VR6 74km/h zu schnell geblitzt... brauche AUSREDE

Also ich weiss nicht wofür ihr alle (viele) auf ihm rummhackt, das es scheisse ist was er gemacht hat und das er es nicht noch mal machen sollte bzw das keiner so draufdrücken sollte is klar und verständlich, wohl auch ihm, aber wenn er schon mit der Absicht hier her kommt Tipps zu holen um sich durchzumogeln, dann wird er wohl kaum auf 'virtuelle' Belehrungen hören...
Ich persöhnlich würd auch probieren mich durchzumogeln, ist eigentlich aus jeder Sicht 'falsch' (ausser aus der Egoistischen ;)) aber ich steh dazu.
Damit mach ich mir jetzt bestimmt nen paar Feinde, is auch ne argh radikale Position aba so seh ich das nunmal.

Ähem.

Ich denke, daß er kaum Chancen haben wird!
Dafür sind die Cops zu heiss auf +74km/h + 18-Jähriger-Noob!!!!

Ich hoffe auch, daß er min. die 375€ blechen muss (hoffentlich noch mehr!) und schön seinen Lappen abgeben wird! Dann werden wenigstens keine Autofahrer durch einen Idioten gefährdet, der sein Eigenes (egal...!) aber vor allem das Leben Anderer gefährdet!
Ich fahr auch gern schnell, aber nur da, wo ichs darf!
IMMER DRAN DENKEN: JE SCHNELLER MAN FÄHRT, DESTO MEHR MUSS MAN FÜR ANDERE MITDENKEN!!!!

Junge, lern was ´draus! Beim nächsten mal ein grosses bisschen relaxter!

ein *kopfschüttelnder*

Baumi

Original erstellt von Baumi13
Ich denke, daß er kaum Chancen haben wird!
Dafür sind die Cops zu heiss auf +74km/h + 18-Jähriger-Noob!!!!

Ich hoffe auch, daß er min. die 375€ blechen muss (hoffentlich noch mehr!) und schön seinen Lappen abgeben wird! Dann werden wenigstens keine Autofahrer durch einen Idioten gefährdet, der sein Eigenes (egal...!) aber vor allem das Leben Anderer gefährdet!
Ich fahr auch gern schnell, aber nur da, wo ichs darf!
IMMER DRAN DENKEN: JE SCHNELLER MAN FÄHRT, DESTO MEHR MUSS MAN FÜR ANDERE MITDENKEN!!!!

Baumi

Das sind harte Worte, aber auch meine Gedanken !!!

Was wäre wenn er einen anderen geramt hätte...

Ich fahre auch gerne schnell bei anderen mit, aber wenn es u unsicher wird, hören die auch auf...

hm
ich weiss net
ich hab nun fast 2 jahre meinen schein hab auch schon son sicherheitstraining am nürnburgring hinter mir... abba ich sags euch jedes mal wenn ich wo fahr ... passieren andere dinge ...
ich hab nurn punto mit 75ps .. is net viel .. da geht aber auch was.

heut war ich in mannheim middi von freundin im auto nuja bin halt mal 120-140 gefahren.... und ich muss sagen ... sebst da waren so 1-2 sachen dabei .. mhm hat kein abs .. des suckt halt ...

und @sofortbildrulberbei174kmh ;)

hatt mal von 180 auf 60 runterbremsenmüssen ?
is cool =)
ich geb dirn tip.... legs net drauf an ich kenn das auch .. oh ich muss mal gas geben
wiso auch net ;)
abba
lasses ... ich hab auch maln auto geschrottet ... 8 mon nach füherscheinprüfung...
und ich bin nur 40 gefahren .... bissal schnee halt ;) --- baum ---- totaschaden ... schweller fahrertür ( 2 cm neben mir ... )

Original erstellt von kNu3t
Also ich weiss nicht wofür ihr alle (viele) auf ihm rummhackt
Allmählich beginnt das Wort "rumhacken" mich ernsthaft zu stören. Schonmal was von Kritik gehört? Ja genau, auch als Schelte, Schimpfen, Meckern, Maulen, Nörgeln und Anpflaumen bekannt. Aber im Gegensatz zu all dem ist Kritik eigentlich konstruktiv gemeint und soll auf Fehler hinweisen, damit der Kritisierte die Gelegenheit hat, sie zu korrigieren. Kritik ist ein Freundschaftsdienst!

Ich persöhnlich würd auch probieren mich durchzumogeln, ist eigentlich aus jeder Sicht 'falsch' (ausser aus der Egoistischen ;)) aber ich steh dazu.
Damit mach ich mir jetzt bestimmt nen paar Feinde, is auch ne argh radikale Position aba so seh ich das nunmal.
So einfach kommst du nicht davon - spielen wir das mal durch.
Es ist falsch, aber du stehst dazu? Wenn dich also die Sheriffs fragen, ob das DU warst, der 80% zu schnell war und grob fahrlässig gehandelt hat, dann stehst du dazu? Aber nee, das geht ja nicht, du wolltest es ja leugnen, die Leute also dreist anlügen. Wozu stehst du also? Daß du feige gelogen hast? Und das bindest du uns auf die Nase, anstatt beschämt stillzuschweigen. Das ist keine "radikale Position", sondern eine widersprüchliche und unehrenhafte.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, du hast mich damit nicht zum Feind. Ich spreche hier Klartext, um dir drastisch vor Augen zu führen, was du da eigentlich sagst. Du bist ja nicht in dieser Situation, wie du schon sagtest, aber denk mal über dieses Was-wäre-wenn-Spielchen nach. Diese Kritik ist wirklich konstruktiv gemeint, damit deine Haltung dir nicht einmal zum Verhängnis wird.

Ich sag mal so wer ein VR6 fährt und die Spritkosten zahlen kann der kann auch
375 € zahlen!!!

Lass es dir ne Lehre sein!!!

Ich hab auch mit meinen Kollegen so viel Scheisse auf der Strasse verzapft das glaubst du garnicht, war ne Zeitlang auch lustig. Aber wenn ich heut drübernachdenk ohh gott das hätte bös enden können.

Wie z.B mit 80 Km/h in einem Passat über Fußgängerbrücken und hinteruns die Feldjäger vom Truppenübungsplatz mit blaulcht aufm dach usw...

Ich hab draus gelernt wenn wir dann mal hinlangen mussten!!!

:D

VIEL zu schnell...nicht ein wenig.....

Tja...mit dem Titel ist das wichtigste schon gesagt.

Mich haben die auchmal erwischt. Aber auf 384m gelasert und angehalten.
17Km/h zu schnell war ich auf einer Landstraße um 1:27!
Die ehrliche Aussage, das ich mit meinem Freund gequatscht hatte und das Tempo etwas aus dem Auge verloren hatte, war wohl mitentscheident dafür, das es nur 75€ für das Vergehen waren.
Von dieser Ausrede möchte ich dir aber in deinem Fall abraten...Bei 174 Km/h nicht konzentriert auf die Straße zu gucken könnte dir zu einem Strick ausgelegt werden!!!
UND DAS MIT RECHT!!!

Die kennen kein Erbarmen und wenn du dich traust, die hinzuhalten, zu verarschen oder hinzuhalten...die kommen....GEWALTIG!!!
Denk mal an die leeren Staatskassen...die Brauchen Loch-Füller und da kommst du denen gerade mehr als Recht! Jede klitze kleine Lüge wird dich Geld kosten!

Ich schau immer zu, das ich für die Fahrten genug Zeit habe und wenn es mal nicht hinhaut...NIEMALS mehr als 20Km/h zu schnell.
Warum? Siehste ja jetzt...LAPPEN WEG und SAUTEUER wird dann.

Und über Blitzer auf Autobahnen hab ich überhaupt nix gutes gehört!!!!!
Besonders böse soll es da zugehen.

niemals mehr 20 km/h zu schnell weil sonst der lappen weg ist?

ich will ja niemanden zum rasen ermutigen aber der lappen ist ausserhalb geschlossener ortschaften ab genau 41 km/h überschreitung weg und innerhalb ab 31 km/h.

ich denke auch strafe muß sein, allein schon aus pädagogischen gründen.

ich weiß das aus eigener erfahrung, bin bisher erst einmal geblitzt worden mit 45 inner 30 zone, mußte 15€ zahlen aber das war mir ne lehre, seitdem halte ich mich immer unter den magischen 20km/h

ach ja, bin auch erst 19 (hab meinem lappen seit ca. 8 monaten) und fahr n opel astra kombi 1.6l 75ps

@timotei: is zwar blöder spruch, aber da mußt du durch, sonst lernst du's nie (siehe oben)

Original erstellt von Beckz
@NebulusJones: Ja der Vr6 hat hinten ne Bremsscheibe wie schon der GT ab 115 PS.

