W-Lan bricht zusammen

energy626

Ensign
Also, ich beobachte seit kurzem ein seltsames Phenomen:

Wenn ich mit meinem Laptop via W-Lan mein Netzwerk kontaktiere, geht das nur kurz, dann wird mir beim W-Lan 'Keine Konnektivität' angezeigt und es geht sogar soweit, dass auch meinen anderen Rechner, die via Netgear AP über nen Switch mit dem Router verbunden sind keine Verbindung mehr haben. Der Router schmiert dann völlig ab. Es funzt erst wieder, wenn ich dem Router nen Mini-Reset verpasse und das W-Lan bleibt auch beständig, solange das W-Lan des Laptops disabled ist. Als Router hab ich nen Siemens SX-541. Habe 2 davon und auch schon mal getauscht. Es passiert immer wieder der gleiche Mist, wenn ich das W-Lan beim Laptop einschalte. :kotz:

Nun hab ich das Laptop mal mit zu meinen Eltern genommen. Die haben nen D-Link DI-624+. Kurz nachdem ich das W-Lan meines Laptops aktiviert habe, schmiert das komplette W-Lan und Lan ab und ich muss den Router reseten, damit alles wieder läuft... :kotz:
Das ganze tritt übrigens erst kurz nach dem Neuaufsetzen von XP auf. Hab aber wirklich nichts anders gemacht als bei Vorherigen Installationen.

Ich hab schon ne Menge erlebt, aber sowas noch nicht.

Vllt hat ja jemand von euch ne idee oder schon mal das Gleiche erlebt....:confused_alt:

Bin eigentlich nicht dumm und als angehender Bachelor of Computer Science sollte ich eigentlich ne Idee haben, aber ich hab hier absolut keinen Plan...

Bin für jeden Tip und Rat dankbar...

energy

Moros schrieb:
Welchen WLAN-Adapter hast du in deinem Notebook? Welche Treiber-Version?

Könnte es vielleicht ein Virus sein?

Also es ist ein Acer 8005LMI mit nem Intel PRO/Wireless 2200BG als WLan Adapter und die Version ist die aktuellste, die es zuletzt bei Acer gab. Quasi 8.1.0.26...

Virus kann ich mir net vorstellen, da das gute Stück mit Kaspersky Internet Security versorgt ist (natürlich mit güliger Lizenz, ergo mit den neuesten Updates) und diese Software doch recht zuverlässig ist und be Menge gg. Viren hat...;)

I need help....!!!

hatte ich bei acer auch die treiber die da dabei sind müssen nicht die aktuellsten sein, wie mein vorgänger schon gesagt hat aktuallisier mal direkt von intel...

mfg

Moros schrieb:
Du solltest dir die Treiber direkt von Intel holen. Aktuell ist momentan der 9.0.4.33. Da gab es einige Verbesserungen dazwischen. Am besten du aktualisierst den Treiber über den Geräte-Manager.

Hier der Link zu Intel:

http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=1637&lang=deu

Danke für den Tip... Da ist mein Treiber doch älter als die Steinkohle... Nunja, eigentlich ist es ja der Treiber, den ACER bereitgestellt hat...
Werd's mal mit dem Neuen testen und nochmal posten, obs funzt oder abkackt... :rolleyes:

Thanks so far...;)

Moros schrieb:
Du solltest dir die Treiber direkt von Intel holen. Aktuell ist momentan der 9.0.4.33. Da gab es einige Verbesserungen dazwischen. Am besten du aktualisierst den Treiber über den Geräte-Manager.

Hier der Link zu Intel:

http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=1637&lang=deu

So, habe das Update auf die aktuellste Tereiber-Version gemacht...
Habe das Laptop dann sogar nochmal neu gestartet, LAN-Kabel hatte ich rausgezogen, dann das WLAN aktiviert und nach etwa 5min war wieder alles im A**** und das komplette Netwerk war zusammengebrochen und ich musste dem Router nen Mini-Reset verpassen...:grr:
Ich verstehe es echt absolut nicht...
Habe bei dem Laptop zur Zeit zwar auch das Problem, das der Arbeitsspeicher einen weg hat.. (Memtest zeigt nach etwa 30% schon über 30000 Fehler an)... Das hatte der Speicher aber auch schon vor der Neuinstallation von XP... Ich werde wohl um ein Neuaufsetzen von XP net herumkommen befürchte ich mal...

Oder hat vllt doch noch jemand ne Idee oder was weiß ich was.... ???

Problem gelöst...:D

Hatte in meinem WLAN noch nen Netgear WG602 AP Als Repeater laufen...
Den hab ich nun mal außer Funktion gestzt und tada: Nun funzt das gesamte WLAN auch wieder, wenn ich mit dem Laptop via WLAN ins Netz gehe... :)
So recht verstehe ich das zwar net... Aber egal...:rolleyes:
Habe meine Rechner nun mit ein paar WPN311 PCI-WLAN Cards ausgestattet...
Der AP landet demnächst bei ebay...;)

Zurück
Oben