Vram defekt oder Netzteil zu wenig power ?

Würde mich auch interessieren, ob Verteilung der Schienen oder ein neues Netzteil ihm hilft. Bei mir wäre das mit Ausgeben von Geld auf Verdacht verbunden. Ein Freund hat zwar ein unbenutztes 430W-NT von Superflower, aber das hat dann wenig Reserven, weil ich bei meiner Kiste schon bis 400W Verbrauch schätze, wenn Spiele CPU und Grafikkarte richtig rannehmen.
 
oder einfach bei amazon bestellen und wenns das nicht war einfach wieder zurück schicken. Halt nicht einbauen sondern so anschließen um Kratzer zu vermeiden
 
Thread von vor 3 Monaten ;)
Wenn das was allgemeines wäre, würde es sicherlich VIEL mehr Threads zu dem Thema geben.
 
Crow, Karte mal anders angeschlossen und geschaut, ob die Spiele dann immer noch abschmieren?

Möchte ggf. morgen mal HIQ anrufen und nach einem Netzteil zur Leihe fragen.
 
Ich halte nach wie vor das Netzteil als Ursache für ziemlich unwahrscheinlich, würde auch eher ein Softwareproblem (in Kombination) mit OS/Treiber/Spiel vermuten, da ja nur einzelne Spiele betroffen sind.
 
Im Netzteilempfehlungs-Sammelthread und in der Facebook-PC-Gruppe wird das Netzteil auch ausgeschlossen. Aber bei beiden ist der Tenor, dass ich meinen Kasten trotzdem auswechseln soll. Gilt dann auch beim Threadersteller, wenn es ähnlich alt ist. Also kann ich meine Hoffnung nur ins neue Mainboard-Bios setzen, was neben Sata-Kompatibilität auch die für Grafikkarten verbessern soll. Auch diese Bastellösung kann der TE probieren. ;)
 
Netzteil ist nicht die Ursache. 2 PCIe Kabel beheben das Problem auch nicht. Ich werde auf den Catalyst 15.9 Beta treiber warten , der jetzt bald kommen wird. Angeblich ist das Problem dort behoben.
 
Banger schrieb:
Runtertakten half bei mir auch nicht. Hast du auch GTA5 zum Testen? Wenn Ark abschmiert, läuft GTA evl. auch nicht auf deiner AMD.

Ich weiß der Thread is ne weile her - aber inwiefern stehen Ark und GTA5 im zusammenhang? habe nämlich auch das problem dass ark mit der meldung abschmiert und GTA (nur) mit nem aktuellen treiber grafikfehler versursacht mit hohen shadereinstellungen
 
Zurück
Oben