Gut, dann hol ich mir auch nen VR6, natürlich nur wegen der besseren Bremsen ;)

Bin ab Morgen 19 :)

hm in dem fall würd ich sagen pech gehabt. sorry ist aber so. ich fahr zwar auch gern mal schneller wie erlaubt aber bisher hab ich glück gehabt nur 2 mal mit rund 8km/h ok ich geb zu ich bin auch schon mal reichlich schnell unterwegs gewesen, aber in solchen fällen muss man sich überlegen was einem mehr wert ist 5 min früher da oder lappen weg, wobei ersteres nicht unbedingt garantiert ist wenn man fährt wie nen henker.

Mich haben die auchmal erwischt. Aber auf 384m gelasert und angehalten.
17Km/h zu schnell war ich auf einer Landstraße um 1:27!

@rodger

Da hättest du gar nich blechen müssen, die Fahrt muss nämlich über mindestens 500m dokumentiert sein, sonst können die dir gar nix. Tja, nächstes ma weisstes besser.

Stimmt. da muss ich Moga zustimmen.
Die müssen mindestens 500 m hinter dir hinterherfahren und dies auch auf band am stück haben, sonst gilt das nicht und sie können nicht beweisen das du zu schnell warst!

ich denk mal das Roger meinte das die Kollegen am strassenrand standen und in mit einer laserpistole gelasert haben.
@Roger
Da du mit 17km/h zu schnell gehalten wurdest, denk ich mal du warst 20 km/h zu schnel und die haben die 3km/h toleranz schon abgezogen, da kostet es immer nur 75 EUR. Da hat dir deine "ehrliche" ausrede auch nicht geholfen. wär eh nicht mehr Geld bei rausgekommen, wenn du gar nichts gesagt hättest. :daumen:

Original erstellt von Nonie1178
ich denk mal das Roger meinte das die Kollegen am strassenrand standen und in mit einer laserpistole gelasert haben.
@Roger
Da du mit 17km/h zu schnell gehalten wurdest, denk ich mal du warst 20 km/h zu schnel und die haben die 3km/h toleranz schon abgezogen, da kostet es immer nur 75 EUR. Da hat dir deine "ehrliche" ausrede auch nicht geholfen. wär eh nicht mehr Geld bei rausgekommen, wenn du gar nichts gesagt hättest. :daumen:

75€ für 17 km/h? ich glaub du verwechselst das mit dm. ich hab zwar lange nichtmehr so wenig bezahlt aber wenn ich mich recht erinnere kostet alles unter 20 km/h etwa 35€.

Oma, Opa, Vater

Also das mit der Oma, dem Opa oder Vater, die sich freiwillig zur Verfügung stellen, um als Fahrer den Führerschein weg zu bekommen: davon kann ich nur abraten. Bin mir ziemlich sicher, dass das eine Strafvereitelung wäre; OK die Eltern etc wären privilegiert, aber das würde ich nicht tun ohne vorher jemand zu fragen, der sich die Zeit nimmt das nachzuschauen...

Es ist Dein gutes Recht zu sagen, dass Du es NICHT warst. Es hat aber niemand das Recht zu sagen, dass ER es war. Man muss Dir den Verstoß nachweisen. Wenn das Foto zu schlecht ist (bei 74km/h zuviel ganz vielleicht, die rechnen nicht mit so hirnverbr... sorry...) bist Du raus. Evtl. musst Du dann ein Fahrtenbuch führen, wenn man den Fahrer nicht ermitteln kann. Stell Dich mal psychisch drauf ein, dass die Polizei dann eines Tages bei Dir vor der Tür steht, um das Foto mit Dir zu vergleichen. Normalerweise fordern die vom Bürgermeisteramt das Zweitfoto von deinem Personalausweis an. Geh die nächsten 6 Monate (so lange braucht das bis es glaube ich verjährt) mal lieber nicht an die Tür und lass Dich verleugnen. Auch das ist Dein gutes Recht, es sei denn die kommen mit einem Hausdurchsuchungsbefehl (unwahrscheinlich, allerdings: 74km/h ?!?!? ;) )...

