VR6 74km/h zu schnell geblitzt... brauche AUSREDE

Ich glaube nicht, dass Du eine Chance hast! Ich hatte vor Jahren mal das gleiche Problem, als ich mit dem Auto meines Vaters statt 80 135 gefahren bin. Da kommt fast täglich die Polizei - und das sowohl beim Halter des Fahrzeugs, als auch bei den Familienmitgliedern. Die Fragen sogar die Nachbarn, wer derjenige auf dem Foto sein könnte. Die Fotos sind mittlerweile so gut, dass man den Fahrer deutlich erkennen kann. Selbst wenn Dich die Polizei nicht persönlich erwischt, wirst Du irgendwann einen Schrieb bekommen, dass Du wegen des Fotos zur Polizei kommen sollst.

Das mit der Halterhaftung und Fahrtenbuch funktioniert vielleicht bei kleineren Übertretungen, nicht aber bei solchen!
 
Timotei: Was machst du denn für Sachen? :rolleyes:

Hol dir einen guten Anwalt der kann vielleicht die Sache mildern. Vielleicht ist das Gerät nicht richtig positioniert wurden usw.

Sag einfach dein Auto ist für eine Nacht gestohlen worden ;)

@NebulusJones: Ja der Vr6 hat hinten ne Bremsscheibe wie schon der GT ab 115 PS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht so...

Mal ganz davon abgesehen, das es Dir recht geschieht, das Dir ne ordentliche Strafe erwartet weil Du unverantwortlich, dumm und absolut fahrlässig gefahren bist *...lufthol*...isses leider Gang und Gebe das es nur solche Idioten gibt, die meinen gleich als Frischling sich ein dickes PS Auto zulegt oder fahren darf und dann noch den Coolen raushängen lassen, als ob nur SIE fahren könnten und dabei sich aber öfters zu Autovolltrottel herauskristalisieren (Was leider zu 90% der Fall ist, denn ich spreche aus Berufserfahrung). Aber warum erlauben den die Eltern das ein Führerscheinneuling sich in einem für ihnen überdimensionierten Fahrzeug fahren darf? Von A nach B kommst Du auch mit nem 60 PS Fahrzeug, oder hast Du keine Freunde die das tollerieren? Dann sind das keine Freunde! Und hör bloß auf mit Mädels und den Automachos....die kannste Abstempeln...Eine echte Frau gibt sich nich mit solch niedrigen Niveau ab....Ich kenne als dies, denn im Beruf hab ichs nur mir solchen Idioten zu tun...Und das is noch der harmlose Haufen.....Also bleib anständig und werde nich zu diesem elendem Haufen.....hoffe hab Dich nich gekränkt oder sowas...Wollte Dich nur mal mit Tatsachen vertraut machen...


Jo, nur wirklich davon abgesehen kann ich Dir nur eine vernünftige Ausrede anbieten:

Ich habe unter der Haube nen Athlon XP auf über 7 GHz übertaktet, und kombiniert mit der neuen ATI 9800 Pro, das ich auch bis zum Anschlag übertaktet habe, kann ich diese geballte Ladung POWER einfach nich zügeln. Wollen sie mal schauen wie meine Kühlung aussieht?...Und schon bist Du im Gespräch und Dir wird von einer Strafe abgesehen...

*megalach


mfg

Joe
 
Mit 60 PS kann man auch ganz schön viel Mist bauen, denn auf 160 kommt man damit auch und dass ist in einer 70er-Zone auf der Landstraße reichlich fatal...
 
logisch...

Jo, klar das man mit 60 PS sich und andere auch gefährden kann. Es kommt ja auf die Person selbst an. Aber wenn man schon Megaviele PS unterm Hintern hat, dann is die Gefahr einfach größer. Ich sags ja: Solche Menschen gibts es leider zu genügend und leider leider nehmen die Einen oder Anderen halt Unschuldige mit ins Grab, bzw überleben ja meist die Übeltäter. Das Gesetz sollte noch stärker verschärft werden. Und das jetzt 17 Jährige ans Steuer dürfen is ja wohl mehr als ins Hirn geschissen. Ich frage mich bloß was da unsere Politiker für Unsinn verbreiten. Aber das würde jetzt zu weit führen....

Fakt ist: Führerscheinneulinge sind nun mal die Verkehrsübeltäter Nummer 1!!!

Wenn ich schon sehe wie ich Discogänger erwische, meistens an- oder betrunken und dann noch meinen die wären fit fürs Auto fahren. Beknackter kann man ja nich sein, oder? Nich zu vergessen das sie immer das letzte Wort haben müssen und verdammt schnell beleidigend werden...

Ich kenne nur sehr wenige vernünftig junge Autofahrer, ein Lichtblick! Aber es gibt ja auch genug andere Verkehrssünder, nich immer sind die Jungen Schuld...um das nur fairerweise zu erwähnen!

Jo, hab jetzt keine Lust mehr darüber zu reden, führt ja zu nix!


nice day

Joe
 
Das schlimmste an der Aktion, sind meiner Meinung nach die Eltern. Wenn das mein Sohn wäre, würde er die Strafe zahlen und nie wieder mein Auto bekommen. Unglaublich, dass die ihm auch noch helfen wollen.
 
