• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

vServer Linux

CuddlyBunny

Ensign
Ich besprech hier grad mit meinem Cousin, dass wir uns einen vServer holen (bei Server4You) und darauf nen Warserver und zwei Publicserver laufen lassen wollen. Soweit ich weiß kann man da wählen zwischen Linux und Windows Server. Ich hab wohl gehört, dass Linux-Server besser laufen, habe allerdings GARKEINE Linux-Vorkenntnisse, kann mir allerdings auch schnell Sachen beibringen. Jetzt wollte ich fragen, ob es ein Problem für mich sein könnte, drei CS:S Server auf Linux aufzusetzen, ohne jegliche Vorkenntnisse. Außerdem hab ich noch nie mit nem vServer gearbeitet. Wie sieht das aus? Läuft das über FTP? Hab ich da nen Remotedesktop? Und hat vielleicht jemand für mich ne Seite, wo gezeigt wird wie ich drei verschiedene CS:S Server auf einem vServer laufen lassen kann? Wie das alles mit den Ports läuft, die man da aufmachen muss und so? Ich hab wohl schonma meinen eigenen Dedicated Server von Steam laufen lassen... Also übers Internet, nur so aus reiner neugier wie das funktioniert. Und ich hab auch Mal geguckt wie das ohne Steam geht, mit dem HLDS-Tool oder wie das heißt. Auch schon gemacht.

MfG - CuddlyBunny aka. Shore

kannst du leicht shcaffen es gib 1000 tutorials dazu
ich bezweifel nur dass die leistung des vservers für 3 server reichen wird
einen 10 slot bekommst du mit ca 400mhz und und 200mb ram gut zum laufen
allerdings bei 3 servern bräuchtest du eher 1,5ghz und mind 750mb ram (garantiert nicht shared)
empfehlen kann ich dir einen vserver bei netcup aufgrund der verwendeten technik dort

Google ist klasse: *klick* Du bekommst die FTP Daten und Shell Zugriff.

Ein VServer reicht nicht für 3 Server. Diskutieren bringt da nichts,es reicht nicht. Entweder mit Linux auskennen und einen kleinen Root holen die auch nicht so teuer sind, oder aber auf Angebote der Gameserver anbieter schauen, die öfters solche Pakete recht günstig anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
*Heuball zustimm*
Sehe es genauso. :D
Es gibt viele Gameserver anbieter mit guten preisen. net den erst-besten kaufen! findest oft was güstigeres wenn du mal 10min suchst.

naja wenn dus mit nem vserver ausprobieren willst kannst mir gern in icq (158963343) schreiben dann hrlf ich dir
hab 2 server zZ auf einem 1,5ghz und 1bg ram (garantiert) vserver laufen bei 100tick und es rennt wie schnitzl :)

Und ich gebe dir Brief und Siegel das der nur Theoretisch mit Tick 100 läuft und bei 2 Spielern nicht mehr den 100 Tick bringt.

dann komm auf meinen server :D
bei net info is die in und out beide bei 100-102 sowas
158963343
testen wirs mal;)

Also Vserver würde ich für sowas nicht empfehlen, wenn dann brauch man schon einen mit Garantierter CPU und RAM Leistung, gerade wenn die CPU Leistung nicht Garantiert wird, dann wird es vermutlich sehr Problematisch.

Man kann längst nicht jeden Vserver Anbieter nutzen, die meisten kann man wohl für sowas in die Tonne treten. Auf den meisten kann man sich auch nicht den Kernel anpassen, was halt oft das große Problem ist, denn für gute Leistung z.B. Tick100 oder 1000FPS bzw. beides, dafür muss der Kernel auch genügend Leistung bereitstellen da reichen einfach viel MHz und RAM nicht aus.

Ich würde 10€ mehr investieren und was vernünftiges nehmen, nämlich einen richtigen Rootserver. Bekommt man bei 20€ für einen Vserver überhaupt viel mehr raus als wenn man sich ein oder zwei Gameserver mietet? Ich weiß nicht so recht, man ist lediglich Flexbiler was die Aufteilung angeht und man ist dann auch noch dafür Haftbar wenn der Vserver "amokläuft".

Übrigens wenn man keine ahnung von Windows Servern oder Linux hat, dann finger weg von Vserver oder Rootserver!

Zurück
Oben