VR6 74km/h zu schnell geblitzt... brauche AUSREDE

Also ich hab jetzt nicht alles gelesen...

nichts für ungut Loide, aber nicht offiziell auf FB, klärt das notfalls per PM


gelöscht wegen Beihilfe zur Strafvereitelung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beihilfe zur Strafvereitelung ist strafbar.

Behinderung / Täuschung staatlicher Gewalten ist strafbar.

Allein deswegen sollte man den letzten Post löschen.
 
@ Damokles,
Ich bin eigentlich Deiner Meinung, doch befinden wir uns hier in einem Bußgeldverfahren. Es liegt kein Strafverfahren vor, deswegen gibt es hier keine Strafvereitelung oder Behinderung der Staatsgewalt, soweit ich recht informiert bin.
Falls ich mich täusche, Beweise Watson, Beweise...

@Timo Tei,
Das ist nun mal das dumme am Straßenverkehr:
Wenn die Schilder da stehen und Du wirst erwischt, würd ich es nehmen wie ein Kerl:
Zahlen und ....
Der Schilderwald in D ist nicht immer einleuchtend (zb 30 KMH bis 23 Uhr vor Schulen) aber thats life...

Gruß

Elessar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Wenn man sich aber aus dem Bußgeldverfahren sich rauslügen will und das als eine Unwahrheit festgestellt wird, dann war das eine Strafvereitelung und prompt ist es ein Strafverfahren.

In den sauren Apfel muss jedermann mal reinbeissen, das gehört zum Leben denn bei weitem kann nicht alles nach der eigenen Nase laufen wie man es gerne haben möchte.
 
es läuft ein polizeiliches (somit staatliches) verfahren gegen ihn.
Die genaue Bezeichnung ist vernachlässigbar.
Den Umstand das dieses strafbar ist ändert es nicht.

PS: Ich weiß das darum so genau, weil mein Onkel das ausprobiert hat und am Ende vor Gericht stand.
 
§ 258 STGB,


(1) Wer absichtlich oder wissentlich ganz oder zum Teil vereitelt, daß ein anderer dem Strafgesetz gemäß wegen einer rechtswidrigen Tat bestraft oder einer Maßnahme (§ 11 Abs. 1 Nr. 8) unterworfen wird, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer absichtlich oder wissentlich die Vollstreckung einer gegen einen anderen verhängten Strafe oder Maßnahme ganz oder zum Teil vereitelt.

(3) Die Strafe darf nicht schwerer sein als die für die Vortat angedrohte Strafe.

(4) Der Versuch ist strafbar.

(5) Wegen Strafvereitelung wird nicht bestraft, wer durch die Tat zugleich ganz oder zum Teil vereiteln will, daß er selbst bestraft oder einer Maßnahme unterworfen wird oder daß eine gegen ihn verhängte Strafe oder Maßnahme vollstreckt wird.

(6) Wer die Tat zugunsten eines Angehörigen begeht, ist straffrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
^^ sagt alles, oder?!?!
 
das stimmt , wer lesen kann...
Absatz 1 .... dem Strafgesetz gemäß.....


somit erklärt es sich auch von selber, da es im StGB steht, das nix mit OwiG zu tun hat. Im OwiG ist die Strafvereitelung nämlich nicht geregelt. Genau so wenig, wie da etwas von Behinderung/ Täuschung steht.

Sorry für dieses Exkursion, die sonst niemanden interessiert.


Gruß


Elessar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
zu schnell?

.... hier noch ein Tip: was nutzt die ganze Blitzerei, wenn man gar nicht auf dem Bild ist? Ab ca. 290 km/h ist auf dem Blitzfoto nichts mehr zu erkennen!!!

Aber mal im Ernst: Starfen werden nicht ausgesprochen, nur um unseren Geldbeutel zu erleichtern; sie sollen vor allem erzieherisch wirken. Wir leben in einem Sozialstaat und damit der funktioniert, müssen alle etwas dafür tun. Und da es immer mehr Menschen gibt, denen alles sch.... egal ist und auf Verbote pfeifen kann man sie nur da packen, wo es am meisten weh tut. Und das ist nun mal der Geldbeutel und paar Wochen/Monate der öffentliche Nahverkehr. Und wenn Du von deinem hart verdienten Geld mal selbst dir so ein Auto kaufst, wirst Du eh viel vorsichtiger damit umgehen (oder auch nicht). Ein weiteres Argument gegen hohe Spritweise ist eine etwas gemäßigtere Fahrweise, schon brauchst Du den Konzernen nicht mehr Geld als nötig in den Rachen zu schmeißen.
Aber wenn Du weiterhin rasen willst, nur zu, junge Organspender sind übrigens sehr willkommen!

Mein Rat an Dich: Sei ehrlich zu Dir selbst und zeige Charakter!! Stehe wie ein Mann zu deinem Vergehen, auch wenn "die Strafe" in deinen Augen nicht gerechtfertigt ist.
Melde dich mal zu einem Sicherheitstraining auf dem ADAC-Übungsplatz an und lerne verstehen, welche Energieen ein außer Kontrolle geratenes Auto (Schleudertest) besitzt und wie hilflos Du der Pysik ausgeliefert bist (gilt auch für die anderen hier!!).

Gruß paralaxys
 
Paralaxys hat es auf den Punkt gebracht. Dem kann man wohl nichts mehr hinzufügen.

Steh zu Deinem Vergehen, ob die Strafe gerecht(fertigt) oder ungerecht(fertigt) ist, spielt dabei keine Rolle.

DU hast einen Fehler gemacht, DU bist zu schnell gefahren, DU hast damit gegen die Verkehrsregeln verstossen - also hast auch DU die Verantwortung zu tragen.

Da klingt vielleicht etwas hart, aber so ist es doch nunmal.

Gruss und trotzdem viel Glück, die legalen Mittel würde ich natürlich auch ausschöpfen, keine Frage.
 
so also ich hab mir dat hier mal so ziehmlich alle antworten gelesen (sau viele) :p

und ich bin der meinung --- sag einfach deine freundin war schwanger - und das baby kam --- du musstest zum krankenhaus ---> notfall ---> nix zahlen :)

denn ich finde er sollte die strafe NICHT bekommen

junge 74 zuviel RESPECT!!!

ich steh auf deiner seite

ich bin zwar erst 17 - hab aber nen A1 - sprich 125er schein

und mit meiner aprilia fahr ich auch schon ma 100 in ner 30er zone --- weil mich das ankotzt --- nur bei uns blitzt nie einer :D

muahaha - mein glück

ALSO - lasst ihn in ruhe --- und reiss ma des dumme blitztdings da ab --- dann kannste da au wieder rasen :)=

yo so weit, so gut :)

Greez War_Spider
 
wie dumm kann man sein?


... ich frage mich echt, ob es langsam Sinn macht aus Deutschland wegzuziehen.


Armes armes Deutschland.
 
Ist doch schön zu sehen das die Mehrheit der Menschen immer noch dumm ist, da hat man später mehr zum ausbeuten.
 
also zu War_Spiders post kann ich nur sagen: man sollte ihm den A1 schein ganz schnell wieder abnehmen und ihn die nächsten 10 jahre laufen lassen......der ist, nach seinem post zu urteilen, ja sogar ungeeignet (zu blöd!) mit dem bus zu fahren. dumm zu sein ist ja keine schande, aber es so laut hinaus zu schreien ist mehr als fahrlässig!

junge.....werde mal ein wenig, nur ein wenig, erwachsen und dann reiss dein maul wieder auf! :mad:

@Daria,
guter spruch! :D

gruss Nox
 
@War_Spider
Ich wünsche dir, daß du vor einen Baum knallst, bevor du mit deiner Fahrweise noch jemanden verletzt. Sollte das nur ein Verarschungs-Post sein - soll's ja geben -, wünsche ich dir noch ein paar eklige Geschlechtskrankheiten obendrauf.

Mit solchen Sprüchen kannst du in der Kneipe punkten, aber nicht hier im Forum.
 
Original erstellt von TimoTei
Hi,

der Betreff sagt schon fast alles ... ich habe heute leider einen Brief ins Haus
bekommen in dem mir gesagt wird, das ich außerorts (Autobahn) bei erlaubten
100km/h mit 174km/h geblitzt wurde... inbegriffen die 6km/h toleranz.

d.h. 74km/h zu schnell ... jetzt hab ich aber keine lust meinen geliebten führerschein
für 3 Monate abzugeben und 375€ Bußgeld zu zahlen, wie eigentl. jeder ;)

aber hatte vielleicht einer von euch schonmal so einen vorfall und ist glimpflich
dabei herausgekommen oder kennt eine methode wie ich das ganze
umgehen kann? würde mich freuen wenn jemand ein tip hat....

MfG

leuten wie dir sollte der lappen auf lebenszeit entzogen werden und nen paar jahre bau wären angemessen.......

und öffentlich nach ner ausrede zu suchen, ist noch lächerlicher... deshalb sollte man den e-stuhl auch hier einführen:utrocket:
 
Zuletzt bearbeitet:
eh keine beschimpfungen hier -- gut das mit den 100 is mir bis jetz erst 1 mal passiert --- aus unachtsamkeit (da hat ich meine maschine erst nen tag --- und des teil geht einfach sau schnell ab)

und ich bin keines wegs dumm --- ich bin ein guter motorradfahrer

und wenn ich zu schnell fahr dann nur da wo ich 1. weiss wie die straße 100% verläuft und die gegebenheiten sind --- 2. max 20 bis 30 km/h zu schnell --- weil bei uns alle landstraßen mit 60 - bis 80 sind --- und mich das ankotzt --- und 3. wenn ich keinen beifahrer drauf hab oder andere verkehrsteilnehmer auf dieser straße fahren

und beim threatstarter waren ja auch keine anderen autos da -- also kein prob
solange er "nur" sich gefährdet - kein prob ---- wenn er aber auch so rast wenn andere auf der straße sind --- stimm ich den andern posts zu

also kein stress

Greez War_Spider


PS: gut mein post hörte sich vielleicht etwas dumm an --- aber eigentlich wollte ich timotei nur ein bisschen verteidigen --- weil ich es fies finde wenn er von euch alle so fertig gemacht wird.
stimmt schon 74 is schon bizle arg viel

aber ich denke er hat was draus gelernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von War_Spider


und ich bin keines wegs dumm --- ich bin ein guter motorradfahrer

und wenn ich zu schnell fahr dann nur da wo ich 1. weiss wie die straße 100% verläuft und die gegebenheiten sind --- 2. max 20 bis 30 km/h zu schnell --- weil bei uns alle landstraßen mit 60 - bis 80 sind --- und mich das ankotzt --- und 3. wenn ich keinen beifahrer drauf hab oder andere verkehrsteilnehmer auf dieser straße fahren

und wie kannst du behaupten das du zu 100% keinen gefährdest??? werden bei dir die rennstrecken ersteinmal abgesichert???

leute werdet wach.... kfz´s sind keine kinderspielzeuge, dafür kann man sich den nürnburgring mieten

und noch zum mitleid..... dann sollte er son schrott gar nicht erst ins forum stellen....

mfg
 
Zurück
Oben