VR6 74km/h zu schnell geblitzt... brauche AUSREDE

TimoTei

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2001
Beiträge
465
Hi,

der Betreff sagt schon fast alles ... ich habe heute leider einen Brief ins Haus
bekommen in dem mir gesagt wird, das ich außerorts (Autobahn) bei erlaubten
100km/h mit 174km/h geblitzt wurde... inbegriffen die 6km/h toleranz.

d.h. 74km/h zu schnell ... jetzt hab ich aber keine lust meinen geliebten führerschein
für 3 Monate abzugeben und 375€ Bußgeld zu zahlen, wie eigentl. jeder ;)

aber hatte vielleicht einer von euch schonmal so einen vorfall und ist glimpflich
dabei herausgekommen oder kennt eine methode wie ich das ganze
umgehen kann? würde mich freuen wenn jemand ein tip hat....

MfG
 
tja da kannst mal hoffen das als das bild geschossen wurde noch ein anderes auto drauf ist oder zusehn ist, da kannste es glaub ich anfechten. Ansonsten pechgehabt wiso hälst du dich auch nicht daran?
 
Ist mir zwar noch nicht passiert, aber ich hab gehört, dass Du auf jeden Fall das Beweifoto anfordern solltest. Wenn die das nicht schicken können, musst Du nichts zahlen. Es kann ja immer sein, dass es verschlampt wurde, oder es aus sonstigen Gründen nicht verfügbar ist. Vielleicht wird es der Behörde dann zu dumm und sie lassen es. Soll vorkommen.

Ich seh grad in Deinem Profil, dass Du auch erst 18 bist. Da ist Dein Lappen doch ganz weg, oder? Ist doch ein A-Verstoß und Deine Probezeit verlängert sich...
Oh, oh!
grinning-smiley-044.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
frag mich was einfacheres ... hoffe das ich wenigstens ein bisschien draus gelernt
habe. außerdem war die autobahn frei vor mir *g

bei dem brief war noch ein beiblatt mit personalien etc. drauf ... das ich ausfüllen
muss... unten kann man zwei felder ankreuzen

waren sie verantwortlicher fahrzeugführer?
ja nein

wird der verkersverstoß zugegeben?
ja nein

habe beides mit nein angekreutzt

und bei nein soll man noch eine bemerkung dazuschreiben...

ist es gut wenn ich dort einfach hinschreibe...
--> Ich habe mit meinem Auto an diesem Tag die A3 nicht befahren.

oder hat jemand einen besseren einfall?

danke für die schnelle antwort ;)
 
ganz einfach:
du sagst dass du gehirnamuptiert bist. wenn du denen sagst was du für eine schrottkiste fährst werden die dich schon als unzurechnungfähig einstufen :)

spass beiseite... bist selber dran schuld. 174 bei 100 erlaubten... selbst ich mit meinen 430 PS mache so eine scheisse nicht...
 
Also ich fahre ja auch nicht immer genau nach Vorschrift , aber 74 KMH zu schnell da fällt mir nix ein !!! :headshot:

Es waren wohl nicht ohne Grund 100 an dieser Stelle der Autobahn !!

Und dann regen sich alle über Tempolimits auf , kein wunder das es immer mehr werden !!!

SORRY das war jetzt keine Anmache , aber da mußt du nun mal durch !!!
 
Ich werde absolut nicht negativ auf antworten reagieren die sich gegen meine
fahrweise richten... ich weiß ja selber das ich ab und zu ein wenig arg schnell fahre etc. (das lass ich jetzt mal so offen)
 
wer sich nen vr6 kauft, und damit 74 km/h zu schnell fährt, wird auch 375 € bezahlen können nehm ich mal an :lol:
 
da hilft keine Ausrede..

Eine einzige Möglichkeit besteht darin, wenn der Halter des Fahrzeuges nicht du selber sondern Mama, Papa, Oma, Opa ist kann derjenige sagen das er nicht selber gefahren ist.. ansonsten kann ich dir nur sagen: Fahr vorsichtig, andere haben die 74 km/h schon mit dem Leben bezahlt..
 
@GDC

fahrzeughalter ist mein dad... kannst du mir das näher erklären ... also der
brief ist ja auch an ihn gerichtet ... also was soll er dann ankreuzen und bei bemerkung schreibt er einfach rein das er nicht gefahren ist. mehr nicht?

@bubti

nur fahrverbot und bußgeld ... nachprüfung muss ich nicht machen. bin einer
der glücklichen die keine probezeit haben ;)
 
Original erstellt von TimoTei
nur fahrverbot und bußgeld ... nachprüfung muss ich nicht machen. bin einer
der glücklichen die keine probezeit haben ;)

speechless-smiley-020.gif

Warum hast Du denn keine Probezeit?
Gemeinheit, will ich auch!
 