Auweiha, mal wieder ein Grabenkrieg in FB-OffTopic :).
Ich bin selbst nicht gerade der "zivilste" Autofahrer. O.K., ich kann mich nicht erinnern, jemals 74km/h zu schnell gefahren zu sein, aber ich rege mich auf meiner täglichen Strecke zur Arbeit weniger über Raser als vielmehr über Schleicher auf.
Mit 90 auf die linke Spur ziehen ohne Spiegelschauen und blinken - das sind für mich die wahren Idioten der A 65 (falls unsere "schöne" Provinzautobahn jemand kennt :D). Argh!
 
alberto-methode werde ich vollziehen.... das wird funktionieren *hoff*

ja ich würde irrsinnig sprit sparen, aber verleihen werde ich das auto nicht (niemals ;)
bin jeden zweiten tag an der tanke so auf die art ;)
 
Mir kommt es so vor als du es kein bischen bereust.

Ich kann ja so ein A.... sein und den Bullen mal den Thread hier zeigen.
Mal sehen wie du dich dann raúsreden willst.

Entweder stehst du dazu riesen mist geqmcht zu haben oder die Bullen werden es wirklich erfahren und dann kannste wohl nichts mehr machen.
 
Original erstellt von Bubti
Mir kommt es so vor als du es kein bischen bereust.

Ich kann ja so ein A.... sein und den Bullen mal den Thread hier zeigen.
Mal sehen wie du dich dann raúsreden willst.

Entweder stehst du dazu riesen mist geqmcht zu haben oder die Bullen werden es wirklich erfahren und dann kannste wohl nichts mehr machen.
Es sind bestimmt auch Bullen hier auf dem Board, die auch diesen Thread lesen. Eigentlich sollte man diesen schließen, da es ja rein rechtlich schon fast eine Straftat ist, ihm auch noch dabei behilflich zu sein, wie er um seine Strafe (DIE ER VERDIENT HAT) rumkommt. Wenn er mein Sohn wäre, würde er die 3 Monate bekommen, die Strafe selbst zahlen und meinen Wagen bekäme er nicht mehr. Radfahren soll ja auch ganz gesund sein, für weitere Strecken soll es sogar die Bahn geben, die verkaufen auch Monatskarten.
 
Tja, wer sich auf der A3 zwischen Frankfurt und Nürnberg blitzen
lässt ist selbst schuld.

Da ich diese Strecke vor 2 Jahren ca. 2-3mal die Woche gefahren
bin, kann ich ein Lied davon singen.
Hab schon mit Ansehen müssen, wie so ein Sp*ck mit ca. 140 in
ein beinahe stehendes Auto gefahren ist, die Autos waren danach
kürzer als der SMART.

Ein weiteres Erlebnis war ca. 50 km von Frankfurt entfernt, ein
schwarzer Golf3 (tief,breit,laut,getönt) fährt hinter nem grünen Opel Astra
(selbiges) hinterher, ich so in 200m Abstand verfolge diese, Tacho
war schon so bei 210, tja und als der Golf den Astra überholt hatte
kam diesem dann auch das erwachen, dem im Golf leuchtete es so schön
"Polizei, bitte folgen".

Oder habt ihr es schonmal erlebt, wie es ist, mal mit 170 auf der Autobahn
zuschleudern und dann mit ca. 150 in die Leitplanke, das die Planke die
Frontscheibe zerlegt. Hab damals ca. 20m Leitplanke aufgebogen und die
Pfosten niedergemährt.
Und das alles weil einer meint, er müsse vor mir (obwohl die beiden rechten
Spuren frei waren) auf die linke wechseln, wäre ja auch noch nicht das Problem
gewesen, aber dies bei ca. 15m Abstand und dann auch noch voll in die Eisen
gehen, das war dann zuviel des guten, und mich hats dann trotz ABS abgedreht.
Das beste ist, der Fahrer des Autos, das mich abgedrängt hat, hat Fahrerflucht
begangen und ist bis heute (ist jetzt ca. 1 Jahr her) nicht erwischt worden.
Also weiß ich was es heißt nen Schutzengel zu haben, sogar der Airbag hat damals
ausgelöst, bin aber GottseiDank ohne eine Schramme davonzutragen, aus dem
Auto gekommen.

PS. Ich fuhr damals noch einen FIAT BravoGT
 
@TimoTei
Gut, passiert ist passiert. Sei froh, daß dir nur ein Blitz passiert ist und kein Baum... aber das sagten ja andere auch schon.
Eigentlich sollte dein persönliches Ehrgefühl dir sagen, was zu tun ist. Du hast es zwar nur mit einer Behörde zu tun, aber ist es deswegen gerechtfertigt, zu lügen? Oder sich irgendwie aus deren Griff zu winden, obwohl sie Recht haben?
Mein Rat: Steh dazu, sieh den Fehler ein, lerne daraus.
Warum? Weil es das Richtige ist.
 
im gegensatz zu dir hab ich noch ein jahr probezeit und wurde auch vor 3 wochen viel zu schnell geblitzt...
hab den blitzer abends gerade noch so auf der bundesstraße gesehen und wie verrückt runtergebremst, hat allerdings nicht mehr gereicht
im endefekt durfte ich 35 euro zahlen und bin abzüglich toleranz 20 km/h zu schnell gefahren :)

nochmal 2 jahre probezeit hätten ganz schön angekotzt + die schwachsinnige nachschulung...
 
Poste vor allem mal das Bild hier im Forum, weil das will ich auch sehen!
 
@p4dox

Da haste aber saumäßig Glück gehabt. Ab 21 km/h drüber wären die Fleppen wohl weg gewesen.
 
wenn ich TimoTei's letzten post so lese, dann heisst das für mich doch nur das er aber auch nix verstanden hat! ich hoffe echt das sie ihn so richtig bei den eiern packen!
......und an alle anderen die hier gute ratschläge geben wie man aus der sache rauskommt.....dafür habe ich genauso wenig verständtnis!
warum tut ihr das? ihr ermutig ihn doch immer so weiter zu gasen!

....ich fahre auch meist schneller als erlaubt.....aber nie mehr als 20 zuviel.....ich weiss das meine reaktion schlechter ist als ich denke und man kennt halt auch die preise....wenn man, so wie viele andere auch, schon öfter als autofahrer in brenzlige situationen geraten ist, dann weiss man wie der zapfen geht.

gruss Nox
 
Original erstellt von Noxman

......und an alle anderen die hier gute ratschläge geben wie man aus der sache rauskommt.....dafür habe ich genauso wenig verständtnis!
warum tut ihr das? ihr ermutig ihn doch immer so weiter zu gasen!

das kann ich dir sagen. weil 99% reine abzocke in völlig ungefährlichen situationen ist.

wer kenn nicht folgende situation: du fährst ca 200 und auf einmal kommt ein 120er-schild, wenige meter dannach ein 100er- und kurz darauf ein 80er schild. völlig grundlos, keine baustelle, keine staugefahr, garnichts und nach 500 weiteren metern ist die begrenzung wieder aufgehoben.

das ist jetzt natürlich ein extrembeispiel (hab ich aber schon ein paar mal so erlebt), ganz so schlimm ist es selten aber wenn man bei jeden 100 schild ne vollbremsung hinlegt kann man glaub ich alle 2 wochen neue bremsbeläge einbauen. normalerweise lässt man sein auto ausrollen und dabei wird man dann schnell ein leichtes opfer für die abzocker.

sowas seh ich nicht ein, das hat nichts mit rasen zu tun.

ich hab schon viele radarfallen gesehen, aber noch nicht eine einzige an einer halbwegs sinnvollen stelle, also einer gefahrenstelle wie zb an schulen, krankenhäusern oder auf der autobahn an gefährlichen kurven oder in engen baustellen.
das sind nämlich die stellen, an denen eh keiner zu schnell fährt, da lohnt es nicht zu blitzen.
aber auf kerzengerader 3 spuriger autobahn steht auf einmal ein 100-schild und dahinter die radarfalle.....

ich wünsche jeden geblitzen das er irgendwie gut davonkommt und zumindest den lappen behält. nicht nur das wir von unseren steuern diese wegelagerer bezahlen, nein sie terrorisieren uns zum dank auch noch auf den strassen.
(verkehrs-) regeln sind wichtig und sinnvoll und natürlich ist auch deren kontrolle notwendig aber die radarfallen sind reine abzocke und dienen nicht im geringsten der verkehrssicherheit.

ganz im gegenteil, oft dienen sie der verkehrsunsicherheit und zwar dann, wenn in die sicherheitsleitplanken einfach löcher gesägt werden, durch die dann die fallen gesteckt werden. laut einem adac bericht ist das sehr häufig der fall. eine solche leitplanke stellt keinen schutz mehr dar und muss auf kosten des steuerzahlers ersetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HeimwerkerKönig,

klar sind viele geschwindigkeitsbeschränkungen absoluter blödsinn.....dagegen vote ich ja auch gar nicht! oft wird auch aus reiner abzocke geblitzt.....aber wenn man so doof ist und in einer beschränkung so viel zu schnell fährt ist man doch selber schuld....man weiss ja, sie könnten hier stehen.
ich habe mich, wenn ich mit meinem Binford 80 unterwegs bin, auch schon oft über diese willkür geärgert...aber ich gebe mir nicht die blösse dann auch noch zu rasen. mir geht es nur darum das jemand der sowas einfach nicht wahrnimmt auch an stellen rasen wird wo es nicht angebracht ist (beispiel schulen). ich hoffe ich habe das jetzt so formuliert wie ich es rüberbringen möchte. :D

gruss Nox
 
Ich kenne die Strecke wo mein Kumpel TimoTei in die Radarfalle getappt ist. Dieses 100er Schild ist nur zum abzocken da. Macht überhaupt keinen Sinn! Keine Häuser, gute Fahrbahn, 3 Spuren alles perfekt!
Nur abzocke sonst nichts....
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben