VR6 74km/h zu schnell geblitzt... brauche AUSREDE

Original erstellt von Holsten
@ stone

Wenn du nicht den "Mumm" hast so ein Auto zu fahren solltest du lieber gar nicht fahren! So einer wie du behindert doch eh nur den Verkehr. Wegen solchen Leuten passieren doch die ganzen Unfälle. Mit der beschissen (ängstlichen, langsamen) Fahrweise provozierst du doch nur die normalen Autofahrer!

mfg

Und Du mit Deiner aggresiven schnellen Fahrweise wirst hoffentlich mal unter einem Auflieger durchfahren, damit Du endlich ein Cabrio hast.
Hier geht es doch um etwas ganz anderes, lies Dir mal die Überschrift und den ersten Post durch, damit Du weißt worum es geht.

Naja, jeder hat seine Meinung. Nur finde ich es ziemlich lächerlich wenn einer schreibt, dass er sich so ein Auto nicht fahren traut. Über solche "Frauen" muss man sich doch im Strassenverkehr nur aufregen und sie tragen wesentlich zur Verkehrsgefärdung bei! Aber mir ist schon klar, dass das nicht jeder Kleinwagenfahrer versteht, der selbst nicht besser fährt!

Ich glaub Du hast ein großes Problem.
Irgendwie lehrt einem schon das Leben, daß jegliche Verallgemeinerung vor dem Ar... ist.
Lernst Du vielleicht auch noch.
Ansonsten disqualifizieren Dich Deine Postings von alleine.

Ich lande doch noch bei den Fischen, werd dazu auch nichts mehr schreiben.

Gruß

Elessar

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Ja, ich hoffe ich lerne noch viel!
Verzeiht mir meine kindliche Dummheit. Ich bin erst 12. Ich versuche mich zu bessern!

mfg

Hmm...ich verstehe das sehr gut. Normal mit einem Auto zu fahren und es kontrolliert zu bewegen sind zwei paar Stiefel.Mit Mehr Leistung ist man schneller auf hoher Geschwindigkeit und somit auch schneller in Gefahr. Und das gilt für Landstraßen ganz besonders wo z.B. hier im Mittelgebirge oft wegen Fehleinschätzung der Verhältnisse oder der Leistung übelste Unfälle passieren.

Wer sich selbst sagen kann "Ich probiers erstmal mit weniger Leistung und lerne diese zu kontrollieren und auszunutzen" hat von mir nen Haufen Respekt verdient! @stonecracker :)

Original erstellt von Holsten
Ja, ich hoffe ich lerne noch viel!
Verzeiht mir meine kindliche Dummheit. Ich bin erst 12. Ich versuche mich zu bessern!

mfg

Solltest Du tatsächlich erst 12 Jahre sein, dann weiß ich nicht warum Du in díesem Thread postest. Egal, Hauotsache Du lernst was.;)

Solltest Du älter als 12 Jahre sein (was ich persönlich glaube, da ich nicht glauben kann, dass 12-Jährige sich auf dies Weise über's Autofahren auslassen), zeigt Dein Post nur, wieviel Du tatsächlich noch zu lernen hast! Versuch' mal Dir Human Brain 1.0 runterzuladen und zu installieren, dann läufts sicher! :D

Gruß
Golfproll

ich (16 fahre nur fahrrad) hab diesen ganzen thread jetzt die ganze zeit aufmerksam mitverfolgt, und jetzt möchte ich auch mal meinen senf dazu geben, obwohl ich nur fahrrad fahrer bin, aber selbst so bekommt man ne menge mit.
ich finde einige haben schon recht mit ihren argumenten auch wenn sie deswegen niedergemacht werden hier oder sonstwas, natürlich haben auch die anderen recht, kommt halt auf die betrachtungsweise an.
ich geb euch mal ein beispiel, jemand ist noch realtiv sicher im normalen straßenverkehr, nu schneit es aber und es ist totales verkehrschaos.
so unser fahrer ist es nich gewohnt bei so einem wetter zu fahren und dödelt jetzt mit 40kmh von a nach b, egal ob grade , kurve, viel schnell , wenig schnee, oder sonstwas.unsere sicheren autofahere nervt sowas gradezu an, und die versuchen alles um diesen schleicher zu überholen. btw solche leute gibt es auch bei trockenem gutem wetter die so langsam schleichen.
so, nun kommt unsere fahrer aber eine ziemlich glatte stelle, und rutscht einfach so in den graben. wenn die polizei später kommt, gibt er an, er habe doch alles richtig gemacht und sei sogar nur 40 kmh gefahren.so wie kann sowas passieren?? liegt doch auf der hand, wenn jemand die ganze zeit nur ein konstantes temp fähr hat keine ahnung wie der straßenbelag gerade ist... so und an dieser stellen kommen jetzt mal unsere ach so tollen raser zum zug, diese geben nämlich auch mal richtig gas oder machen ne vollbremsung um zu gucken wie glatt es ist, und ob sie den wagen überhaupt unter kontrolle haben, hat das jetzt was mit mutwilliger gefährdung von anderen verkehrsteilnehmern zu tun, oder behindert unsere 40kmh schleicher jetzt mehr???
so, das ganze war jetzt zwar ein xtrembeispiel, aber man kann es auch auf trockenes wetter , normale bedinungen übertragen.
und das mit den ps und rasen ist auch so eine sache, man darf rasen nicht mit sportlicher fahreweise vergleichen, salop gesagt, rasen kann ich auch mit einem moped, einfach drauf da..........
mein daddy zb, fährt einen 75ps astra, er fährt haupsächlich eine spritsparende fahrweise, also langsames anfahren etc...
trotzdem kann er auch sportlich fahren, mit 75ps, indem man nämlich einfach mal mit "schwung" fährt und nicht mit "gas".ich hab schon oft erlebt wie leute mit 150ps und mehr andere mit weitaus weniger ps abhängen wollten, die aber trotzdem ohne probleme hinterkamen, ausser natürlich auffa autobahn mit topspeed, aber ich finde gerade in solchen fällen zeigt sich wer ein guter autofahrer ist.wer wirklich fahren kann, hat keinen drang es unbedingt jedem zeigen zu müssen und kann wenns drauf ankommt richtig reagieren, auch wenn er ein fahrzeug mit wenig ps fährt.
aber wer absichtlich 74kmh zu schnell fährt, dem ist nichmehr zu helfen.
nicht das jetzt wer denkt ich habe was gegen leute die autos mit viel ps fahren, nein ganz im gegenteil , ich mag viel ps, und es ist wirklich leichter mit mehr ps zu überholen als mit wenig.ich wäre auch heilfroh wenn mein daddy sich wieder ein schnellers auto kaufen würde, in unser altes wurde leider reingefahren , aber bei den heutgen versicherungspreisen überlegt man es sich 4 mal ob einem die paar ps soviel euros mehr wert sind und die spritkosten.
zurück zum ursprung, auf der autobahn mal 40 oder 50 kmh zu schnell, is doch nich die welt, man kommt zb mit 140 sachen an, steht hier nen 100 schild und dahinten sieht man schon das 120 schild, da bremst ihr doch nich wirklich runter auf 100, aber 74kmh das is schon verrückt, sachma, hast du dir nen rennen mit nem kollegen geleistet oder wie???sieht ja nicht so aus als ob das unabsichtlich war........

p.s.: leider haben autos und ps in deutschland ein sehr hohes statussymbol.....
danke fürs lesen.

Wieso wird dieser Thraed nicht einfach geschlossen.

Hier sind fast alle der Meinung das er die Starfe bekommen soll.
Und melden tut er sich ja auch nicht mehr, entweder traut er sich nicht oder er sitz im knast.

Und ich glaube wir werden bald uns noch gegenseitig an die Gurgel gehen wenn der Thread weiter besteh bleibt.

Holsten wieso das den nicht???
Wenn einer 74KMH zu schnell fährt ist er selber schuld. Sowas macht man halt nun nicht ausser auf Rewnnstrecken. z.b Nürnburgring dort darf man mit sein Auto Rasen so viel man will.

Aber nicht im Öfentlichen Verkehr egal ob die strassen leer sind oder 4spurig.
Sowas passiert tählich aud unseren strassen das unschuldige pasanten opfer von solchen idiotischen Rasern werden.

Falls einer von euch Nachrichten guckt. Heute der Unfall mit den 2 Soldaten, wollten nur helfen und weil jemand nicht aufpassen konnte sind zwei Helfer gestorben.

Man fährt halt nicht 74kmh zu schnell und komm ungeschoren davon.

Aber er ist ja wolh zu Feige geworden sich hier noch zu melden, Hoffentlich sitz er im Knast weil ein netter Polizist das hier gelsen hat und es den Kollegen weitergegeben hat.

Mich regt es einfach auf das hier welche versuchen so ein trottel zu helfen.
Seit wohl auch solche raser die gleiche 70KMH zu schnell fahren müssen.

Ich fahre höchstens 15 kmh zu schnell, selbst wenn ich zu ein einsatz muss fahre ich nicht schneller als 15kmh dadrüber, will ja welchen helfen und nicht ein unfall verursachen.

Am liebsten würde euch allen die ihm helfen wollen mal Kräftig in den AR*** tretten.

Kann den nicht endlich mal ein Mod diesen Thread schliessen?

du bist 18 fährst ein schnelles auto, bist mit 74 zu schnell geblitzt worden... ganz klar verloren. zumindest wäre das nur gerecht ;-P

MfG X23 :D

Ob er die Strafe verdient hat, ist meiner Meinung nach relativ, da er die äußeren Umstände nicht weiter erklärt hat.
Wenn ich auf der freien Autobahn 100 fahre, und dann aus irgend einem Grund jemanden überholen will (z.B. weil hinter mir auf er linken noch eine kommt, ich aber überholen will), bin ich doch mit einem starken Auto sehr schnell auf 180-200, von daher kann ich das schon nachvollziehen.
Mir ist es selbst vor kurzem 2 mal passiert, daß ich mit meinem 530d (Automatik) geblitzt worden bin, beide Male in einer 100er Zone, mit 160-180km/h. Man will vorbei, Straße frei, muß nicht schalten, ist vorbei, schaut in den Spiegel, wieder nach vorne, ZACK, rotes Licht. Na prima...
Ich sage nicht, daß Rasen gut ist. Aber ich sehe zu schnell fahren einen Unterschied, vor allem was die Verkehrslage und Straßenverhältnisse angeht.
Eigentlich habe ich mich beim Tempo immer an den äußeren Umständen orientiert, mittlerweile schaue ich lieber auf die Schilder.
Wer richtig schnell fahren will, sollte auf eine Rennstrecke fahren, wer zügig von A nach B will, sollte die Augen offen halten (nicht wegen Blitzern, sondern wegen dem Verkehr).

Mußte das einfach mal sagen, da ich in beiden Fällen sicher unterwegs war (da linke bzw. mittlere Spur), und auf beiden Strecken nur die rechte Spur dermaßen schlecht ist, daß man den Abschnitt begrenzen muß.
Vielleicht erging es hier ja auch so, wer weiß.

Wenn dein Vordermann in einer 100km/h-Zone 100km/h fährt (oder auch 90 bis 95), dann hält er sich bereits an die Begrenzung und es gibt keinen vernünftigen Grund, ihn zu überholen. ;)

Was habe ich heute in der Zeitung gelesen zum Thema Verkehrsunfällen, Verletzten oder Toten?
"Tempo und Alkohol sind die meisten Ursachen.
Fahrer unter 25 Jahren sind nach wie vor die Risikogruppe Nr 1."

Ich betone deutlich auf Ursachen, es war nicht Kombination von Tempo mit Alkohol die Rede, man kann ja schliesslich nicht von jedem Schnellfahrer von Trunkenheit am Steuer reden.

Wenn ihr euch eure Autos zu Schrott oder euren Leben beenden wollt, bitte bitte ich werde euch nicht aufhalten.
Aber lasst unbeteiligte dritte Personen aus dem Spiel und zerstört nicht wortwörtlich das Leben anderer durch eure Unvernunft.

Zu meinem Profil, ich habe alle Daten geändert falls einer von euch wirklich
auf die Idee kommen sollte das hier der Polizei zu zeigen.

Feige, Nein... aber warum mich zu dem Thema auslassen wenn ich eh nur Kontra
und in meiner Situation unkonstruktive Beiträge / Antworten zu lesen bekomme.

Und wenn einer den Thread wirklich durchgelesen hat... (hatte Becks schon erwähnt)
Es ist eine unbegrenzte Autobahn, schon ein ganzes stück vorher über eine gewisse
Distanz... dann WAR an dieser Stelle wo ich geblitzt wurde mal eine Baustelle und
deswegen wurden dort schilder mit Richtgeschwindigkeit von 100km/h aufgestellt.
Diese Schilder stehen jetzt über eine Strecke von 2km immernoch dort obwohl dort
keine Baustelle mehr existiert. Und anschließend ist wieder unbegrenzt. Also
komm ich dort mit 200+ angefahren und weiß das dort keine Baustelle mehr ist und
weiß auch das die Strecke vor mir frei ist weil ich es sehe... wenn ich jetzt ne Voll-
bremsung einlege um auf 100km/h zu sein wie es mir die schilder vorschreiben hätte
ich bestimmt den Straßenverkehr mehr gefährdet als wenn ich vom Gas gehe und
langsam die Geschwindigkeit verringere... dann wäre ich aber immernoch mit 50+
geblitzt worden. Naja, ich bin einfach aufm Gas geblieben bzw. habe die
Geschwindigkeit geringfügig verringert und Zack geblitzt ... kann ich jetzt auch
nix mehr dran ändern.

MfG

da stehen Schilder .. also hat man sich dran zu halten.

erzähl mal nem Richter was von "aus Gewohnheit" ... da lacht der sich schlapp.

Eventuell mal dran gedacht das die Schilder ned wegen der Baustelle dort stehen, sondern weil der geflickte Fahrbahnbelag noch frisch ist und daher keine Geschwindigkeiten von über 150 Km/h aushält?
Sprich mal mit nem Straßenbauer über das Thema... er wird dich sicherlich auch belehren.

Wie dem auch sei, du scheinst uneinsichtig zu sein. Von daher bitte ich dich nur das Ergebnis/Folge dann hier rein zu schreiben.

Original erstellt von TimoTei
Zu meinem Profil, ich habe alle Daten geändert falls einer von euch wirklich
auf die Idee kommen sollte das hier der Polizei zu zeigen.
ip.jpg

hmm hmm....:rolleyes:

lol !!!

n1 !!! :D:D:D