VR6 74km/h zu schnell geblitzt... brauche AUSREDE

re

Ich sach nur

Dumm Gelaufen, also wer so hirnverbrand auto fährt ist selber schuld

fahre ja selber immer ein bischen schneller als erlaubt (macht aber glaube ich fast jeder)(aber immer so das ich net geblitzt werde oder punkte bekomme aber 74kmh topt alles. :-) viel spass beim laufen :-) *da kann dich auch keiner blitzen :-) *GG*

:D

Du hattest nicht zufällig eine schwangere Beifahrerin bei dir, die zur Entbindung musste? Oder hinter dir fuhren zwei Irre, dei dich mit ihrem Tieflader an die Bande drücken wollten? Vielleicht war auch nur dein Gaspedal eingeklemmt...

Aebr schwierig ist das schon... Hast du ein komplettes Foto bekommen, oder nur son Ausschnitt? Ich hab mal irgendwo gehört, dass die Messung anfechtbar ist, wenn das Auto nicht komplett auf der Mitte des Bildes ist, meisten wird auber nur der Ausschnitt mit dem Auto direkt drauf geschickt, dass kann ja überall aufm Foto sein...

Fürs nächste mal: Lass dir den Wagen elektronisch auf 60 Drosseln, da hast de dann keien Probs mehr auf der Autobahn...
... Ausser vielleicht, wenn dich ein LKW überholt...

MfG, Silver

Moin Moin,

also erstens würde ich das Foto anfordern.
Bist Du zu erkennen, shite.
Rasen tut man nur mit polierter Frontscheibe gegen die Sonne ;-)

Ansonsten , hast Du nicht einen Opa , der nicht mehr fährt ? Er kann die Punkte nehmen....

Vatern kann alles abstreiten, wenn er auf dem Revier das Foto ansieht.
Hat er noch keine Punkte und die Politur hat gut gefrühstückt, kann er Glück haben , daß er nur verdonnert wird, ein Fahrtenbuch zu führen.
Für 1 Jahr.

Ansonsten ADAC ? Vattern? Rechtschutz ?
War die BAB gerade ?
Prüfplakette des Gerätes abgelaufen ?
Weißer Blitz in der Nacht z.B. ist nicht erlaubt.

Aber im Prinzip musst Du froh sein , keine Anzeige wegen Gefährdung Straßenverkehr (Straftat ) zu bekommen.

Also ich , ähm , naja, habe mal davon gehört, von jemandem , der im Internet gelesen hat , wie einer einen kannte , der davon hörte, daß so in etwa jemanden etwas passiert ist :D

mfG BF

Hast nen Freund in Non-EU Landen? Der dir aehnlich sieht? Wenn ja forder nen Bild von ihm! Faerb dir die Haare! Und geb ihn an! Zahlen musste dann zwar (genaugenommen er ;) ) aber der Fuehrerschein bleibt dein.

so hats meine tante geschafft.

btw:
bei 74km/h zu schnell hast es eigentlich nicht besser verdient!

LOL, selber schuld, ich arbeite im Rettungsdienst und ich habe schon Menschen gesehen die es mit 180 um den Baum gewickelt hat.....nicht schön !

Naja egal, aus Fehlern lernt man(n).

Wenn auf dem Bild, was Du auf jedenfall anfordern solltest, nur Du alleine mit Deinem Boliden drauf bist und man dich darauf noch erkennt, hast Du verloren und zwar absolut. Sollte ein zweites Auto draufsein hast Du Chancen.

Was unklug war, zu sagen das du an diesem Tag nicht auf der Autobahn warst, das stimmt ja nicht, denn sie haben dich fotografiert zumindest dein AUto, das war sehr Dumm, weil Du nun nochmal dafür zahlst das Du einspruch eingelegt hast. Wenn der Einspruch wiedererwarten von Erfolg gekrönt ist, ok dann hast Du Glück gehabt.

Ist das Auto auf dich zugelassen, kann es durchaus sein das Du in Zukunft ein Fahrtenbuch schreiben und alle diejenigen benennen musst die das Auto ausser dir noch fahren.

Also.....

NIE SCHNELLER FAHREN ALS DER SCHUTZENGEL FLIEGEN KANN ! :-)

Tja... kann ich nur sagen, dumm gelaufen. Selber schuld, mußt ja nicht so rasen.
Hoffentlich lernst du was draus. Nächstes mal ist's vielleicht nicht'n Blitzer sondern
'n Baum der dir da in den Weg kommt. Steh's halt durch, kommst auch mal'n paar
Wochen ohne Auto aus.

-Ronny

Vorgehensweise

Also erstmal @Noxman

Stimmt so net! 1. Muss die Polizei dem Halter des Fahrzeuges das Beweisfoto vorzeigen, wenn er sagt er sei nicht gefahren. Dann werden die das unschwer zugeben. Wenn er wirklich nicht sagt wer auf dem Foto ist, dann kann er dazu verdonnert werden ein Fahrtenbuch zu führen, was aber beim ersten Verstoss eigentlich nie vorkommt.

Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist es einen Anwalt damit zu beauftragen der Sache nachzugehen, der hat dann auch uneingeschränkten Zugriff auf die Ermittlungen. Ich weis immer noch nicht ob er wirklich mit 74km/h zu viel unterwegs war, dass ist schwer vorstellbar wenn da 100 Schilder stehen, so völlig ignoriert man die ja doch net, oder? Daher mal scharf nachdenken ob man beim Blitzen vielleicht grad von der linken auf die Rechte Spur gefahren ist (das geht jetzt an TimoTei), denn dann messen die Blitzer völlig falsch und das erwiesenermassen und die Messung ist ohne weiteres anfechtbar! Ist auch ganz logisch weil bei einem Spurwechsel man ja sozusagen noch zusätzlich schneller an das Gerät heranfährt. Im besten Falle muss das ganze annuliert werden, im schlimmsten muss ein Gutachter schätzen wie schnell man denn abzüglich dieses Messfehlers noch war und dann werden es vielleicht weniger km/h.... :-)

VG
Frottee
Leidenschaftlicher Schnellfahrer, ausser es stehen 100er Schilder da, dann fahre ich 120!

Nimm`s mir nich übel aber 74 zu schnell ist ja der Hammer!
Tut mir leid aber ein 18jähriger mit einer 174PS Waffe (wenn`s der kleine VR6 ist) gehört verboten! Du hast doch gar nicht die Fahrpraxis um die Karre unter Kontrolle zu halten! -->bin 25 Jahre alt und Fahre seit zwei Jahren 160km Autobahn täglich!

Kann dir nur einen Tip geben--> ein bekannter ist auch mal gut zu schnell geblitzt worden. Er hat sich raus geredet das er einen flotten Otto hatte und nur noch das nächste WC ansteuern wollte. Sein Arzt hat im das bestätigt und die Sache war gut.

P.S. mich haben sie auch schon mit 103 in der 70 Zone gefi....t! Ein km/h schneller und ich wer gelaufen. Da war ich 20 und seit dem ist mir klar was da alles auf dem Spiel steht, denn ich hätte da einen Monat Urlaub oder sonst was von meinem Arbeitgeber erbetteln dürfen da ich auf dem Land wohne und jeden Tag 180km pendle!Seit dem nie mehr wie 20 als erlaubt! Aus schaden wird man klug!

P.P.S habe auch schon mal einen aufgemotzten VR6 unterm Arsch gehabt! Laut Bosch 215 PS!
Ich habe nur einmal ne Vollbremsung von 240 auf 80 mitgemacht (Frau und Fiesta machen so was möglich wenn Sie auf deine Spur ziehen)!
Glaub mir du haltest die Karre nicht mehr in der Spur!
Das Auto ist zwar schnell hat aber nicht das Gewicht und Fahrwerk wie ein grosser BMW bzw. Mercedes ->darum Waffe !! Was anderes ist das nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Muss meine Meinung noch ändern.
Entweder darfst du nie wieder fahren oder nie mehr als 50PS.

Warum?

In unsere Nachbar Stadt war gesten Nacht ein schwerer Unfall.
1 Toter 2 schwerverletzte.
Meinte auch ein 18 Jähriger seit Monat Führerschein mit sein aufgemotzen 100PS Corsa zu schnell zu fahren nur war da ein Baum im weg.
Naja der Fahrer lebt noch aber der Beifahrer nicht mehr.
Das wird ägrger geben und er ist wohl jetzt auch schon genug bestraft.

Habe mir heute morgen erstmal das Auto angeguckt, musste 2 mal hingucken bevor ich gesehen habe das, das ein auto gewesen ist.
Wenn man das Auto sieht wundert man sich das nicht alle tot sind.

Achja erlaubt waren 70 und 130 ist er gefahren.

Also 20 KM/H zu schnell geht ja noch aber dann 75KM/H meinste nicht das,das eindeutig zu viel ist?

Also ich fahr nen G3 - 90PS und muss sagen, dass es schon reizt schnell zu fahren, allerdings auch nur da, wo es erlaubt ist.

Auf der Autobahn fahre ich sonst auch volle Lotte (ca. 190-195). Allerdings auch nur da, wos erlaubt ist. Die Schilder stehen da nicht umsonst.
Im übrigen sind die Bremsen viel zu lasch für die Geschwindigkeit. Weiß jetzt net ob nen VR6 hinten auch noch Trommel oder Scheibenbremsen hat. Weil die Trommel sind einfach nur schlecht...

Ansonsten fahr ich max. 8-10km/h laut Tacho drüber. Dann vielleicht mal runterschalten um mit schönem Auspuff-Sound auf 90 zu beschleunigen (Ausserorts)...

Ich hab jetzt seit Juli meinen Lappen und merke manchmal noch, wie unsicher ich eigentlich fahre. Wenn man das erstmal realisiert, fährt man von sich aus schon defensiv.

Ich habe keine Tipps für Dich, wollte einfach nur mal schreiben, was ich so denke.

[EDIT: Fahre jeden Tag 60km Autobahn, davon 55km unbegrentzt. Und jeden Tag erlebt man neue Schreckensmomente, sei es nen LKW oder ne Omma oder sonst wer, der den Blick in den Spiegel vergisst...]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
@Ike So nicht richtig, die Polizei hat die drei Monate Zeit den Brief zuzustellen ab dem Blitz. Da er sagte, daß er den Brief schon hat, ist diese Verjährungszeit völlig hinfällig, weil der Prozess schon im Gang ist.

Ansonsten ist es ja so, wie schon gesagt wurde.
Da der Vater der Fahrzeughalter ist, hat er den Brief gekriegt und ist er auch der erste Verantwortliche. Er streitet alles ab und behauptet, daß er nicht mehr weiß an wen er an diesem Tag sein Auto überlassen hatte.
Und sowieso das Foto zuschicken lassen. Ich hab hier gelesen das einer sagte das das Auto in der mitte des Bildes draufsein soll. Ist nicht korrekt!!!!!
Das Auto wird zwar komplett geblitz, aber es wird nur der Fahrer und das Nummernschild ausgeschnitten, weil wenn Beifahrer anwesend waren, werden sie weggeschnitten wegen des Datenschutzes.
Also weiter im Programm - achso erst das Foto anfordern und dann mit dem Brief antworten. Wenn er das Foto kriegt oder schon da hat, dann halt alles ablehnen, wie schon oben angesprochen. WARNUNG!! Im schlimmsten Fall kommen die Kollegen vorbei bei deinem Vater und schauen einfach mal nach, ob der auf dem Foto zufällig die Tür aufmacht. Wenn dein Vater die Tür aufmacht, muss er sie trotz Aufforderung nicht reinlassen, um vielleicht nach hinweisen wie Fotos von dirzu suchen, weil für sowas kein Durchsuchungsbefehl erlassen wird. Kommt aber eigentlich selten vor.
Deinem Vater wird dann im bestem Fall nur eine Führung eines Fahrtenbuches auferlegt. Hoffe ich konnte helfen. Bei Fragen immer nur her damit.

PS: Ist Insider wissen.

ich wünsche dir da schon mal viel spaß, denn die letzten 1 1/2 monate der frist kommen die vom ordnungsamt und der polizei mindestens 2-3 mal die woche mit deinem foto vorbei und suchen dich. die werden das nicht einfach so hinnehmen, dass einer davonkommt, der so dreißt ist und auf jegliche straßenschilder scheisst; vorallem mit 18.

die sache mit dem spurwechsel wird wohl in einer genaueren untersuchung nicht weiter behandelt werden, denn ein spurwechsel zum blitzer hin macht bei hohen geschwindigkeiten wie hier auch nur maximal 10km/h aus. aber das wird dir trotzdem nichts bringen.

tut mir leid, wenn ich dich eventuell anfalle, aber ich finde (wie einige andere auch), dass du mit recht heranzuziehen wärst und nicht einfach so davonkommst ... womöglich noch mit irgend ner hirnrissigen ausrede...

ich wurde auch mal geblitzt, auch mit nem firmenwagen und der einzige grund, weshalb mir nichts passiert ist, ist weil mein ehemaliger chef mich gedeckt hat ... er brauchte mich unbedingt mit auto. klar hatte ich glück, aber hätten die mich drangekriegt, hätt ich auch dazu gestanden.

ich war schon in einer ähnlichen situation. es gibt natürlich einen ausweg:
wie schon gesagt wurde gibts ne verjährungsfrist. hier war die rede von 3 monaten, ich bin der meinung es sind 4. tut aber eh nicht viel zur sache.

dein glück ist es, das dein vater der halter des autos ist. er muss gegen einen familienangehörigen garnichts aussagen, d.h. er schickt den brief einfach nicht ausgefüllt nach 2 wochen zurück.

dein vater muss in keinem fall für den verkehrsverstoss haften. nur im "stehenden verkehr" muss der halter haften, d.h. bei parkverstössen, aber im "fahrenden verkehr" kann nur der fahrer haften.

dann vergehen nochmal mind. 2 wochen, bis ein polizist mit dem beweisfoto bei deinem vater auftaucht, der natürlich ohne begründung die aussage verweigert. dannach wird deinen vater mit beugehaft und ähnlichen gedroht werden, wovon man sich aber nicht beunruhigen lassen sollte. es gehört sich schon mehr dazu um in beugehaft genommen zu werden als son lächerlicher verkehrsverstoss. das sind nur einschüchterungsversuche.

dein vater wird dann einen termin beim richter bekommen, bei dem er wohl oder übel sagen muss, das er die aussage verweigert, weil er gegen einen verwandten oder verschwägerten nicht aussagen muss . damit bist du natürlich zu 90% schon überführt, jetzt kommts drauf an, das du nicht von den polizisten gesehen bzw gefunden wirst. wenns zuhause klingelt mach niemals selbst auf. wenn du zur arbeit fährst, vergewissere dich erstmal, das kein polizist draussen auf dich wartet.

sie werden jetzt mit deinem foto deine nachbarn belästigen, sie werden bei dir in der arbeit erscheinen und deinen kollegen dein foto zeigen, aber auch in deiner verwandtschaft werden sie ermitteln, ob das foto auch jemanden anderes zeigen könnte. deine verwandten verweigern die aussagen, nachbarn und kollegen können dich nicht genau erkennen bzw kennen dich einfach nicht.

am ende finden sie dich sicher, es ist eben nur eine frage der zeit. in meinem fall sind sie zum landratsamt gegeangen und haben mein passfoto mit ihren beweisfoto verglichen (hätten sie auch früher draufkommen können :D ).

