob der Account nicht längst mit anderen Daten von dir verknüpft worden wäre. Das ist nun wirklich keine Hexerei. FB hat doch sogar Unmengen an Profilen und Meta-Daten und Sozialen Verknüpfungen über Leute gesammelt die gar keinen Account haben.
 
Schade ... damit verschwindet einer der größten VR-Anbieter komplett vom Markt.

Naja ... bin froh, dass ich keine Quest gekauft hab.
Würde in dem Fall aber vermutlich darauf klagen, die auch weiterhin so benutzen zu können, wie sie mir verkauft wurde.

Facebook hat kein Recht, nachträglich und einseitig die Konditionen eines Vertrags zu ändern.
Nein ... selbst dann nicht, wenn die das irgendwo als Klausel in ihren AGB mit drin haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Zurück
Oben