CuddlyBunny
Ensign
Ich besprech hier grad mit meinem Cousin, dass wir uns einen vServer holen (bei Server4You) und darauf nen Warserver und zwei Publicserver laufen lassen wollen. Soweit ich weiß kann man da wählen zwischen Linux und Windows Server. Ich hab wohl gehört, dass Linux-Server besser laufen, habe allerdings GARKEINE Linux-Vorkenntnisse, kann mir allerdings auch schnell Sachen beibringen. Jetzt wollte ich fragen, ob es ein Problem für mich sein könnte, drei CS:S Server auf Linux aufzusetzen, ohne jegliche Vorkenntnisse. Außerdem hab ich noch nie mit nem vServer gearbeitet. Wie sieht das aus? Läuft das über FTP? Hab ich da nen Remotedesktop? Und hat vielleicht jemand für mich ne Seite, wo gezeigt wird wie ich drei verschiedene CS:S Server auf einem vServer laufen lassen kann? Wie das alles mit den Ports läuft, die man da aufmachen muss und so? Ich hab wohl schonma meinen eigenen Dedicated Server von Steam laufen lassen... Also übers Internet, nur so aus reiner neugier wie das funktioniert. Und ich hab auch Mal geguckt wie das ohne Steam geht, mit dem HLDS-Tool oder wie das heißt. Auch schon gemacht.
MfG - CuddlyBunny aka. Shore
MfG - CuddlyBunny aka. Shore