ein fahrtenbuch musst du sicher nicht führen, da sie dich in jedem fall irgendwann erwischen. das wäre nur nötig, wenn sie dich nicht kriegen würden.
einen anwalt kannste dir auch sparen, die chance das es ein messfehler war und v.a. das du das beweisen kannst ist vernichtend gering. wenn du auf der autobahn von einer brücke aus geblitzt wurdest liegt eh kein messfehler vor. das wäre nur möglich, wenn ein polizist die radarpistole ohne stativ in der hand hält.

es kommt also nur drauf an, wieviel zeit zwischen den einzelnen schritten liegt. in meinem fall warens schon immer 2-3 wochen. wenn du pech hast arbeiten sie schneller bzw stellen sich nicht ganz so dumm an. und denk dran, das du auf jeden brief erst nach 2 wochen antworten musst (poststempel zählt). wenn du zb schon nach 1 woche antwortest hast du eine woche verschenkt.

viel glück und A.C.A.B.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso versucht ihr ihn zu helfen?

Überlegt doch mal, wenn er keine Starfe bekommt denkt ihr er fährt dan langsamer?
Glaube ich nicht.

Und irgenwann passiert was und unschuldige wie es Gestern bei meiner Nachbarstadt passiert ist Sterben.

Bischen zu schnell fahren tut ja fast jeder aber wenn man so viel zu schnell fäht dann kann man kein Verständins dafür haben.

Oder ein anderer Unfall bei uns in der Stadt zwar schon einige Zeit her aber egal.
Ist einer durch die Ortschaft gefahjren 50 erlaubt ca 145 soll er gefahren sein.
Fahrer Tot Fünf weiter insassen leicht bis schwer verletzt.
Könnt ihr Bei der Feuerwehr-Lippstadt nachsehen unter einsäte ganz zum schluß steht das.

Man kann von Glückreden das es am Sonntag Morgen war, wäre es Montags passiert wäre wahrscheinlich mehr passiert. Ca 100m Weiter ist ne Schule das heißt morgens gehen dort immer Kinder lang.

Leider mussate ich auch dort hin zum Einsatz.
Jetzt bitte nicht weiterlesen der unter 18 ist.
Habe den toten gesehen er war noch 30 min am leben und bei bewußt sein.
Nur kurz bevor der Hubschrauber kam verstarb er.
Der ganze Kopf war auf man sah das Gehirn. War
Wieder weiterlesen unter 18.
Deswegen sogar beim Psychologen wür 3 Wochen in behandlung. Weil ich Nachts nicht pennen konnte deswegen.

Und sowas passiert tag täglich in Deutschland.

Also denkt mal genau drüber nach ob ihr ihn heflen wollt oder er die Starfe auf jedenfall mehr als verdient.

Und denkt mal nach was würdet ihr machen wenn ihr z.b ein Kind habt und es einer Tot fährt weil er zu schnell gefahren ist.
Würdet ihr dann auch versuchen ihm zu helfen?

Sorry fpür mein vieleicht harten umgangston aber es ist nun mal so.

Ich hatte mal einen Fall, da sagte der Fahrer in gleicher Situation, er sei so schnell gewesen, dass er das Schild (120 km/h) nicht habe sehen können bzw. nicht rechtzeitig habe abbremsen können.

Die Richterin hat ihn bei den Eiern gepackt, und das war richtig so. Ich hoffe, dass Dir das gleiche passiert - vielleicht lernst Du ja daraus, was aber abzuwarten bleibt.

@bubti, hein bloed:

Recht habt Ihr!

@TimoTei: Du mußt schon, ich bitte jetzt schonmal um Verzeihung, ziemlich behämmert sein mit 75km/h zuviel über die Straße zu kacheln.
Was ich aber am schlimmsten finde ist die Dreistigkeit dann hier um Hilfe zu bitten, Du hast massiv Scheiße gebaut und jetzt willst Du Dich drücken!? Das kann ja wohl nicht wahr sein, Du hast die Strafe verdient, beim nächsten mal solltest Du Dein Hirn einschalten BEVOR Du Dich in die Karre setzt.

