Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel

Hat denn schon irgendjemand die Releaseversion von RE2? Ich lese immer nur ständig wie viel Vram es benötigen soll, aber nie sehe ich Screenshots. Gibt es auch in der Vollversion lediglich High Textures und 8GB als Option?
 
Kurzer Blick in die Anthem-Demo
6,5GB

Und das Lod ist lächerlich kurz.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Ist das 360p gewollt, oder braucht hier YT noch Zeit zum uploaden?

Nett anzusehen ist es ja. Ich hoffe aber es bietet wirklichen Content im Vergleich zu einem Destiny. Es kann sich noch so gut spielen, wenn es nix zu tun gibt isses Käse.
 
YT braucht Zeit. Ist ein UHD-Clip.
Ich hab dem Spiel gerade noch ne Chance gegeben. Meine Party auf "Privat" geschaltet und dann die Missionen mal alleine erledigt.
Und da fängt es an Spass zu machen, weil man den Content, der vorhanden ist, auch mitbekommt, weil kein anderer die Klicker für Dich erledigt.
 
Sollte nicht das Coop ein großes Plus des Spiels sein? ^^
 
Uhhh ... YT hat meine Videos endlich (nach 2 Tagen) in 4K bereitgestellt. Jetzt kann man das OSD auch lesen^^
 
anthem demo.
vram ist ni so dolle - RAM von anfang an über 10gb - auflösung hat ich zwar auf 2160p gestellt aber scheint nicht zu klappen. einstellung alles auf hoch und die cpu pfeift aus dem letzen loch.

AnthemDemo_2019_02_01_18_08_51_376.jpg
AnthemDemo_2019_02_01_18_17_40_606.jpg
AnthemDemo_2019_02_01_18_22_02_943.jpg
AnthemDemo_2019_02_01_18_36_34_711.jpg

Ergänzung ()

r4yn3 schrieb:
Hat denn schon irgendjemand die Releaseversion von RE2?
ich hab es noch nicht, da ich den code zur radeon 7 erst dazu bekomme.
 
Anno 1800 Demo. Alles was geht, NO AA.
Da geht auch noch einiges :-)
Keine 6GB ... mal schauen was passiert wenn man länger zockt.

anno1800_2019_02_01_0sgj75.jpg

Anthem oder Anno ... Anthem oder Anno ...
 
Ist zwar off topic aber wie Groß sind die Inseln maximal in Anno 1800 im Vergleich zu der max Größe der Inseln inm Anno 1503.

Sind die auch so schön groß oder eher wie in Anno 1404, also winzig.
 
Ist einstellbar. Ich finde angenehm groß, so dass man Wohnfläche und Arbeitsfläche sehr gut trennen kann.
Gibt natürlich auch winzige Inselchen, die das ganze schwerer machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord
habs doch gefunden mit dem 4k
vram ~2gb mehr.
alles auf hoch - im kampf fallen die fps runter bis aus 20
level 15 ging recht fix.
AnthemDemo_2019_02_02_11_19_46_244.jpg
 
Wenn man ein paar Einstellungen unter hoch nimmt sollte das besser laufen. Aber CPU kotzt ni mehr und als Treiber nutz ich immer noch 399.xx
 
Die CPU Auslastung aus der Demo ist ohnehin ein Witz. Anbei mal mein Skalierungstest für arme. 1280x720, Ultra Quality. Mit 6 und 8 Kernen schwankts an der Stelle zwischen 70-75. Mit 4 Kernen dann zwischen 65-70.
Anthem Demo.png


Edit: Jetzt wollte ich mir nochmal 2C/4T gegen 4C/4T ansehen, jetzt ist es Tag, selbe Stelle, 100fps. Wahnsinns Engine.

Also 4 echte Kerne dürfen es schon sein.

Anthem Demo 2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
pupsi11 schrieb:
Wenn man ein paar Einstellungen unter hoch nimmt sollte das besser laufen. Aber CPU kotzt ni mehr und als Treiber nutz ich immer noch 399.xx

Ist bei meiner CPU leider nicht besser.. :daumen:
 
Puh ... die Beta von Division2 haut rein.
Ich zocke "nur" in High, damit ich in UHD auf FPS komme.
16GB RAM und 12GB VRAM wech.

TheDivision2_2019_02_07_22_05_23_037.jpgTheDivision2_2019_02_07_22_00_49_247.jpg

Benutzt man DX12 explodiert der VRAM-Gebrauch. Direkt nach Level-Load mit identischen Einstellungen (nur ohne Vsync, da hat DX12 irgend ein Problem) 16GB VRAM belegt.
TheDivision2_2019_02_07_23_51_20_709.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@HisN:
die 2080ti hat ja nicht lange gehalten:D

in FHD hatte ich bisher mit ner mischung aus, glaube ich, höchsten und zweithöchsten settings unter DX11 maximal 6,7GB belegt. beim RAM waren maximal gut 13,5GB belegt.

fehlen bei dir auch sämtliche dialoge?
 
@HisN @Deathangel008 @r4yn3 funktioniert bei euch das Overlay ohne Probleme ? Bei mir stürzt The Division 2 in Verbindung mit dem RTSS dauernd ab.

Laut dem Radeon Overlay sind über 8 GB belegt bei FullHD DX 12 alles Maxed Out (außer Auflösungskalierung).
Dennoch keine Nachladeruckler oder sonstiges die auf vollen VRAM deutet. Also stimmt diese Anzeige nicht.
 
Keine Abstürzte gestern. Immer nur Deltas :-(
Ich nutze allerdings auch die aktuelle Beta vom AB/RTSS
 
Dann werde ich ich mal die Beta-Version probieren und nachdem die Wartungsarbeiten fertig sind mal testen.
HisN schrieb:
Immer nur Deltas :-(
Das gehört dazu sonst wäre es keine The Division Beta ^^, war beim ersten Teil so und bei der Alpha im Dezember.
Vielleicht bringt der Patch nach 13 Uhr was. Soll angeblich 1,19 GB groß sein.
 
Zurück
Oben