Geh mal ins Forum von Radarfalle.de, da wird dir geholfen.
Kannst auch mal nach der "Alberto-Methode" suchen/fragen. Hab jetzt keine Lust die zu erklären (Arbeit).

Generell hat die Polizei glaube ich eine Frist von 3 Monaten plus 2 Wochen Zustellzeit, beginnend zum Datum des Verstosses selber (als du geblitzt wurdest). Danach ist die Sache verjährt.
Dein Ziel ist jetzt also Zeit schinden, und nichts zugeben.


Und wenn ich nicht selber schon (fast) Probleme mit einem Blitzer bekommen hätte würde ich sagen: Pech gehabt, nimms wie ein Mann.
 
@miami

weil ich mit 16 den führerschein der klasse a1 gemacht hatte... und dadurch meine
probezeit für die klasse B weg fällt ;)

hat sich aber seit 01.01.2003 auch wieder geändert. glaube das jeder der jetzt
seinen führerschein macht 4 jahre probezeit und nicht 2 jahre hat und wenn er
schon den a1 vor dem b gemacht hat die probezeit auf 2 jahre verkürtzt wird und
nicht weg fällt wie früher... so oder so ähnlich ;)

@ike

großes danke
 
@TimoTei
na dann brauchst ja dein vr6 für 3monate ned... machen wir nen deal? ich stell dir mein 90ps g3 aufn hof und fahr in der zeit mit deinem? kriegstn auch vollgetankt zurück

ps: die 3monate sparste ja urst spritkosten, hast die 375€ schonwieda drin :) , scheiss tanken ;(
 
Original erstellt von TimoTei
snip...
fahrzeughalter ist mein dad... kannst du mir das näher erklären ... also der
brief ist ja auch an ihn gerichtet ... also was soll er dann ankreuzen und bei bemerkung schreibt er einfach rein das er nicht gefahren ist. mehr nicht?
snip...
Es nutzt nichts, wenn Dein Vater nein ankreutzt, dann muß er zahlen und 3 Monate den Lappen abgeben, wenn er nicht sagt wer gefahren ist. Da es dann zu einer Gerichtsverhandlung kommt, kann er sogar noch Pech haben, dass er die Gerichtskosten auch zahlen muß und die Strafe noch höher ausfällt. Die Punkte bekommt er auf jeden Fall (Fahrer und Halter) und wenn er großes Pech hat, wird er demnächst ein Fahrtenbuch führen müssen. Auf dem Foto bist Du doch auch wohl zu erkennen oder?
 
bin einer meinung mit Crazy_Bon ... wer grad erst den führerschein fürs auto hat und gleich wie nen bescheuerten über die bahn brettert sollte besser wieder zu fuss gehen ...
 
Wüsste mal 2 Ausreden!
1. Such dir einen Doppelgänger (Ist wohl die beste Methode)
2. Ich hatte gerade einen überholt und es kam Gegenverker auf der Autobahn :D :D :D (aber ich glaube die Ausrede wäre ohne Gegenverkehr besser)
 
....also TimoTei ohne dich persönlich angreifen zu wollen.....ich hoffe das sie ein schönes scharfes foto von dir haben.....zum glück sind die fotos mittlerweile meistens so gut das man fast jedes barthaar darauf erkennen kann.

die ausrede mit den eltern zieht nicht.....wenn die dem vorwurf widersprechen beginnt ab dem eingang des widerspruchs die 3 monatsfrist von neuem. reagierst du gar nicht auf das schreiben kommt die polizei in jedemfall innerhalb der verjährungsfrist mit dem foto. verweigern deine eltern dann die aussage, was sie bei angehörigen ja können, fragt die polizei mit dem foto die nachbarn.....die können die aussage nicht verweigern, da sie ja keine angehörigen von dir sind. lügen sie um dich zu decken und die sache geht vor gericht droht ihnen, im falle einer vereidigung, eine freiheitsstrafe nicht unter einem jahr für einen meineid. so dumm wird keiner sein......also ich denke aus der nummer kommst du nicht raus.....und als denkzettel hast du es auch lang verdient......ach ja, fast vergessen.....mit jedem widerspruch wird es teurer weil die verwaltungskosten dazu kommen (ermittlung durch polizei, anfahrten, porto...uws.)!

wenn es nach mir ginge dürfte ein fahranfänger kein auto mit mehr als 75ps in die finger bekommen und nicht so eine waffe wie den VR6!

gruss Nox


@Crazy_Bon,

solange es ein baum ist....pech gehabt.....aber meist werden ja in solchen situationen ja auch unschuldige mit ins grab genommen.....oder noch schlimmer der unschuldige ist tot und der verursacher ist "nur" verletzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben