VRM 125° bedenklich?

***XXX***

Banned
Hallo
Ich habe furmark heruntergeladen, installiert und 2 MINUTEN laufen lassen. Die VRM t° schießt nach 2 min schon auf 125°, im Idle liegt bei knapp 50°. Das komische ist, dass die t° nach stundenlang zocken von Crysis, gta 4, Grid nur knapp 90° liegt und nach 2 Min von furmark schon 125°. Hat jemand die selbe karte mit stockkühler drauf und wär so nett und kann mir berichten wie warm der VRM seiner HD 2900 Pro ist bei furmark?

DANKE SCHÖN IM VORAUS!

125°C ist schon verdammt warm, die Spannungswandler selbst werden das zwar überstehen, aber benachbarte Komponenten werden sicher in Mitleidenschaft gezogen. Irgendwann fangen die heißen Bauteile auch an sich selbst "auszulöten".

MfG
Henrsch

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dass der Furmark die Karten grillt ist normal. 125 sind zwar viel, aber das heisst nicht dass die Karte kaputt ist, nur weil sie "etwas" heiss wird, und ingame wirst du NIEMALS so hohe Temps bekommen, selbst nach 2 Tagen nonstop-Crysis nicht^^
Die VRMs sind einfach nicht kalt zu bekommen bei manchen Karten.

MfG

ja wie bereits erwähnt wurde, nach stundenlangem Zocken von crysis, GTA 4 liegt die t° immer unter 90°

Das is Normal... Furmark macht nur einen Härtetest... du könntets aber nen Accellero S1 in erwägung zihen^^

habe ich doch drauf, außerdem mit einem 120er Lüfter. Ich habe die rote backplatte oder wie das ding heißt auch drauf gelassen. Core ist nie wärmer als 65 ° bei Volllast, nur die t° der VRM lässt sich zu wünschen übrig

Schlechtes Modell erwischt:mad:

Wenn du die Temps der Spawas runter bekommen möchtest, kannst du den Originallüfter wieder draufmachen. Der kühlt zwar die GPU nicht so gut, aber das ist bei der 4780 ja auch nicht das Problem. Ansonsten kannst du leider nix machen. Habe das gleiche Problem und meinen S1 schweren Herzens demontiert. Mit S1 (2x 1200 Scythe Sliper) waren meine Spawas nach 2 min Furmark bei 135 °C . Mit Standardkühler "nur" bei 120°C.

Zurück
Oben