Bei sonstigen Fragen schick mir ne PM

innerhalb geschlossener Ortschaften
bis 10 km/h 15,- EUR
11-15 km/h 25,- EUR
16-20 km/h 35,- EUR
21-25 km/h 50,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 60,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
41-50 km/h 125,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 175,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
61-70 km/h 300,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 425,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn)
bis 10 km/h 10,- EUR
11-15 km/h 20,- EUR
16-20 km/h 30,- EUR
21-25 km/h 40,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 50,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 75,- EUR, 3 Punkte
41-50 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 150,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
61-70 km/h 275,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 375,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

Achtung, ein Fahrverbot wird auch verhängt, wenn innerhalb eines Jahres 2 Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 25 km/h festgestellt wurden !

Toleranz, vom gemessenen Wert abgezogen: meist 3 km/h bei weniger als 100 km/h, darüber 3%.
Im Normalfall zeigt das Tachometer des Autos mehr an als die tatsächliche Geschwindigkeit.

Das mal zur Info!

Mich haben sie einmal mit der Laserpistole erwischt 11 zu schnell (damals 20 DM an Ort und Stelle)

Ende Oktober wurde ich auf ner total geraden Landstrasse malt mit gut 130 (bei erlaubten 100) geblitzt, kam aber zum Glück bis heut nix ;-))

10-20 innerhalb geschlossener Ortschaft, und 20-30 ausserhalb, mehr gibts nicht ;-) Wobei ich sagen muss, das ich seltenst überholt werde *g*

Ich hab mit 18 auch ein 140 PS 2.0i 16V gefahren, und? Das Auto lebt heut immer noch. Man muss es ja nich übertreiben, auch wenn man ein paar PS mehr hat. Mittlerweile (22) bin ich auf einen 90 PS TDI umgestiegen ;-) Die Spritpreise habt ihren Tribut gezollt ;-)) Ich fahre seit 4 Jahren unfallfrei und hoffe das es auch so weitergeht *toi, toi, toi*

cu
Proxi

Zuletzt bearbeitet:
tsss ... also ich sag es mal so ... ich fahr auch gerne mal 'etwas' schneller als erlaubt!
Allerdings bei 74 km/h drüber .. tut mir leid .. wie kann man nur sooo doof sein !

Wären es 25-30 km/h drüber .. da kann man ja noch was machen bzw. hat haben vernünftige Eltern auch noch vielleicht Verständnis!
Wenn ich dein Vater wäre, würde ich nicht für deinen Schwachsinn aufkommen und dir den VR6 für ne bestimmte Zeit entziehen bis du begriffen hast, dass da auch ggf. andere Leute gefährdet werden könnten .. besonders wenn man gerade erst den Lappen hat!

Ach ja ... auf der A3 haben sie mich auch schon erwischt .. zwischen Niedernhausen -> Wiesbadener Kreuz ... 18 km/h drüber ... keine Punkte nur Geldstrafe !
Wobei es ja schon verlockt, da die A3 größtenteils unbegrenzt ist ... du kannst doch dann rasen .. und nicht wo 100/130-Begrenzung oder so ist ! Das raff ich nicht ... wirst dich doch mal etwas beherrschen können ... bis ungegrenzt ist ...

Sag bloss nicht, dass sie dich beim Elzer Berg (hinter Limburg aus Richtung FFM) erwischt haben ... das ist DUMMHEIT !!!

kl. Tip .. versuche in der Zukunft maximal 19km/h über Erlaubnis zu fahren, wenn du keine Punkte willst bzw. maximal 39km/h drüber wenn du den Lappen/Plastik behalten willst! (mach ich auch so)

Ansonsten .. glaube nicht, dass du die Polizei da irgendwie täuschen könntest, dass du nicht gefahren bist ... bzw. es verjährt .. das klappt sogut wie nie .. bringt nur deutlich höhere Kosten mit sich!

Ist zumindest in Österreich so:

Wenn du sagst, dass dein Vater gefahren ist, der wiederum sagt, dass die Mamma gefahren ist, die wiederum sagt, dass....

(es sei den man erkennt dich nicht ohne Zweifel auf dem Blitz-dings-bums-Foto)

Nach 4 verschiedenen Personen verjährt der ganze Vorfall.

Sag einfach du warst total betrunken und hast keine Ahnung gehabt
was überhaupt los war. :D

Ach ja, zugekifft auf coks und Handy telefoniert hast du auch noch,
du warst also "abgelenkt" und fährst sonst immer langsam !!! ;)

Dann wirst du schon nochmal "so " davon kommen.