Original erstellt von Noxman
......und an alle anderen die hier gute ratschläge geben wie man aus der sache rauskommt.....dafür habe ich genauso wenig verständtnis!
warum tut ihr das? ihr ermutig ihn doch immer so weiter zu gasen!
das kann ich dir sagen. weil 99% reine abzocke in völlig ungefährlichen situationen ist.
wer kenn nicht folgende situation: du fährst ca 200 und auf einmal kommt ein 120er-schild, wenige meter dannach ein 100er- und kurz darauf ein 80er schild. völlig grundlos, keine baustelle, keine staugefahr, garnichts und nach 500 weiteren metern ist die begrenzung wieder aufgehoben.
das ist jetzt natürlich ein extrembeispiel (hab ich aber schon ein paar mal so erlebt), ganz so schlimm ist es selten aber wenn man bei jeden 100 schild ne vollbremsung hinlegt kann man glaub ich alle 2 wochen neue bremsbeläge einbauen. normalerweise lässt man sein auto ausrollen und dabei wird man dann schnell ein leichtes opfer für die abzocker.
sowas seh ich nicht ein, das hat nichts mit rasen zu tun.
ich hab schon viele radarfallen gesehen, aber noch nicht eine einzige an einer halbwegs sinnvollen stelle, also einer gefahrenstelle wie zb an schulen, krankenhäusern oder auf der autobahn an gefährlichen kurven oder in engen baustellen.
das sind nämlich die stellen, an denen eh keiner zu schnell fährt, da lohnt es nicht zu blitzen.
aber auf kerzengerader 3 spuriger autobahn steht auf einmal ein 100-schild und dahinter die radarfalle.....
ich wünsche jeden geblitzen das er irgendwie gut davonkommt und zumindest den lappen behält. nicht nur das wir von unseren steuern diese wegelagerer bezahlen, nein sie terrorisieren uns zum dank auch noch auf den strassen.
(verkehrs-) regeln sind wichtig und sinnvoll und natürlich ist auch deren kontrolle notwendig aber die radarfallen sind reine abzocke und dienen nicht im geringsten der verkehrssicherheit.
ganz im gegenteil, oft dienen sie der verkehrs
unsicherheit und zwar dann, wenn in die sicherheitsleitplanken einfach löcher gesägt werden, durch die dann die fallen gesteckt werden. laut einem adac bericht ist das sehr häufig der fall. eine solche leitplanke stellt keinen schutz mehr dar und muss auf kosten des steuerzahlers ersetzt werden.