VR6 74km/h zu schnell geblitzt... brauche AUSREDE

Es kommt nicht immer drauf an wie alt man ist sondern wieviel KM man abgespult hat. Mein Onkel hat in seinem Leben vielleicht 70.000 km mit dem Auto zurückgelegt und der ist 65!
Ich habe in 4 Jahren 100.000 km zurückgelegt. Mmmmhhh er ist Älter also mehr Erfahrung :rolleyes:
 
@Beckz,

warum verteidigst du ihn so vehement? was er für ein auto fährt ist scheissegal.....wer ihm das finanziert ist scheissegal! ob du das schild an der stelle als abzocke empfindest ist ebenso scheissegal.....es steht da.....und niemand, auch dein freund TimoTei, hat das Recht sich eigenmächtig darüber hinweg zusetzen. ob es ihm passt oder nicht....mich kotzen auch viele beschränkungen an....aber wenn sie da sind dann halte ich mich daran....werde ich erwischt bin ich nämlich der arsch! und so wird es deinem kumpel nun mal ergehen...wer meint er könne sich selbstbestimmt benehmen der zahlt...fertig aus! damit ist die diskussion zu ende!

nur damit du mich richtig verstehst....wenn die piste frei ist und ich den Porsche 911 von meinem kumpel unterm arsch habe, dann blase ich was geht......aber ich respektiere die beschränkungen....weil das kostet mein geld...auch wenn ich hundertmal alleine auf der bahn bin. :D

gruss Nox
 
Es ist FAKT, das mehr PS unter der Haube, automatisch zur schnelleren Fahrerei verleiten.
Nope, ich persönlich mag mehr PS nunmal wegen der Beschleunigung und nicht wegen der Geschwindigkeit. Und wie schon gescrieben: Eine 60-PS-Schüssel fährt halt auch 170 und mehr. Rasen kann man also häufig auch ohne Dampfhammer. Mein 90-PS-Mondeo kommt mit Heimweh und Rückenwind auf 200 und ist nun wirklich keine Sportskanone. Ein Corsa 1.0 mit 40 PS (was schwächeres dürfte kaum noch erhältlich sein, oder?) fährt meinetwegen nur 150, aber ich finde die Dinger bei 120 schon viel unsicherer als mein Ozeanriese bei 160 ist.
Ansonsten möchte ich gar nichts weiter zum Thread beitragen, außer dass ich es etwas traurig finde, dass sich hier Leute bekämpfen und bekriegen, dies sich meine Erinnerung nach in anderen FB-Threads immer bestens verstanden haben. Vielleicht sollte ihr auch mal daran denken...
 
@Beckz wieso verteidigst du ihn so? Würdest du das auch machen wenn er jemand tot gefahren hätte weil er zu schnell war?

Am besten wäre es wenn der Thrad geschlossen werden würde.
Besonderes da sich TimoTei schon lange nicht mehr dazu geäusert hat.
Vieleicht steckt er ja im Bunker:) weil ein netter Polizist das hier gelesen hat.
 
Also ich hab damit nicht zu tun, da ich gerne schneller fahre.

Das Motto ist doch dieses:

Man kann alles machen, man darf sich nur dabei nicht erwischen lassen.

Also Hand aufs Herz von allen Gegnern:

Habt ihr noch nie Sch.... gebaut?, seid ihr nie zu schnell gefahren?

So ist das nun mal:

Wenn man erwischt wird, zahlen und glücklich sein.... und nicht rumweinen!

@ Timo Tei,
nun steh dazu und überleg Dir nächstes Mal genau, was Du tust und was Dein Verhalten denn an möglichen Folgen hat.

Bahnfahren ist gar nicht so schlimm, solange ich es mich nicht betrifft :D :D


Gruß

Elessar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
@ TimoTei,

hättest du mal n paar Bilder von deinem Auto würde mich mal so nebenbei interessieren. :stacheln:

greetz stone
 
Auch wenn mir der Ton von Cozmax nicht gefällt, ich muss ihm leider recht geben! 95% aller Schilder auf deutschen Strassen sind völliger blödsinn und dienen nur einem: Den Kommunen und Bundesländern um wieder geld in die leeren Kassen zu bekommen! Warum müssen die kleinen Leute ausbaden, wenn Bürgermeister, Stadtverordnete und Landepolitiker ständig mehr Geld bekommen bzw. welches veruntreuen?

VG

Original erstellt von CoZMaX
Was seid ihr alle für Spiesserpack?

Verantwortungsvoll fahren, klar das muss sein. Wie kann man sich brüsten "auch schon mal 200km/h" auf der Autobahn fahren aber "nur wo es erlaubt" ist und dann so entsetzt sein wenn man 74km/h zu schnell fährt bei Tempo 100.

Was glaubt ihr eigentlich wer die Schilder aufgestellt hat? Gott??

Die meisten Schilder auf der Autobahn sind sowas von unsinnig, vor allem ist der Verkehr ja auch immer total unterschiedlich. Es gibt kerzengerade 4spurige Strecken wo Tempo 100 gilt, was den Zweck haben soll während der Rush-Hour durch kürzere Abstände zwischen den Autos einen höheren Durchfluss zu ermöglichen.

Nachts bei leerer Autobahn sind diese Schilder total sinnlos, dennoch blitzt Vater Staat gerade dann um uns so wunderbar abzuzocken. Mit gesundem Menschenverstand kann man dort aber genauso 200 fahren wie auf unlimitierten Strecken.

Also jetzt spielt hier mal nicht alle den Hobbypolizisten sondern helft dem armen Hund. Er ist einer von euch.
 
@Frottee01
Und selbst wenn das zu 100% stimmen mag und die reine, lautere Wahrheit ist, so gibt das einem trotdem nicht das Recht zum Rasen. Warum ist das so kompliziert?
 
hmm...dann möcht ich mich auch mal zu äussern.

1.: 74 km/h sind "etwas" zu viel, also zahlen und Lappen weg. Das ist in allerlei Hinsicht Gerechtfertigt. Da ist man selbst Schuld wenn man trotz "ungerechtfertigter" Schilder nicht bremst. Den Staat juckts nicht wenn dein Lappen weg ist. Sollte ( jetzt mal alle moralischen Gesichtspunkte ausser acht lassend ) das nicht schon genügen mal vom Gas zu gehen? Ich wäre am Ende wenn ich keinen Führerschein mehr hätte ... könnte weder Arbeiten noch weiterstudieren, da hier im Schwarzwald das öffentliche Verkehrsnetz mehr als besch..... ist.

2.: Man gefährdet nicht nur sich selbst wenn man auf leerer AB heizt. Ich bin neulich fast mit jenseits der 200 in einen BMW geschossen, der sich nach einer Kuppe überschlagen und dazu noch alle 3 Spuren mit Dreck überzogen hatte. Das war pures Glück das ist zufällig auf der linken und nicht auf der mittleren Spur ( da lag der BMW auf dem Dach ) war und es eine Schnurgerade Strecke war.

3.: Schluß mit meinen Moral-Ansprüchen, ich fahre auch teils wie ein Berserker. Wurde aber seit gut 2 Jahren nicht mehr geblitzt, und auch vorher nie mehr als 10 km/h zu schnell. Aber dem Spruch "mehr PS verleitet zum Rasen" stehe ich etwas kritischer Gegenüber. Meine Zeit auf Deutschlands Straßen zeigt mir, das meist die Leute mit "mittelschwerem" Gerät ( 100-140 PS ) am übelsten unterwegs sind. Die Kisten haben zu wenig Saft um "richtig" schnell zu sein, aber genug um sich nicht zum "Fußvolk" zu zählen. Und so müssens dann deren Fahrer oft allen Beweisen das sie auch Schnell sind. Persönlich bin ich von 60 auf 136 und dann auf 180 und nun 200+ PS "aufgestiegen" und mein Fahrstil wurde immer entspannter, da es mich nun nimmer juckt wenn ich eben mal Bremsen muss oder nicht, bin ja eh bald wieder auf meiner "Reisegeschwindigkeit". Dies könnte man mal als andere Seite der Medallie sehen. Soll jetzt keine Klugscheißerei, sondern eher mal eine Denkanstoß gelten.

Heilige sind wir wohl alle keine auf den Straßen, aber wer mitdenkt, hilft viel zu verhindern. Ich fahre übrigens sehr viel und seit 4 Jahren. Alle 4 davon Unfallfrei und war alle 4 bestimmt nicht langsam Unterwegs... ;)

so, Roman zuende. :)
 
@wintermute,

vielleicht liegt dass daran dass du schon ne weile fährst. Unser VR6 "Proll" - entschuldigt den Ausdruck das musste raus :D - ist grad mal 18. Und du wirst deine 4 Autos auch ich in 4 Jahren runtergerissen haben............oder etwa doch? Jedenfalls bist du doch sicher schon gute 25 Jahre alt und ich denke da kann man eher mit 200PS+ umgehen als mit 18 und sein VR6 hat doch sicher auch über 200PS oder?

greetz stone
 
Original erstellt von Stonecracker20
@wintermute,

vielleicht liegt dass daran dass du schon ne weile fährst. Unser VR6 "Proll" - entschuldigt den Ausdruck das musste raus :D - ist grad mal 18. Und du wirst deine 4 Autos auch ich in 4 Jahren runtergerissen haben............oder etwa doch? Jedenfalls bist du doch sicher schon gute 25 Jahre alt und ich denke da kann man eher mit 200PS+ umgehen als mit 18 und sein VR6 hat doch sicher auch über 200PS oder?

greetz stone

LoL, nach 4 jahren autofahren ist man im normalfall nicht 25 sondern 22 jahre alt.

ich bin 22 und sogar schon 5 jahre autofahrer.
die wirklich guten fahrer dürfen nämlich schon mit 17 den führerschein machen.

ausserdem bist du erst 17, an deiner stelle würd ich nichts negatives über 18 jährige autofahrer sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich was schlechtes über 18 jährige Autofahrer? Ich kauf mir jedenfalls keinen VR6 weil ich da gar nich den Mumm hätte die Kiste zu fahren.

greetz stone
 
ach leute....warum stellt ihr diese fruchtlose diskussion nicht einfach ein? TimoTei selber war schon lange nicht mehr hier (bzw. hat lange nicht mehr gepostet). ihm ging es doch nur darum anregungen zu bekommen wie er sein "unrecht" wieder gerade biegen kann....ihr glaubt doch nicht wirklich das er sich ändern wird! der versucht aus der nummer rauszukommen und rast danach genauso weiter wie vorher. mich nervt nur diese sinnlose kritik hier an diversen schildern.....wenn sie irgendwo stehen, sinnvoll oder nicht, und man sich beim rasen erwischen lässt ist man reif......end of story! wer das nicht akzeptieren kann oder will muss halt bluten!

gruss Nox
 
Na ja, allmählich gleitet das hier tatsächlich in eine Endlosschleife ab. Die einen äußern (berechtigte) Entrüstung über Raser, die anderen Unmut über vermeintliche "Abzocke". Bewegt hat sich hier wohl niemand wirklich.
Aber vielleicht erfüllt der Thread ja für den einen oder anderen doch seinen Zweck... bringt ihn zum Nachdenken, ändert vielleicht seine Meinung zum Thema "ein bißchen schneller fahren als erlaubt".
Und womöglich hilft das, in Zukunft Leben zu retten. Vielleicht bin ich ja naiv, aber in dieser Hinsicht glaube ich an die Lernfähigkeit der Menschen (auch der Autofahrer ;)).
 
so viel ich weiß ist eine verkehrssünde ab 3 punkten eine straftat (verbessert mich wenns falsch ist), da verjährt nix.
vielleich hat er die autobahn nicht gekannt und ist unabsichtlich reingeholzt, vielleicht aber auch nicht. wenn man den führerschein neu hat, fährt man sehr sehr gerne schnell (außer frauen, die versuchen sich weiter beim einparken)
wäre schön, wenn frauen dafür bestraft werden könnten, dass sie nicht einparken können, aber was solls. er soll sich das foto schicken lassen, vielleicht hat er glück.
wenn er mutwillig zu schnell war hat er die strafe verdient
 
schau mal in das Topic.... "...brauche Ausrede" .... ich setze das mit Mutwilligkeit gleich.

Wer unbeabsichtigt zu schnell gefahren ist und geblitzt worden ist, braucht keine Ausrede.
 
@ stone

Wenn du nicht den "Mumm" hast so ein Auto zu fahren solltest du lieber gar nicht fahren! So einer wie du behindert doch eh nur den Verkehr. Wegen solchen Leuten passieren doch die ganzen Unfälle. Mit der beschissen (ängstlichen, langsamen) Fahrweise provozierst du doch nur die normalen Autofahrer!

mfg
 
Original erstellt von Holsten
snip.......Mit der beschissen (ängstlichen, langsamen) Fahrweise provozierst du doch nur die normalen Autofahrer!..../snip
...habe selten einen so blöden kommentar gelesen! woher nimmst du dir das recht zu entscheiden was normal ist und was nicht? eigentlich sollte man sowas gar nicht kommentieren....sowas unsachliches und unqualifiziertes treibt einem doch nur den blutdruck hoch! :mad:

gruss Nox
 
@ Holsten,

Na nun bleib mal auf dem Teppich.
Aus Deinem Post lese ich lediglich irgendeine Mutmaßung, bzw. Unterstellung oder kennst Du Stonecrackers Fahrweise? Ich mutmaße auch mal und denke, daß Stonecracker noch nicht einmal einen FS hat und somit auch keine der von Dir geschilderten Fahrweisen.
Außerdem steht dies in diesem Thread auch gar nicht zur Debatte.

Gruß Elessar

/edit:
Nox, Du warst schneller, damned
edit end/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi

Ähnliche Themen

Zurück
Oben