Gruß
Golfproll

Wenn ich so viel zu schnell gefahren wäre, würde ich mich nicht rausreden. 75 km/h zu schnell... Nene. Da kann man nichts mehr machen....

Und du musst zu deinem Fehler stehen. Wenn du dir jetzt ne Ausrede aussuchst und kommst damit durch, dann wird es immer so weitergehen. Entweder du lernst es jetzt und stehst offen zu deinem Fehler oder du gehst den anderen, den falschen Weg und überlegst dir eine Ausrede.

Original erstellt von Mausel
Wenn ich so viel zu schnell gefahren wäre, würde ich mich nicht rausreden. 75 km/h zu schnell... Nene. Da kann man nichts mehr machen....

Und du musst zu deinem Fehler stehen. Wenn du dir jetzt ne Ausrede aussuchst und kommst damit durch, dann wird es immer so weitergehen. Entweder du lernst es jetzt und stehst offen zu deinem Fehler oder du gehst den anderen, den falschen Weg und überlegst dir eine Ausrede.

löl , und du meinst der macht das ? es geht hier ums geld ...

und nicht um irgend etwas zu lernen ... (denk ich) :)

peace & greetz

Ja mei. Das muss man sich halt vorher überlegen, ob man sich das erlauben darf und ob man es im Falle des Falles auch bezahlen kann.

Wenn er es jetzt net lernt, sich dann auch entsprechend zu Verhalten, dann lernt er es - meiner Ansicht nach - nie.

Bestes Beispiel: Ich.
Ich hab das richtige Bremsen auch erst gelernt, nachdem es mich auf die Schnauze gehauen hat. Ich hatte nie das Gefühl (beim Abbremsen von 50 auf 0 so schnell es geht) gehabt, wann reicht es, wann muss ich die Bremsen mal locker machen. Als es mich hingehauen hat, hab ich mir das eingeplärt. Dann hab ich mich nochmal auf die Fresse gelegt (am gleichen Tag, nur ein paar Minuten später, halt beim 2. Anlauf) und seitdem weiss ich, wann ich die Bremsen mal aufmachen muss. Weil ich merk mir auch, was das für ein trouble war. Ich hatte zwar nur Schürfwunden, musste aber zum Röntgen gehn und was weiss ich noch alles machen. Und die Narben von den Schürfwunden habe ich jetzt (10 Monate später) immer noch. Und ich sags euch, ich bin froh, dass das nur der Übungsplatz und nicht die Straße war...

Okey, das is kein guter Vergleich mit Bremsen und zu schnell fahren, aber das Grundprinzip ist das gleiche. Spätestens wenn man sich weh getan hat (sei es durch einen Unfall, Geldstrafe oder Führerscheinentzug) weiss man, was man machen muss. Wie man sich Verhalten muss. Und deswegen würde ich den 18 jährigen nicht unterstützen. Weil er nichts lernt, wenn er heil davon kommt. Nächstes mal ist es ein anderes Auto oder was weiss ich was und dann ist es zu spät.

Oh man, da kommt mir doch echt die Galle hoch!!

Is gerade mal 18, fährt wie die besengte, und postet hier auch noch
wie blöd er ist.

Gleich die Pappe (Plastik) weg. Nicht lange fackeln.
Wer bei 100, 174 fährt darf kein Verständniss erwarten. Und schon
gar keine Hilfe!!

Das sind dann die, die sich mit 19 um nen Baum gewickelt oder
Unschuldige auf dem Gewissen haben.

Wie gesagt, keine Gnade.

Wer über 500000 km auf dem Buckel hat und den täglichen Krieg
auf den Autobahnen miterlebt der weiß wovon ich spreche.

Mit 18 kann man noch kein Auto fahren. Man darf es aber man kann es nicht.

Also, Fürerschein weg und zahlen.

TOM :mad:

174 geblitzt waren auf dem Tacho locker 190-200 (Tolleranz + Ungenauigkeit)

Zuletzt bearbeitet: