W-Lan Verbindung bricht zusammen

Muckelmaus

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

sobald ich meinen PC einschalte ist im Haus kein W-Lan mehr möglich.
PC ist mit Kabel an ein Linksys E2000 angeschlossen.
Schalte ich den PC aus ist auch sofort wieder W-Lan möglich.
Der Router ist im selben Zimmer wie der PC......etwas scheint mächtig zu stören,
wie könnte man der sache auf den grund gehen.

Danke

Inwiefern bricht das Wlan zusammen, ist es komplett weg, oder haben die Wlan Geräte einfach kein Internet mehr ?
Hast du mit deinem PC dann Internet ?
vllt. ein IP Konflikt mit dem Router, was hat dein PC für eine IP ?
Gibt mal in CMD (Windowstaste + R und cmd eingeben) "ipconfig" ein.

An allen WLAN-Geräten ist die Verbindung getrennt oder direkt am Router ist das WLAN off?

Muckelmaus schrieb:
wie könnte man der sache auf den grund gehen.

mhh, mit nur dieser unnützen angaben, dass dein pc in der nähe des routers steht, können wir nur rätseln..

1. kabel defekt, lan-port defekt
2. kabel an WAN port oder an LAN1 und dieser ist als WAN konfiguriert.
3. pc hat selbe ip wie der router oder anderes gerät.
4. defekt von router oder lan-karte.

Das Signal wird zu schwach für eine Verbindung,......es konnte keine Verbindung mit dem Netzwerk wegen zu geringer Downloadgeschwindigkeit hergestellt werden.PC hat Internet über Kabel.
Der PC von meinem Sohn steht im selben Zimmer,mit dem gibt es keine probleme,der stört das W-lan nicht.

hat dein sohn ein klein wenig mehr ahnung als du? sei mir nicht böse, aber diese zusätzlichen infos sind noch weniger relevant als deine erste, um eine fehler-fern-analyse zu tun.
jetzt wissen wir: dein pc ist in nähe router, dein sohn und du teilen ein pc-zimmer, dein wlan ist zu schwach, seines nicht deshalb das kabel... und der pc des sohnes läuft weiter, obwohl du geschrieben hast, dass sobald du das kabel einsteckst, alle aus dem wlan fliegen..

Zuletzt bearbeitet:
Also muss es ja am PC liegen.
Post doch einmal von deinem PC und von einem WLAN-Gerät mittels ipconfig /all diese Angaben hier.
Hast du ein anderes Kabel und/oder einen anderen Port bereits probiert?
Seit wann tritt das Problem auf?

einfach mal dein lankabel an deinen pc abstöpseln und an den rechner deines sohnes stöpseln und schaun was passiert... dann kannst du kabel,lanport und router ausschließen wenn es dann funktioniert....

Zurück
Oben