ich war schon in einer ähnlichen situation. es gibt natürlich einen ausweg:
wie schon gesagt wurde gibts ne verjährungsfrist. hier war die rede von 3 monaten, ich bin der meinung es sind 4. tut aber eh nicht viel zur sache.
dein glück ist es, das dein vater der halter des autos ist. er muss gegen einen familienangehörigen garnichts aussagen, d.h. er schickt den brief einfach nicht ausgefüllt
nach 2 wochen zurück.
dein vater muss in keinem fall für den verkehrsverstoss haften. nur im "stehenden verkehr" muss der halter haften, d.h. bei parkverstössen, aber im "fahrenden verkehr" kann nur der fahrer haften.
dann vergehen nochmal mind. 2 wochen, bis ein polizist mit dem beweisfoto bei deinem vater auftaucht, der natürlich ohne begründung die aussage verweigert. dannach wird deinen vater mit beugehaft und ähnlichen gedroht werden, wovon man sich aber nicht beunruhigen lassen sollte. es gehört sich schon mehr dazu um in beugehaft genommen zu werden als son lächerlicher verkehrsverstoss. das sind nur einschüchterungsversuche.
dein vater wird dann einen termin beim richter bekommen, bei dem er wohl oder übel sagen muss, das er die aussage verweigert,
weil er gegen einen verwandten oder verschwägerten nicht aussagen muss . damit bist du natürlich zu 90% schon überführt, jetzt kommts drauf an, das du nicht von den polizisten gesehen bzw gefunden wirst. wenns zuhause klingelt mach niemals selbst auf. wenn du zur arbeit fährst, vergewissere dich erstmal, das kein polizist draussen auf dich wartet.
sie werden jetzt mit deinem foto deine nachbarn belästigen, sie werden bei dir in der arbeit erscheinen und deinen kollegen dein foto zeigen, aber auch in deiner verwandtschaft werden sie ermitteln, ob das foto auch jemanden anderes zeigen könnte. deine verwandten verweigern die aussagen, nachbarn und kollegen können dich nicht genau erkennen bzw kennen dich einfach nicht.
am ende finden sie dich sicher, es ist eben nur eine frage der zeit. in meinem fall sind sie zum landratsamt gegeangen und haben mein passfoto mit ihren beweisfoto verglichen (hätten sie auch früher draufkommen können

).
ein fahrtenbuch musst du sicher nicht führen, da sie dich in jedem fall irgendwann erwischen. das wäre nur nötig, wenn sie dich nicht kriegen würden.
einen anwalt kannste dir auch sparen, die chance das es ein messfehler war und v.a. das du das beweisen kannst ist vernichtend gering. wenn du auf der autobahn von einer brücke aus geblitzt wurdest liegt eh kein messfehler vor. das wäre nur möglich, wenn ein polizist die radarpistole ohne stativ in der hand hält.
es kommt also nur drauf an, wieviel zeit zwischen den einzelnen schritten liegt. in meinem fall warens schon immer 2-3 wochen. wenn du pech hast arbeiten sie schneller bzw stellen sich nicht ganz so dumm an. und denk dran, das du auf jeden brief erst nach 2 wochen antworten musst (poststempel zählt). wenn du zb schon nach 1 woche antwortest hast du eine woche verschenkt.
viel glück und A.C.A.B.