W-LAN Bridge Mode

Heavenwalker

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

ich möchte meinen W-LAN Router (Linksys WRT54GL) mit meinem Access Point (ebenfalls Linksys WRT54GL) über W-LAN verbinden.

Beide Gerät befinden sich im Empfangsbereich, ich habe nur noch nie ein vernünftiges toDo gefunden, wie man zwei W-LAN Geräte via Wireless verbindet.

Auf den Linksys Geräten ist jeweils DD.WRT Software aufgespielt.

Was muss ich beim Bridge Mode beachten, wie muss er eingestellt sein, was muss am Router (Primär) und am Access Point (sekundär) speziell eingestellt sein?

Danke schonmal...

Da hast du aber nicht weit gegoogelt, oder? ;-)

http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Wireless_Bridge

Da sollte ansich alles drinstehen. Der WRT54G ist, so habe ich es zumindest bisher immer erlebt, relativ zuverlässig beim WLAN und der Konfiguration. Geh am einfachsten die Punkte der Anleitung der Reihe nach durch, dann dürfte es relativ schnell und problemlos funktionieren.

Ich geb zu ich habe es mir dieses mal etwas leicht gemacht, ich werdes auf jedenfall mal testen wenn ich wieder heim komme...:D

Es ist mal wieder wie immer, das will nicht so wie ich will.
Wenn ich das Sekundär gerät in den Bridge Mode schalte, am Primären Gerät wird nichts verändert, taucht er zwar in der Attached Device List des primären auf, aber nicht dauerhaft, irgendwie habe ich die vermutung das die beiden durch die Holzdecke nicht so vernünftig zusammen passen,...

Ich denke ich werde den Kameraden zum Test wohl mal direkt in meine Wohnung holen müssen um dann heraus zu finden ob es dann besser ist.

Wenn noch wer Erfahrung hat zum Thema Route / AP Bridge Mode darf er die gerne kund tun.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben