ich (16 fahre nur fahrrad) hab diesen ganzen thread jetzt die ganze zeit aufmerksam mitverfolgt, und jetzt möchte ich auch mal meinen senf dazu geben, obwohl ich nur fahrrad fahrer bin, aber selbst so bekommt man ne menge mit.
ich finde einige haben schon recht mit ihren argumenten auch wenn sie deswegen niedergemacht werden hier oder sonstwas, natürlich haben auch die anderen recht, kommt halt auf die betrachtungsweise an.
ich geb euch mal ein beispiel, jemand ist noch realtiv sicher im normalen straßenverkehr, nu schneit es aber und es ist totales verkehrschaos.
so unser fahrer ist es nich gewohnt bei so einem wetter zu fahren und dödelt jetzt mit 40kmh von a nach b, egal ob grade , kurve, viel schnell , wenig schnee, oder sonstwas.unsere sicheren autofahere nervt sowas gradezu an, und die versuchen alles um diesen schleicher zu überholen. btw solche leute gibt es auch bei trockenem gutem wetter die so langsam schleichen.
so, nun kommt unsere fahrer aber eine ziemlich glatte stelle, und rutscht einfach so in den graben. wenn die polizei später kommt, gibt er an, er habe doch alles richtig gemacht und sei sogar nur 40 kmh gefahren.so wie kann sowas passieren?? liegt doch auf der hand, wenn jemand die ganze zeit nur ein konstantes temp fähr hat keine ahnung wie der straßenbelag gerade ist... so und an dieser stellen kommen jetzt mal unsere ach so tollen raser zum zug, diese geben nämlich auch mal richtig gas oder machen ne vollbremsung um zu gucken wie glatt es ist, und ob sie den wagen überhaupt unter kontrolle haben, hat das jetzt was mit mutwilliger gefährdung von anderen verkehrsteilnehmern zu tun, oder behindert unsere 40kmh schleicher jetzt mehr???
so, das ganze war jetzt zwar ein xtrembeispiel, aber man kann es auch auf trockenes wetter , normale bedinungen übertragen.
und das mit den ps und rasen ist auch so eine sache, man darf rasen nicht mit sportlicher fahreweise vergleichen, salop gesagt, rasen kann ich auch mit einem moped, einfach drauf da..........
mein daddy zb, fährt einen 75ps astra, er fährt haupsächlich eine spritsparende fahrweise, also langsames anfahren etc...
trotzdem kann er auch sportlich fahren, mit 75ps, indem man nämlich einfach mal mit "schwung" fährt und nicht mit "gas".ich hab schon oft erlebt wie leute mit 150ps und mehr andere mit weitaus weniger ps abhängen wollten, die aber trotzdem ohne probleme hinterkamen, ausser natürlich auffa autobahn mit topspeed, aber ich finde gerade in solchen fällen zeigt sich wer ein guter autofahrer ist.wer wirklich fahren kann, hat keinen drang es unbedingt jedem zeigen zu müssen und kann wenns drauf ankommt richtig reagieren, auch wenn er ein fahrzeug mit wenig ps fährt.
aber wer absichtlich 74kmh zu schnell fährt, dem ist nichmehr zu helfen.
nicht das jetzt wer denkt ich habe was gegen leute die autos mit viel ps fahren, nein ganz im gegenteil , ich mag viel ps, und es ist wirklich leichter mit mehr ps zu überholen als mit wenig.ich wäre auch heilfroh wenn mein daddy sich wieder ein schnellers auto kaufen würde, in unser altes wurde leider reingefahren , aber bei den heutgen versicherungspreisen überlegt man es sich 4 mal ob einem die paar ps soviel euros mehr wert sind und die spritkosten.
zurück zum ursprung, auf der autobahn mal 40 oder 50 kmh zu schnell, is doch nich die welt, man kommt zb mit 140 sachen an, steht hier nen 100 schild und dahinten sieht man schon das 120 schild, da bremst ihr doch nich wirklich runter auf 100, aber 74kmh das is schon verrückt, sachma, hast du dir nen rennen mit nem kollegen geleistet oder wie???sieht ja nicht so aus als ob das unabsichtlich war........
p.s.: leider haben autos und ps in deutschland ein sehr hohes statussymbol.....
danke fürs lesen.