Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel

Finde ich auch. Ist aber in der Finanzplanung nicht vorgesehen^^
 
Nochmal 1300€ auf die Ti drauf ist halt schon übel viel, dafür dass der Vram fast immer brach liegt. Zumal ich wenig zuversichtlich bin, dass bis zur nächstens Konsolengeneration der aktuell übliche Vram nochmal zu einem Problem wird.
Die Szenarien wo 11GB überschritten werden kann man an einer Hand abzählen.

Edit: Ein Kleines Update zu World War 3. Mit aktuellem Patch 0.3 hielten ja "RAM usage improvements" Einzug. Was sich auch auf den Vram auswirkt. Auch nach ein paar Runden, Quick Join oder Warzone Large (wobei ich hier nur leere Server antraf), waren 8,5GB das höchste was ich auf die Waage brachte.

WW3-Win64-Shipping_2018_12_26_13_41_25_719.jpg


Edit2: Auch Star Citizen gibt sich mit 3.4 mit 8GB zufrieden. Mit etwas umherfliegen und einer Bounty Mission kam ich nur auf 7GB, der 8te kam dann nach ewigen rumlaufen auf Port Olisar und Müll in den Shops kaufen. Hat schon was von Simulation.

StarCitizen_2018_12_26_16_03_02_404.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und zeedy
Oha, der neue Afterburner macht es einem nicht einfach das OSD zu sortieren ... was für eine Arbeit.

Stardust_2018_12_30_23_52_01_273.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Ich hatte nur einen unglaublich kompakten Textblock.
Nutzt Du auch den Beta10 vom AB und den Beta4 vom RTSS?
 
Ich kann nur die Farbe nicht einstellen und der Frameverlauf fehlt.
Eventuell würde es helfen alles zu löschen und neu zu installieren, aber ich befürchte mal die Settings sind dann weg? Kann man die wie bei HWinfo exportieren?
 
hier sind die aktuellen versionen

https://forums.guru3d.com/threads/rtss-6-7-0-beta-1.412822/page-80#post-5620815
Ergänzung ()

r4yn3 schrieb:
Ich kann nur die Farbe nicht einstellen und der Frameverlauf fehlt.
Eventuell würde es helfen alles zu löschen und neu zu installieren, aber ich befürchte mal die Settings sind dann weg? Kann man die wie bei HWinfo exportieren?

Die sind im Profil-Verzeichnis vom AB. Solange Du das nicht löscht (oder ein Backup anlegst ...).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4yn3
HisN schrieb:
Ich hatte nur einen unglaublich kompakten Textblock.
Nutzt Du auch den Beta10 vom AB und den Beta4 vom RTSS?

Hatte ich auch. Meine alten Kurven waren verbugt, wo die unteren Stufen verändert waren und die Anzeige ebenfalls verändert war, ohne Leerzeichen. Neue Kurve erstellen und dann geht das wieder. Die eine Kurve, die ich hauptsächlich benutzt habe, war die vom Scanner generierte, die bei den unteren Stufen ca. 90MHz Offset hatte und oben ca. 75, wo ich dann alles über 1V abgeschnitten habe. Da der neue Scanner Kurven mit weniger Takt generiert, weil manche Karten mit dem alten Scanner instabil waren, habe ich mir per Hand einer Kurve erstellt, die etwa der alten entspricht. Meine Programme sind da nicht abgeschmiert.

Edit: Nochmal neuinstallieren half mir nicht.
 
@Banger
Die Kurve z.b. wurde bei mir nicht angetastet.
 
Na weil scheinbar in der neuen RTSS-Beta die Anzeige-Art komplett in den AB gewandert ist, und der noch kein "Standard" anbietet.
 
Call to Arms belegt auf Ultra stattliche 10GB. Würde man der Optik so nicht zutrauen. Habs sonst nicht so mit RTS, aber das find ich durchaus gut gemacht. Könnte man auch Online spielen, das trau ich mir aber nicht zu.

call_to_arms_2019_01_04_17_56_47_570.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Overkills The Walking Dead, ziemlich unbeeindruckt mit rund 4GB. Finde den Detailsgrad ziemlich gut und läuft an sich auch rund. Konnte leider nur die Erste Mission mal antesten, weil es scheinbar keine Spieler gibt. Allein ist es unmöglich. Selbst mit QuickPlay fand ich nach 10 Minuten keine volle Lobby. Versuche es am Nachmittag nochmal, wird aber wohl wieder zurück gehen fürs erste.

OTWD-Win64-Shipping_2019_01_05_11_02_48_961.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
RE 2 Demo
in 2160p, mix aus mittel, hoch, max. DX11
läuft echt rund und der ram läuft immer mehr voll gegen ende.
re2_2019_01_22_17_09_56_581.jpg

Ergänzung ()

hier noch in DX12 - einstellungen und auflösung die selbe.

re2_2019_01_22_17_23_28_025.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheOpenfield und HisN
DX12 Perf ist ja bescheiden. Lässt sich das Spiel ganz gut genießen in UHD mit der ollen Ti? Dann würd ichs vielleicht glatt mal ausprobieren.

Scheinen ja keine VRAM-Swap-bezogenen Ruckler aufzutreten, wenn ich das richtig sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheOpenfield
Wobei ich bei der RE2 Demo schwer davon ausgehe, dass die höchste Texturstufe noch nicht aktiv ist, da der interne Counter nur schwer hinkommt. Bzw., kannst du maximal High mit 8GB wählen, und da versucht das Spiel dann schon nicht benutze Daten wieder aus dem Vram zu löschen um eben auf seine 8GB zu kommen, auch wenn der Counter hier mit 12GB rechnet und eigentlich viel mehr verfügbar wäre.

Aber ich freu mich darauf, denk ich. Einer der Codes den ich von der Radeon VII nützlich finde.
 
Zurück
Oben