Ich hab glaube ich den Fehler gefunden. Wenn ich die Option "Enable Dynamic Resolution" deaktiviere, bleibt der Vram Verbrauch im Rahmen, sprich 5-7GB. Man sieht auch, dass der Vram am Ende der Runden immer "entladen" wird. Die Option würde die Auflösung ändern bei intensiven Szenen. Ins Blaue geraten, würde ich vermuten, beim Laden der Cutscenes gehen die FPS kurz mal runter, und das Spiel skaliert hier quer durch die Bank mal durch, also lädt alles quasi doppelt und dreifach in den Ram, und behält es dort dann auch.
Sollte also im Prinzip ein Bug sein. Mit DX11 fühlen sich die Frametimes besser an, wie auch PCGH beim Test schon feststellt.
@l_uk_e: Mit HBCC sinds virtuell halt 24GB. Die Frametimes werden aber signifikant schlechter wenn der Vram so voll ist. Und sie bleiben auch schlecht. Da aber ein Gameready Treiber fehlt, und es eine Beta ist, möchte ich hier nicht über HBCC urteilen.